Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpopeund zu Art Pepper (und ich denke ihr wisst was mir dieser Mann bedeutet) muss ich leider wiederholen, mit diesen Village Vanguard Aufnahmen herzlich wenig anfangen zu können …. und nicht daß ich wiederholt Bekehrung versucht hätte ….
oh, so viel zu meiner erinnerung. ich bin kein ausgemachter pepper-kenner, deswegen fehlen mir wohl vergleiche, aber ich wüsste jetzt überhaupt nicht, was man gegen diese aufnahmen haben könnte, bei so vielen tugenden (persönlichkeit, kommunikation, witz, atmosphäre). egal, ist manchmal halt so.
bin schon wieder woanders, brauchte mal was wilderes, und mehr gewicht:
nach wie vor für mich eines der aufregendsten saxtrios überhaupt.
--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Kip Hanrahan und Sheila Jordan werden warten müssen
…. :
Suprige Scheibe …. und Ceci McBee + Freddie Waits in (einer) ihren (zahlreichen) besten Stunden ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeIch empfehle Dir (vom Herzen) diesen kostengünstigen Weg
https://www.discogs.com/de/sell/release/1020907?ev=rb
und lass das dann mal auf Dich wirken ….Vermutlich frage ich in ein paar Monaten wieder, jetzt bestelle ich erstmal nichts mehr, weil ich ja dann eh bis Ende November weg bin …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
soulpopeIch empfehle Dir (vom Herzen) diesen kostengünstigen Weg https://www.discogs.com/de/sell/release/1020907?ev=rb und lass das dann mal auf Dich wirken ….
Vermutlich frage ich in ein paar Monaten wieder, jetzt bestelle ich erstmal nichts mehr, weil ich ja dann eh bis Ende November weg bin …
Allerdings was Du heute erledigen kannst
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
gypsy-tail-wind
soulpopeIch empfehle Dir (vom Herzen) diesen kostengünstigen Weg https://www.discogs.com/de/sell/release/1020907?ev=rb und lass das dann mal auf Dich wirken ….
Vermutlich frage ich in ein paar Monaten wieder, jetzt bestelle ich erstmal nichts mehr, weil ich ja dann eh bis Ende November weg bin …
Allerdings was Du heute erledigen kannst
….
Nun ja, ich bin ja nicht im Land … läge dann auch nur bei der Post herum, und dort soll nur soviel liegen bleiben, wie ich mit eigener Kraft nach Hause schleppen kann …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIn Sachen Kip Hanrahan solltest du mit Dieser anfangen…
Wolle
--
wolle62In Sachen Kip Hanrahan solltest du mit Dieser anfangen…
Wolle
Ebenso valider Ansatz, fraglos eine tolle Scheibe …. ich finde jedes der beiden ersten (unsererseits genannten) Alben bietet einen tiefen Einblich in den „Bauchladen“ bzw das „Universum“ des Hrn. Hanrahan ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Bei mir mobil Pres mit John Lewis am Piano … im Studio für Norman Granz und live.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
--
--
--
Sehr schöne Lesart von „Nefertiti“ mit einem Traumsolo von Cecil McBee ….--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
Hiess es dazu nicht, das Remastering sei völlig verbockt? Ich blieb bei meinen separaten Gitanes-Ausgaben aus den Neunzigern.
Jedenfalls zwei der schönsten Vocal-Jazz-Alben aller Zeiten!
Übrigens ist „Evolution“ schon da (lief erst halb) und die Jackson-Sendung aus Japan gerade verschickt worden … die gehört dann eben zu den Dingen, die sich bei der Post ansammeln, während ich in Indien herumreise …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.