Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Hier ist ein interessantes Interview mit Rolf Kühn aus FAZ.net von heute. Ich weiß nicht so recht wohin damit und poste es hier.
Vielleicht kann ein Moderator das an den passenden Ort verschieben.
http://www.faz.net/aktuell/stil/musiker-rolf-kuehn-ueber-new-york-und-billie-holiday-15056181.html
--
Highlights von Rolling-Stone.deStevie Wonder: Der ultimative Album-Guide
Die Beach Boys: Der ultimative Album-Guide
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Nachziehkauf resultiert in/mit einem superbem Kapitel des englischen Jazz aus en 70ern …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Eric Dolphy – Out to lunch
Nachwirkungen des gestrigen „Gypsy goes Jazz“
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
aus diesem Kistchen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
der „wandering spirit song“ ist für mich immer noch einer der tollsten trips der jazzgeschichte.
--
so, ich mache jetzt auch mal hausaufgaben, nachdem ich gypsys sendung leider verpasst habe. die dolphy-prestige-box liegt hier schon seit ewigkeiten herum. hier gefällt mir gerade die rhythm section sehr gut, obwohl ich waldrons eigensinn dem von byard jederzeit vorziehen würde. aber toll, wie er und carter das spiel spielen, alles in der luft hängen zu lassen, was haynes natürlich nicht im mindesten irritiert.
--
vorgarten
so, ich mache jetzt auch mal hausaufgaben, nachdem ich gypsys sendung leider verpasst habe. die dolphy-prestige-box liegt hier schon seit ewigkeiten herum. hier gefällt mir gerade die rhythm section sehr gut, obwohl ich waldrons eigensinn dem von byard jederzeit vorziehen würde. aber toll, wie er und carter das spiel spielen, alles in der luft hängen zu lassen, was haynes natürlich nicht im mindesten irritiert.
Kann (auch) ich so bedingugnslos gelten lassen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)was für ein haufen geballter querkopfigkeit… und booker little schwebt da durch wie nichts. ich kann mich nicht daran erinnern, waldron schon mal so stark gehört zu haben.
--
vorgarten
was für ein haufen geballter querkopfigkeit… und booker little schwebt da durch wie nichts. ich kann mich nicht daran erinnern, waldron schon mal so stark gehört zu haben.
Das mag für die „erste Karriere“von Mal Waldron aka vor 1963 seine Richtigkeit haben ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeDas mag für die „erste Karriere“von Mal Waldron aka vor 1963 seine Richtigkeit haben ….
ja, das meinte ich eigentlich. danach kommt ja noch eine andere qualität ins spiel.
like someone very much in love. es ist ein großes glück, dass man booker little hier in solch ausgedehnten soli hören kann. und dolphy auf der flöte geht bei mir immer. (aber eigentlich auch auf sonst allem.)
--
Ich stimme in die Gedanken an/um Gerri Allen ein …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Und nach Geri Allen wartet eine weitere Scheibe, welche ich mir während meines Ortswechsels vorgenommen habe …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
Noch a bissl 70er Stan Getz …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeNoch a bissl 70er Stan Getz …. :
das getz-abum der herzen!
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.