Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Dieser sensible Gigant war in den 70ern schon vertieft (alters)meisterlich ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Aus München mitgebracht … wohin gehört eigentlich Tacuma in der Ahnenreihe (Jaco, Miller) @vorgarten? Es gibt hier Momente, in denen er fast schon den klassischen Miller-Groove drauf hat, allerdings ohne ganz so ins Rollen zu kommen wie dieser.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Kenne ich in- und auswendig und doch jedesmal ein Hörerlebnisz ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
gypsy-tail-wind
Aus München mitgebracht … wohin gehört eigentlich Tacuma in der Ahnenreihe (Jaco, Miller) @vorgarten? Es gibt hier Momente, in denen er fast schon den klassischen Miller-Groove drauf hat, allerdings ohne ganz so ins Rollen zu kommen wie dieser.
Die Nummer mit David Murray hat ordentlich Zunder ….
--
Ein Musiker dessen ungeheure Möglichkeiten sich (zumindest mir) stückweise erschliessen ….
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
--
@kramer
Fantastisch, oder?--
A Kiss in the Dreamhouse
Schon länger nicht mehr gehört:
--
Die „Godparents of Philly Jazz“ im Trio mit Carl Lockett an der Gitarre.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Motherhood – I Feel So Free
Klaus Doldingers erste Expeditionen in Richtung Jazz Rock, 1969 eingespielt. Es sollte noch eine weitere Einspielung mit leicht veränderter Besetzung unter diesem Namen folgen. Danach ging es dann mit Passport weiter.
--
Das ist wohl etwas gar „cute“ (ausser natürlich Victor Sproles am Bass!) nach dem tollen Konzertmitschnitt von Pitts … aber ich bleibe jetzt mal dabei. Gab’s für einen Fünfer bei Beck in München und neugierig war ich schon seitdem das Album vor ein paar Jahren in dieser Pseudo-Japan-Serie von WEA wieder rauskam.
--
Kleine Schatztruhe ….
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.