Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Nach längerer Pause mal wieder:
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungMichael Garrick – Prelude to Heart Is a Lotus (BBC, 1969 / Gearbox, 2013)
Ersthörgang, charming! Neben Don Rendell und Ian Carr ist auch Jim Philip an Flöte und Sax zu hören, neben dem Leader (der auch E-Piano, Cembalo und Celesta spielt) besteht die Rhythmusgruppe aus Coleridge Goode (b) und Trevor Tomkins (d). Wunderbarer Mitschnitt, von dessen Erscheinen ich 2013 gar keinen Wind gekriegt hatte.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Mal wieder was aus der CPR Box:
Aufnahmen von 1951
--
The Jazz Couriers Live in Morecambe 1959 – Tippin‘ (Gearbox, 2012)
Mehr aus dem UK, diesmal aber einfach ordentlicher Hard Bop mit den beiden Saxophonen von Tubby Hayes (der auch mal ans Vibraphon wechselt) und Ronnie Scott sowie Terry Shannon (p), Jeff Clyne (b) und Bill Eyden (d). Die Aufnahme ist klanglich ordentlich.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Vorzügliche Piano Trio Session ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Diese Scheibe erhebt vorderhand nicht den Anspruch einer epochalen Einspielung, aber die Spielzeit vergeht wie im Flug und John Stubblefield gibt nachhaltige Beweise seiner instrumentalen Ausdruckskraft ….
--
Eines der sparsam instrumentierten Alben mit dem „Weniger ist Mehr“ Effekt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Bei mir zweimal Franco Ambrosetti, Mitschnitte auf br-alpha von 2001 und 2016, beide Male mit Greg Osby, der ältere mit Mark Turner, Jason Moran, Lonnie Plaxico und Billy Drummond, der jüngere mit Gianluca Ambrosetti, Dado Moroni, Buster Williams und Terri Lynne Carrington sowie dem Gast Dusko Goykovic … leider mit ein paar Störgeräuschen von der neongrellen Bier- und Biedermenschenparade, die heute wieder mal die Stadt vollpisst.
--
gypsy-tail-windBei mir zweimal Franco Ambrosetti, Mitschnitte auf br-alpha von 2001 und 2016, beide Male mit Greg Osby, der ältere mit Mark Turner, Jason Moran, Lonnie Plaxico und Billy Drummond, der jüngere mit Gianluca Ambrosetti, Dado Moroni, Buster Williams und Terri Lynne Carrington sowie dem Gast Dusko Goykovic … leider mit ein paar Störgeräuschen von der neongrellen Bier- und Biedermenschenparade, die heute wieder mal die Stadt vollpisst.
Fasching im Sommer …. ?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
Fasching im Sommer …. ?Seit 26 oder so Jahren steigt jeden 2. Samstag im August eine Demonstration (kein Witz, bis heute so gemeldet) unter Mottos wie „Love never ends“
--
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
….
Ja, da werden gewichtige Parolen wie „Clap your hands, clap, clap“ skandiert – und obendrein unter dem Logo von M-Budget … sehr witzig, das ist die Billig-Marke der einen grossen – schein-abstinenten (man kauft andere Discounter, um den Schnaps ans Volk zu bringen) – hiesigen Supermarktkette.
Dass man auf der Website auch gleich Klamotten kaufen kann (von einem Sponsor wohl) ist das nächste Armutszeugnis … aber gut, Fasching gehört wohl leider zu Gemeinwesen.
Unter den Umständen hielt – leider – nicht mal der Regen der letzten Tage durch.
--
John Coltrane Plays The Blues ( 1962)
--
Heute im Tagesverlauf …. :
--
Desweiteren …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.