Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Kühle Getränke und musikalisches Labsal durch die „Monk–Lacy Connection“ …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deIndiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Ranking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Die Alben von The The und Matt Johnson im Ranking
Kate Bush: Alle Alben im Ranking
Alle Alben von A-ha im Ranking
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Auf Empfehlung „der Weisen“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Wenn die Nacht die beste Zeit zum Musikhören ist …. :
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)also für mich ist das nichts, fürchte ich. von einzelnen details abgesehen natürlich, aber darum geht’s ja nicht.
--
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
Gestern aus dem Stapel der bei Beck in München aus der Sommer-Aktion gezogenen CDs … wo ich die beiden Braffs jetzt habe, muss wohl das dritte Album auch noch her … ich habe aus dieser 2013er Verse/Bethlehem-Serie noch nicht viele Alben (auch weil ich die älteren Ausgaben nicht ersetzen/“upgrade“ mochte, sie sind für mich völlig okay – die meisten, die ich habe, sind aus der Avenue Jazz/Rhino-Serie), aber die sind schon sehr gut, auch wenn so kurze CDs (die eine ist 22, die andere 29 Minuten lang) schon etwas deppert sind – man könnte wohl alle drei auf eine einzige packen (kann gut sein, dass es das in der erwähnten Avenue/Rhino-Reihe auch mal so gab, aber damals kannte ich Braff noch nicht).
Die Mussolini hätte ich mir sparen können, das ist eine späte Aufnahme aus den 90ern, wirklich „easy“ (die Reihe von Ishtar/Rearwards/Schema heisst „Schema Easy Series“) – aber ich habe schon einen Fünfer (oder auch mehr) für wesentlich Blöderes ausgegeben
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Hitze wie im Land der Pyramiden, kühlend (aka „cool“) die Musik …..
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Gerade mal wieder Barney Wilen im Club Saint-Germain mit Kenny Dorham, Duke Jordan, Paul Rovere und Daniel Humair. Bin immer wieder von dem tollen Zusammenspiel begeistert.
--
sandman
Gerade mal wieder Barney Wilen im Club Saint-Germain mit Kenny Dorham, Duke Jordan, Paul Rovere und Daniel Humair. Bin immer wieder von dem tollen Zusammenspiel begeistert.
Stimmt – wirklich herausragende Aufnahmen ….
--
Bei mir bleibt der Sound tonmalerisch schwebend …. :
--
Sehr scheen ….
--
Das war schon ein Klassetrio ….
--
Still lost in Schwarzwald ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.