Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Danke @redbeansandrice in Sachen Thompson (glaub nicht, dass ich das Uptown-Booklet schon mal komplett las) – und ja, das war so, auch wenn @vorgarten es uns nie glauben wird
@soulpope: Aufnahmen allein sind ja selten hinreichend, wenn es um sowas geht, da müsste man schon etwas weiterforschen
Hier liefen vorhin diverse Stücke aus den beiden Solal-CDs mit Auszügen aus der 4-LP-Box mit Live-Aufnahmen, die zwei CDs sind schon ziemlich gut alles in allem, und ich glaub ein oder zwei der Stücke fehlen dann auch auf der LP-Box wieder … Jetzt nehme ich mal wieder ein Ohr hiervon:
Ist für Kühn-Verhältnisse schwerst okay, aber muss wohl auch nicht unbedingt sein – manchmal plätschert das schon zu sehr.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind @soulpope: Aufnahmen allein sind ja selten hinreichend, wenn es um sowas geht, da müsste man schon etwas weiterforschen
Ok ich überlasse das also den Forscher …. bin halt mehr der Hörer ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
gypsy-tail-wind @soulpope: Aufnahmen allein sind ja selten hinreichend, wenn es um sowas geht, da müsste man schon etwas weiterforschen
Ok ich überlasse das also den Forscher …. bin halt mehr der Hörer ….
MJQ im Herbst 1959 gibt es sogar offiziell (fehlt mir noch):
https://www.amazon.de/Modern-Jazz-Quartet-09-12-1959/dp/B004107M60/Hier läuft jetzt:
Dass die Italiener des Bassisten Namen falsch schrieben, fällt mir gerade zum ersten Mal auf – dass die Musik klasse ist hingegen nicht
A propos: ist zwar nur ein Riff, aber „Roman Blues“ (vom ominösen Dinamo komponiert, wohl einem Cousin fünften Grades des ebenso berühmte Shrdlu) ist in Wahrheit „Baby, Baby All the Time“ … Nat „King“ Cole hat es gespielt/gesungen, ich lernte es via Diana Kralls Cole-Hommage kennen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
--
Edit
zuletzt geändert von soulpope--
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)die zwei stehen schon seit ewig auf meiner Einkaufsliste… grad mal wieder geguckt, die Wilen ist noch immer teuer, aber das Duett Graillier/del Fra war bezahlbar und ist unterwegs zu mir…
--
.
--
--
Epischer Crossover aus Jazz und Cubanismo aus 1977 …. Energie pur ….
--
Abrundung eines erfüllenden Hörtages mit einem erstklassigen Piano Trio – gibts (allerdings ohne dem Bonus Track) noch immer sehr günstig als Japan Reissue mit dem Cover der Vinylscheibe :
Solid CDSOL-6362 …. nachhaltigste Empfehlung meinerseits ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Das Walton-Reissue hatte ich nicht mitgekriegt … hier immer noch Solal, gestern mit Konitz, mehrfach die beiden (die Hat noch mit dem Vorgänger-Cover):
Und jetzt:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.