Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpopeDa schau her …. nicht gesucht aber trotzdem gefunden …. : <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/iJWJEcwMfiI?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>
Sehr sehr schön.
Gemeint ist „In a sentimental mood“.
zuletzt geändert von sandman--
Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
WerbungAuf dieser Aufnahme von 1964 sind neben Byas (ts) und Engels (d) wirklich nur die Jacobs-Brüder dabei, also Pim (p) und Ruud (b) – keine Gitarre. Lässt sich sehr gut an!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
Auf dieser Aufnahme von 1964 sind neben Byas (ts) und Engels (d) wirklich nur die Jacobs-Brüder dabei, also Pim (p) und Ruud (b) – keine Gitarre. Lässt sich sehr gut an!
Ich überlege noch immer wegen der „Ben Webster meets Piet Noordijk“ – hast Du die (nochmal) gehört ?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
Ich überlege noch immer wegen der „Ben Webster meets Piet Noordijk“ – hast Du die (nochmal) gehört ?Nein, die fehlt mir leider noch, aber ich hole sie mir gewiss!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Thnx …. bei mir zum Schlafengehen in der beginnenden“blauen Stunde“ … :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
Thnx ….Nun ja, was ich vorhin vergass: … obwohl Webster keine Bank ist. Nicht wie Byas, den ich jetzt weiterhöre – denn was soll man nach Don Byas sonst hören, ausser Don Byas?
Klanglich leider sehr bescheiden, aber musikalisch ebenfalls toll. Ein Jahr nach dem neuen Mitschnitt aus Holland im Ronnie Scott’s in London aufgenommen, mit Stan Tracey am Spielzeugklavier, Rick Laird an einer mit Schnur bespannten Seifenkiste und Tony Crombie an den Topfdeckeln, die seiner Mutter beim Kochen fehlen. Dafür ist immerhin Byas selbst recht ordentlich eingefangen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaGestern Abend:
Iro Haarla Sextet– KolibriIro Haarla
Jari Hongisto
Kari „Sonny“ Heinilä
Markku Ounaskari
Ulf „Uffe“ Krokfors
Verneri Pohjola--
gypsy-tail-wind
soulpope Thnx ….
Nun ja, was ich vorhin vergass: … obwohl Webster keine Bank ist. Nicht wie Byas, den ich jetzt weiterhöre – denn was soll man nach Don Byas sonst hören, ausser Don Byas?
Klanglich leider sehr bescheiden, aber musikalisch ebenfalls toll. Ein Jahr nach dem neuen Mitschnitt aus Holland im Ronnie Scott’s in London aufgenommen, mit Stan Tracey am Spielzeugklavier, Rick Laird an einer mit Schnur bespannten Seifenkiste und Tony Crombie an den Topfdeckeln, die seiner Mutter beim Kochen fehlen. Dafür ist immerhin Byas selbst recht ordentlich eingefangen.
Ja das sind schon sehr gute Don Byas Aufnahmen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)der marry-song ist hier schon der höhepunkt, aber das sind insgesamt wirklich tolle arrangements, und valente geht darin nie unter. nach brüchen und aura und individualismen muss man da nicht suchen, aber es wirkt alles andere als von der stange.
--
Abarbeiten des „ausgeborgt“ Stapels …. Edit: scheene Scheibe mit einer ziselierten Rhythmusgruppe ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Die Mariano-Scheibe ist phantastisch! Es gibt dazu drüben auf Org einen Thread.
Hier, Ersthörgang der letzten Intakt-Abo-CD:
--
gypsy-tail-wind Die Mariano-Scheibe ist phantastisch! Es gibt dazu drüben auf Org einen Thread.
Ja danke – ist nicht übertrieben, eine ganz tolle Aufnahme ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Arthur Blythe 1991 mit Hamiet Bluiett, Bob Stewart, Kelvin Bell, Gust William Tsilis, Arto Tuncboyaci und Don Moye – gerade ein lädiertes Exemplar dieser Enja-CD gekriegt … aber unwichtig, die CD läuft und gefällt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbadie hatte ich auch mal und habe sie aus unerklärlichen gründen nicht mehr. ich fand es zu sehr stückwerk, mit den ständig wechselnden besetzungen. aber das letzte stück ist sax solo, oder? das ist sehr toll.
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.