Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,930
Wonderful ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deBob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
Netflix: Das sind die besten Filme ab 18 – garantiert nicht jugendfrei
Nu-Metal: Die 10 besten Songs eines belächelten Genres
Werbung--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,930
Das Cover macht es der durchwegs hörenswerten Scheibe nicht gerade einfach 8-) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIch hoffe sie gefaellt!
--
.captain-kidd
Mag vor allem die Verbindung aus Orgel und Vibraphone.Orgel und Vibraphon ist auch eine meiner Lieblingsbesetzungen, die es viel zu selten gibt … der andere Klassiker ist John Patton’s Let ‚Em Roll… die werd ich gleich mal auflegen…
--
.redbeansandriceIch hoffe sie gefaellt!
Sehr! Die Idee ist natürlich von „Lucky Strikes“ geklaut (Ballade-schnelle Nummer-Ballade etc., am Ende etwas aufgeweicht) – aber sie funktioniert in der Tat als Album super gut! Spontan würd ich sagen eine der besten CDs von Sonorama bisher!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaChet Baker – Stairway to the Stars
die Sessions, die Chet als seinen größten Fehler bezeichnet hat (dabei wär das Geld doch eh verschwunden)… musikalisch ist es jedenfalls bei Bakers 60er Jahre Aufnahmen in der allerersten Reihe… etwas gegen die Erwartung ist es diesmal Kirk Lightsey, der mich hier am meisten begeistert (und nicht George Coleman…) – grad in den schnellen Stücken ist er wirklich fantastisch… (Bei der Gelegenheit hab ich gecheckt, ob das hier Lightseys Debutsession war. Fast: 1962 gab es ein George Bohanon Bossa Nova Album mit den Erstaufnahmen von Lightsey und Cecil McBee, am Schlagzeug der eher obskure George Goldsmith, der (laut discogs) das nächste mal Ende der 70er mit Horace Tapscott aufnehmen sollte… krasse Besetzung)
--
.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
The Johnny Griffin and „Lockjaw Davis Quintet – Tough Tenor Favorites
--
bei den „Tough Tenor Favorites“ wär es Blasphemie zu fragen, ob sie gefallen… hier jetzt der nächste Teil der Session
Chet Baker – On a Misty Night
das ganze „The Prestige Sessions“ zu nennen, wo Prestige die fertig aufgenommenen Bänder schlicht gegen Chets Willen gekauft hat, ohne selbst zur Produktion beizutragen, ist vllt ein wenig albern…
--
.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Die Tough Tenor Favorites ist schon ein sehr gutes Album!
Bei mir geht es mit Johnny Griffin weiter und der Drummer Ben Riley ist auch bei diesem Album mit dabei….
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,930
gypsy-tail-wind
redbeansandriceIch hoffe sie gefaellt!
Sehr! Die Idee ist natürlich von „Lucky Strikes“ geklaut (Ballade-schnelle Nummer-Ballade etc., am Ende etwas aufgeweicht) – aber sie funktioniert in der Tat als Album super gut! Spontan würd ich sagen eine der besten CDs von Sonorama bisher!
Ja + Ja …. und der Transfer ist auch äusserst gut gelungen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,930
Schon alleine BUSSI wegen den vier Lucky Thompson Soli auf Seite 2 …. und der „Rest“ ist übrigens auch klasse 8-) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Horace Tapscott – piano, Sonny Simmons – altsax, James Lewis – bass, John Betch – drums
Die Aufnahmen sind 1995 in Frankreich gemacht. Es ist eines seiner letzten Alben, ich glaube es ist das Vorletzte.
Sie spielen 4 Standards: Milestones, Body and Soul, So What und eine 20minütige Version von Caravan.
Meiner Meinung nach ein Höhepunkt seines Schaffens. Excellentes Klavierspiel. Ein spannendes und abwechslungsreiches Album. Hier passt alles zusammen, originell und aus einem Guss.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,930
sandman
Horace Tapscott – piano, Sonny Simmons – altsax, James Lewis – bass, John Betch – drums Die Aufnahmen sind 1995 in Frankreich gemacht. Es ist eines seiner letzten Alben, ich glaube es ist das Vorletzte. Sie spielen 4 Standards: Milestones, Body and Soul, So What und eine 20minütige Version von Caravan. Meiner Meinung nach ein Höhepunkt seines Schaffens. Excellentes Klavierspiel. Ein spannendes und abwechslungsreiches Album. Hier passt alles zusammen, originell und aus einem Guss.
Berührendes Coverphoto ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.