Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 21,526 bis 21,540 (von insgesamt 67,263)
  • Autor

john-the-relevator

atom@john-the-relevator: Die Works Of Duke Reihe (Link) und The Complete Duke Ellington bekommt man relativ einfach, die einzelnen LPs sieht man recht häufig in den Geschäften. Von der RCA-Reihe gibt es auch 5er LP-Sets, das vereinfacht die Suche.

Das ist nett – Danke! Da werde ich mal in FFM Ausschau halten – analogetontraeger ist da wohl die richtige Anlaufstation.

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10105811  | PERMALINK

asdfjkloe

Gestern Abend:
    JOHN COLTRANE – Ballads

--

#10105827  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

john-the-relevator

atom@john-the-relevator: Die Works Of Duke Reihe (Link) und The Complete Duke Ellington bekommt man relativ einfach, die einzelnen LPs sieht man recht häufig in den Geschäften. Von der RCA-Reihe gibt es auch 5er LP-Sets, das vereinfacht die Suche.

Das ist nett – Danke! Da werde ich mal in FFM Ausschau halten – analogetontraeger ist da wohl die richtige Anlaufstation.

Hier geht übrigens die Diskussion im Ellington-Thread los, die ich meinte:
    http://forum.rollingstone.de/foren/topic/ducal-sounds-edward-kennedy-duke-ellington/page/3/#post-7645505

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10105835  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Ein großartiges neues Album auf Trost Records:

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #10105837  | PERMALINK

atom
    Moderator

@john-the-relevator: Versuch es auch in den anderen beiden relevanten in Frankfurt. Die dürften da etwas haben.
    @gypsy-tail-wind: Danke. Die Diskussion hatte ich (trotz neuer, optimierter Such- und Filterfunktion) nicht gefunden.
    @napoleon-dynamite: Danke für den Reminder!

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10105889  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

atom
    @gypsy-tail-wind: Danke. Die Diskussion hatte ich (trotz neuer, optimierter Such- und Filterfunktion) nicht gefunden.

Tja, ich hab den Ellington-Thread von vorne angeschaut und gehofft, ich müsse nicht zu lange Suchen …

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10105991  | PERMALINK

sandman

Heute morgen im Bett mit Kaffee und Sonnenschein.

Mal Waldron mit Ed Blackwell und Reggie Workman

Jetzt läuft

Schöne Musik, schreckliches Cover

--

#10105995  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

sandmanHeute morgen im Bett mit Kaffee und Sonnenschein.

Neid!

--

#10106009  | PERMALINK

sandman

gypsy-tail-wind

Neid!

Das Dasein als Rentnerin hat angenehme Vorteile. :-D

Der Nachteil ist das Alter und dass es noch so viel zu tun und zu erleben gibt und das Leben so kurz ist. :-(

--

#10106037  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Archie Shepp als geschichtsträchtiger Bote ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10106049  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

sandman

gypsy-tail-wind

Neid!

Das Dasein als Rentnerin hat angenehme Vorteile.
    Der Nachteil ist das Alter und dass es noch so viel zu tun und zu erleben gibt und das Leben so kurz ist.

So ist das wohl im Leben … ich finde von der missglückten Schrift-Type abgesehen, das „Faith“-Cover recht toll – und das ist von all Deinen Tapscott-Schätzen einer, den ich bewusst noch gar nie wahrgenommen habe. Ich habe ja ein paar Sachen von Tapscott da und schätze seine Musik an sich enorm, aber ich kam die letzten Jahre da nicht viel weiter, zuviele andere Baustellen.

--

#10106095  | PERMALINK

vorgarten

gypsy-tail-windIch habe ja ein paar Sachen von Tapscott da und schätze seine Musik an sich enorm, aber ich kam die letzten Jahre da nicht viel weiter, zuviele andere Baustellen.

same here. mir würde es ja wahnsinnig helfen, zu den alben ein, zwei einordnende bemerkungen zu lesen, am besten in einem entsprechenden thread, aber ich schau mir natürlich auch gerne cover an. ;-)

--

#10106101  | PERMALINK

sandman

vorgarten

gypsy-tail-windIch habe ja ein paar Sachen von Tapscott da und schätze seine Musik an sich enorm, aber ich kam die letzten Jahre da nicht viel weiter, zuviele andere Baustellen.

same here. mir würde es ja wahnsinnig helfen, zu den alben ein, zwei einordnende bemerkungen zu lesen, am besten in einem entsprechenden thread, aber ich schau mir natürlich auch gerne cover an.

Zu sowas fühle ich mich nicht in der Lage. Dazu reicht mein Fachwissen nicht aus. Zumal ich noch eher am Anfang bin mich mit dem Werk von Tapscott und seiner Biographie zu beschäftigen.

--

#10106239  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

sandmanHeute morgen im Bett mit Kaffee und Sonnenschein. Mal Waldron mit Ed Blackwell und Reggie Workman Jetzt läuft Schöne Musik, schreckliches Cover

Breaking New Ground“ bei mir eine „Liebe auf den 2ten Blick“ …. (IMO) die beste der Waldron Einspielungen mit Workman + Blackwell (obwohl „Plays Satie“ auch seine Meriten hat) und die Sichtweise von „Suicide Is Painless“ – zumindest in meinem Haus – ein Klassiker ….

Tapscott`s „Faith“ ist eine 1983er Einspielung mit den alten Mitstreitern Miranda, Brown + Spears zuzüglich Melvin Moore auf der Violine – letzteres hat mich von einer Japan Bestellung Abstand nehmen lassen, da ich die Violine als Soloinstrument im Jazz nur schwerlich ertrage (und dies trotz meiner Zuneigung zu den „Jazz Doctors“ etc) …. @sandman : vielleicht kannst Du ein paar Worte über die Rolle der Violine in dieser Aufnahmen verlieren ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10106367  | PERMALINK

vorgarten

war gerade mal wieder altes vinyl shoppen:

ich weiß nicht, wie ernst ich das nehmen soll (hier fehlt auch mir das fachwissen, aber sowas von), aber da sind ein paar super sachen drauf. und ich hoffe, ihr habt das bis zu meinem nächsten bft wieder vergessen… ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 21,526 bis 21,540 (von insgesamt 67,263)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.