Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Die „alten Scheisser“ sind hier ziemlich gut drauf ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungHatte ja keine Ahnung, dass es so viele Sphere-Alben gibt … „Four in One“ ist das einzige, das hier irgendwo herumsteht.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Und dies die (IMO) perfekt aufeinander abgestimmte Einheit in der puren Form des Piano Trios …. grosse Klasse, so will ich meinen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)^ die hingegen steht seit Jahren auf meiner imaginären Kaufliste (das Label hatte – wie die Skandinavier von Steeplechase oder Storyville – nie einen vernünftigen Vertrieb hier bzw. wurde stets zu Wucherpreisen gehandelt … ist aber von Ausnahmen abgesehen auch kein Label, dem ich allzu viel Aufmerksamkeit schenken mag).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind^ die hingegen steht seit Jahren auf meiner imaginären Kaufliste (das Label hatte – wie die Skandinavier von Steeplechase oder Storyville – nie einen vernünftigen Vertrieb hier bzw. wurde stets zu Wucherpreisen gehandelt … ist aber von Ausnahmen abgesehen auch kein Label, dem ich allzu viel Aufmerksamkeit schenken mag).
Gibt`s über Amazon so ca um 15 Euro inkl Versand …. lass die Vorbehalte gegen das Label sausen, wie gesagt sehr sehr klass ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Die Kenny Barron ist bestellt (ebenso die zweite Bradley’s) … und die Sims ist unglaublich schön!
Jetzt bin ich wieder bei Hank Jones, aber das gehört eigentlich nicht in die Jazz-Ecke:
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaGestern zur Nacht noch diese vielleicht allerschönste von Zoot Sims vielen tollen Alben.
--
gypsy-tail-wind
Gestern zur Nacht noch diese vielleicht allerschönste von Zoot Sims vielen tollen Alben.
Scheen …. bei mir die Aufnahmen mit Jimmy Rowles ganz vorne ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ersthörgang … tuckerte in den letzten viereinhalb Wochen aus Japan herbei (eine günstige gebrauchte CD, die uralte OJC-Ausgabe, kein fancy Reissue) … lässt sich ziemlich gut an. Byrd ist im Trio mit Keter Betts (b) und Buddy Deppenschmidt (d – geiler Name!) zu hören, es gibt „Squeeze Me“, „Why Was I Born?“, „You Stepped Out of a Dream“ und – einst als Seite B der LP – eine „Fantasia“ über das Folk-Stück „Which Side Are You On?“.
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.