Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Yusef Lateef – The Dreamer (1959)
--
Highlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Yusef Lateef – Lost In Sound (1961)
--
Gestern Abend:
Gary Smulyan – With Strings
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Der Meister der (nur scheinbar) repetitiven Klangstrukturen in einer genialen Paarung mit dem bulligen Baßspiel von Jimmy Woode und der ausufernden Schlagwerkarbeit von Pierre Favre – ein Klassiker bei welchem drei Teile (mehr als) ein Ganzes ergeben …
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Gestern Abend:
Sonny Rollins – What’s New?
Sonny Rollins – tenor saxophone
Jim Hall – guitar
Bob Cranshaw – bass
Ben Riley – drums
Dennis Charles, Frank Charles, Willie Rodriguez – percussion
Candido – percussion--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
In der Warteschlange …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)à propos –
--
vorgartenà propos –
Ich warte noch auf eine schnelle Zugverbindung nach New York … fürs Schiff habe ich nicht genügend Urlaub. Planst Du denn einen Besuch beim Vision Fest?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-windPlanst Du denn einen Besuch beim Vision Fest?
ich fürchte, ich schaffe es diesen sommer nur halfway (azoren), aber ich hatte ja mal das glück dagewesen zu sein und mochte das festival, vor allem unter atmosphäre- und community-aspekten, sehr.
--
Klasse Aufnahme unter Teilnahme von meinerseits sehr geschätztem Fachpersonal ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ganz feine Scheibe. welche ich so nicht in Erinnerung hatte …. die Gunst des Wiederhörens ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Gestern Abend:
Tomasz Stanko Quintet: Dark Eyes
Tomasz Stanko, trumpet
Alexi Tuomarila, piano
Jakob Bro, guitar
Anders Christensen, bass
Olavi Louhivuori, drums--
Schon ewig lang – glaub ich zumindest – nicht mehr gehört ….
--
Noch immer im Piano Trio Format, aber 30 Jahre früher ….
--
Tiefsinniges Einzelgespräch mit einem wahrlich guten Freund ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.