Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Gestern gab’s bei mir auch Piano Trios – von Martial Solal und besonders obiges Album in ganzer Länge und zweimal. Vor dem Aufenthalt in Mulhouse lief spätabends mehrmals dieses mir nun auch endlich (Charlie Haden!) vorliegende Album von Kenny Barron, das mir auch sehr gut gefällt:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
Gestern gab’s bei mir auch Piano Trios – von Martial Solal und besonders obiges Album in ganzer Länge und zweimal. Vor dem Aufenthalt in Mulhouse lief spätabends mehrmals dieses mir nun auch endlich (Charlie Haden!) vorliegende Album von Kenny Barron, das mir auch sehr gut gefällt:
Beide Scheiben schlichtweg vorzüglich und besonders die Solal Aufnahme blieb fast vollkommen unbemerkt
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Die Solal-Alben im Trio und Solo aus den Nullern sind eh exzellent … Solitude, Village Vanguard, die NY1 (das 9-11 Ding auf Blue Note) …
„Triangle“ lief gestern auch noch, ebenfalls toll. Und um noch bei den Neunzigern zu bleiben: auch das Trio auf Soul Note ist exzellent („Bluesine“ sollte gerade unterwegs sein, in Mulhouse hätte ich sie im Laden günstiger haben können …). „Just Friends“ muss ich noch öfter anhören, das kenne ich noch nicht gut.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
Die Solal-Alben im Trio und Solo aus den Nullern sind eh exzellent … Solitude, Village Vanguard, die NY1 (das 9-11 Ding auf Blue Note) … „Triangle“ lief gestern auch noch, ebenfalls toll. Und um noch bei den Neunzigern zu bleiben: auch das Trio auf Soul Note ist exzellent („Bluesine“ sollte gerade unterwegs sein, in Mulhouse hätte ich sie im Laden günstiger haben können …). „Just Friends“ muss ich noch öfter anhören, das kenne ich noch nicht gut.
Ja „Triangle“ ist definitiv auch suprig ….
P:S schön daß Du wieder „da“ bist, von den Beiträgen (nicht nur) im Jazz ist das Sommerloch ja ziemlich tief
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
John Hicks ist hier „on fire“ …. und der olle Sanders beeindruckt noch immer mit dem „Einserschmäh“ ….
--
Formidabel ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
P:S schön daß Du wieder „da“ bist, von den Beiträgen (nicht nur) im Jazz ist das Sommerloch ja ziemlich tief….
Da ist relativ … aber ich war halt letzte Woche ziemlich unterwegs, um Musik zu hören
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
soulpope P:S schön daß Du wieder „da“ bist, von den Beiträgen (nicht nur) im Jazz ist das Sommerloch ja ziemlich tief
….
Da ist relativ … aber ich war halt letzte Woche ziemlich unterwegs, um Musik zu hören
Naja mit „relativ da“ bist Du jedednfalls mehr vorhanden als so manch Anderer …
--
--
Der Titel stellt zwar die aktuelle Wetterprognose auf den Kopf, vorzüglich munden tut das Ganze heute (wieder einmal) nichtsdestotrotz ….
--
Es geht mir super
und die Herren Mobley, Watkins, Clarke und Co befeuern/-feiern diesen Zustand weiter ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
Naja mit „relativ da“ bist Du jedednfalls mehr vorhanden als so manch Anderer …jaja… hier lief die Tage immer wieder der folgende Einkauf aus Mulhouse… (noch nicht alles gehoert, aber bislang wohl der Favorit):
Cosmosamatics – Free Within the Law
das Quartet von Michael Marcus und Sonny Simmons, ein Album aus dem Jahr 2008… wenn man die klassischen Lasha/Simmons Alben mag, schliesst das hier ueberraschend nahtlos an… eindeutig eins der besten spaeten Simmons Alben
--
.
redbeansandrice
soulpope Naja mit „relativ da“ bist Du jedednfalls mehr vorhanden als so manch Anderer …
jaja…
….
--
Enrico Pieranunzi Trio „New Lands“ (Timeless) 1985 …. Piano Trio Pflichscheibe mit Marc Johnson + Joey Baron …. aktuell (noch) als japanische Reissue mit Originalcover um relativ kleines Geld zu haben (Solid CDSOL-6329) …. you`ve been warned ….
--
Fliessende Introspektionen der beiden Duopartner ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.