Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 21,661 bis 21,675 (von insgesamt 67,327)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Wonderful ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10115723  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10115727  | PERMALINK

soulpope

Das Cover macht es der durchwegs hörenswerten Scheibe nicht gerade einfach  8-) ….

--

#10115785  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10115811  | PERMALINK

redbeansandrice

Ich hoffe sie gefaellt!

--

.
    #10115821  | PERMALINK

redbeansandrice

captain-kidd

Mag vor allem die Verbindung aus Orgel und Vibraphone.

Orgel und Vibraphon ist auch eine meiner Lieblingsbesetzungen, die es viel zu selten gibt … der andere Klassiker ist John Patton’s Let ‚Em Roll… die werd ich gleich mal auflegen…

--

.
    #10115823  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

redbeansandriceIch hoffe sie gefaellt!

Sehr! Die Idee ist natürlich von „Lucky Strikes“ geklaut (Ballade-schnelle Nummer-Ballade etc., am Ende etwas aufgeweicht) – aber sie funktioniert in der Tat als Album super gut! Spontan würd ich sagen eine der besten CDs von Sonorama bisher!

--

#10115959  | PERMALINK

redbeansandrice

Chet Baker – Stairway to the Stars

die Sessions, die Chet als seinen größten Fehler bezeichnet hat (dabei wär das Geld doch eh verschwunden)… musikalisch ist es jedenfalls bei Bakers 60er Jahre Aufnahmen in der allerersten Reihe… etwas gegen die Erwartung ist es diesmal Kirk Lightsey, der mich hier am meisten begeistert (und nicht George Coleman…) – grad in den schnellen Stücken ist er wirklich fantastisch… (Bei der Gelegenheit hab ich gecheckt, ob das hier Lightseys Debutsession war. Fast: 1962 gab es ein George Bohanon Bossa Nova Album mit den Erstaufnahmen von Lightsey und Cecil McBee, am Schlagzeug der eher obskure George Goldsmith, der (laut discogs) das nächste mal Ende der 70er mit Horace Tapscott aufnehmen sollte… krasse Besetzung)

--

.
    #10116017  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

The Johnny Griffin  and „Lockjaw Davis  Quintet  – Tough Tenor  Favorites

--

#10116029  | PERMALINK

redbeansandrice

bei den „Tough Tenor Favorites“ wär es Blasphemie zu fragen, ob sie gefallen… hier jetzt der nächste Teil der Session

Chet Baker – On a Misty Night

das ganze „The Prestige Sessions“ zu nennen, wo Prestige die fertig aufgenommenen Bänder schlicht gegen Chets Willen gekauft hat, ohne selbst zur Produktion beizutragen, ist vllt ein wenig albern…

--

.
    #10116043  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Die Tough Tenor Favorites  ist schon ein sehr gutes Album!

Bei mir geht es mit Johnny Griffin weiter und der Drummer Ben Riley ist auch bei diesem Album mit dabei….

--

#10116541  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind

redbeansandriceIch hoffe sie gefaellt!

Sehr! Die Idee ist natürlich von „Lucky Strikes“ geklaut (Ballade-schnelle Nummer-Ballade etc., am Ende etwas aufgeweicht) – aber sie funktioniert in der Tat als Album super gut! Spontan würd ich sagen eine der besten CDs von Sonorama bisher!

Ja + Ja …. und der Transfer ist auch äusserst gut gelungen ….

--

#10116671  | PERMALINK

soulpope

Schon alleine BUSSI wegen den vier Lucky Thompson Soli auf Seite 2 …. und der „Rest“ ist übrigens auch klasse  8-) ….

--

#10116687  | PERMALINK

sandman

Horace Tapscott – piano,  Sonny Simmons – altsax, James Lewis – bass, John Betch – drums

Die Aufnahmen sind 1995 in Frankreich gemacht. Es ist eines seiner letzten Alben, ich glaube es ist das Vorletzte.

Sie spielen 4 Standards: Milestones, Body and Soul, So What und eine 20minütige Version von Caravan.

Meiner Meinung nach ein Höhepunkt seines Schaffens. Excellentes Klavierspiel. Ein spannendes und abwechslungsreiches Album. Hier passt alles zusammen, originell und aus einem Guss.

--

#10116701  | PERMALINK

soulpope

sandman Horace Tapscott – piano, Sonny Simmons – altsax, James Lewis – bass, John Betch – drums Die Aufnahmen sind 1995 in Frankreich gemacht. Es ist eines seiner letzten Alben, ich glaube es ist das Vorletzte. Sie spielen 4 Standards: Milestones, Body and Soul, So What und eine 20minütige Version von Caravan. Meiner Meinung nach ein Höhepunkt seines Schaffens. Excellentes Klavierspiel. Ein spannendes und abwechslungsreiches Album. Hier passt alles zusammen, originell und aus einem Guss.

Berührendes Coverphoto ….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 21,661 bis 21,675 (von insgesamt 67,327)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.