Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
In the summertime
…. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Bin „late to the party“ – aber geniesse die Aufnahmen immens ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Großartig. Vor allem auch der Sound. Und auch das fast 100-seitige Booklet ist äußerst lesenswert.
--
Do you believe in Rock n Roll?
Hervorragend ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
--
Mit Harold Land und Joe Gordon wird zusätzliche Farbenpracht geboten ….
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)CURTIS FULLER – Blues Ette
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Phil Cohran – African Skies | eins der klingenden Souvenirs, die ich aus Florenz mitgebracht habe (aus dem Twisted Jazz Shop von der anderen Seite des Arno – hatte leider etwas zuwenig Zeit, um mich ausführlich durch das beeindruckende Angebot zu wühlen, die Preise waren aber auch etwas zu hoch als dass ich Lust auf den ganz grossen Einkauf bekommen hätte) – gefällt mir sehr gut, läuft zum dritten Mal (die beiden Male davor war ich aber abgelenkt, in der Waschküche etc.)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Gestern abend obiges, eher als Tapete gedacht, die mich dann aber gerade mit dem Titeltrack doch einigermassen packte … heute auf der Post ein paar Dinge abgeholt, darunter diese neuste aus der verdienten Swiss Radio Days Jazz Series von TCB, die jetzt läuft:
Mehr dazu (inkl. die ganzen Liner Notes – auch das Interview mit Costanzo kommt aus dem Booklet – , man frage mich nicht, ob das in Ordnung ist) hier:
http://jazzprofiles.blogspot.ch/2017/06/nat-king-cole-trio-zurich-1950-swiss.html--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
Phil Cohran – African Skiesich finde das album mysteriös, irgendwie aus der zeit gefallen. dabei ist es ja eigentlich recht zugänglich. ich verstehe es nicht ganz.
hier jetzt:
ulmers einziges blue-note-gastspiel ist absurderweise genau das album, das ich bisher komplett übersehen habe. ich kenne von dieser band (ulmer, laswell und shannon jackson, hier noch mit schattengitarrist nicky skopelitis) nur eine bootleg-aufnahme. das hier ist eine slicke end-80er-produktion, in denen sich das ultra-minimalistische bassspiel (manchmal nur auf einem ton), jacksons verschleppter ritual-groove und ulmers eigenartiger blues-zugang zu einer tollen trance verbinden. verrückt, dass das dann auch noch zu mindestens 2/3 von ornette her kommt. eine musik, die alles ernst nimmt, aber unter ihrer scheinbaren authentizitätsgeste mehr als einen doppelten boden eingezogen hat.
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.