Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
gypsy-tail-windes gibt leiernde elektrische Sitars
her damit!
--
Highlights von Rolling-Stone.de„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Das sind die spießigen Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.
Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte
Eine kurze Geschichte der Fender Jaguar: Die E-Gitarre von Kurt Cobain und Carl Wilson
„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
Rückblick auf „Trainspotting“: Cool Britannia im Heroin-Rausch
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
vorgartenich möchte nicht generell über billy cobham nörgeln, auf JACK JOHNSON ist er super, in big bands bestimmt auch, er kann eine menge druck aufbauen, aber in einem relativ feindynamischen klaviertrio würden mir einfach andere kandidaten schneller einfallen.
Klar, mir auch … da ist wohl auch Lenny White etwas besser, aber auch an den würde ich spontan nie denken (und an DeJohnette ja eigentlich auch nicht, wäre da nicht das Standards Trio von Keith Jarrett).
Im Trio mit Bill Evans + Eddie Gomez bzw im Trio mit Joanne Brackeen + Eddie Gomez …. würde mir mein Fetisch einflüstern ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
gypsy-tail-wind
vorgartenich möchte nicht generell über billy cobham nörgeln, auf JACK JOHNSON ist er super, in big bands bestimmt auch, er kann eine menge druck aufbauen, aber in einem relativ feindynamischen klaviertrio würden mir einfach andere kandidaten schneller einfallen.
Klar, mir auch … da ist wohl auch Lenny White etwas besser, aber auch an den würde ich spontan nie denken (und an DeJohnette ja eigentlich auch nicht, wäre da nicht das Standards Trio von Keith Jarrett).
Im Trio mit Bill Evans + Eddie Gomez bzw im Trio mit Joanne Brackeen + Eddie Gomez …. würde mir mein Fetisch einflüstern ….
Oh, ja, klar … die neue Resonance ist unterwegs, muss sie wohl die nächsten Tage bei der Post abholen (bei jazzmessengers ist ja stets eine Unterschrift nötig).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaUnd dann gleich weiter hiermit:
Jazz? Sicher nicht … aber was macht das schon
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbanach einem fantastischen konzert gestern von mcphee mit john edwards und klaus kugel schnell dieses album hier nachgeholt (mit „baby talk“ von james blood ulmer und der ornette-hommage „old eyes“, die sie gestern auch gespielt haben).
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Es gibt Aufnahmen welche ohne Bedeutungsschwangerschaft vorzutäuschen einfach zur Sache kommen – die ist hier der Fall und resultiert in einem sehr hörenswerten Piano Trio Date aus dem März 1987, bei welchem John Hicks perfekt mit Curtis Lundy (b) und Idris Muhammed (dr) kooperiert/harmoniert …. gibt`s (noch) um kleines Geld als Solid/Japan Reissue CDSOL-6405 von einigen Plattformanbietern bei Amazon und kommt meinerseits als dicke Empfehlung …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Post aus Japan …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
--
How to start a Record Label with a B-A-N-G ….
--
Eine weitere erfolgreiche Larry Schneider + Andy LaVerne Kooperation ….
--
--
wie ich finde eines seiner besten alben…--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.