Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 21,451 bis 21,465 (von insgesamt 63,740)
  • Autor
    Beiträge
  • #10101101  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,005

    soulpopeDie Pro-ject Player sind klasse – ich kenne den Eigentümer Heinz Lichtenegger noch aus der Zeit (sprich 2te Hälfte der 80er) als er seinen ersten Pro-ject Vinylrotator baute – und damals der „Markt“ eigentlich fast komplett Richtung CD lief …. da hatte er den richtigen Riecher ….

    ich dachte mir schon, dass ich deinen segen kriege, solange ich österreichische markenware im einsatz hab ;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10101107  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,391

    vorgarten

    soulpopeDie Pro-ject Player sind klasse – ich kenne den Eigentümer Heinz Lichtenegger noch aus der Zeit (sprich 2te Hälfte der 80er) als er seinen ersten Pro-ject Vinylrotator baute – und damals der „Markt“ eigentlich fast komplett Richtung CD lief …. da hatte er den richtigen Riecher ….

    ich dachte mir schon, dass ich deinen segen kriege, solange ich österreichische markenware im einsatz hab

    Naja die Player werden in Tschechien gebaut – aber unter großmonarchischem Blickwinkel passts  ;-) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10101111  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,391

    Und wieder mal ist Abstauben angesagt …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10101135  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Apropos Vinyl: Heute kam ein ganz besonderer Vinylschatz

    Herbie Hancock – The New Standard (Verve/ Khiov Records) – Der Klang ist atemberaubend :-) – Ganz wunderbar. Wer die Chance hat diese Platte zu bekommen, und diese ist wahrlich gering, sollte sofort zugreifen!

    zuletzt geändert von john-the-relevator

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10101143  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,391

    Und bereit gelegt ist diese (knapp vor der Jahrhundertwende  8-) ) erschienene Marty Ehrlich Scheibe …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10101155  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,005

    john-the-relevator</cite

    Herbie Hancock – The New Standard (Verve/ Khiov Records) – Der Klang ist atemberaubend – Ganz wunderbar. Wer die Chance hat diese Platte zu bekommen, und diese ist wahrlich gering, sollte sofort zugreifen!

    mich würde höchstens die musik davon abhalten ;-)

    --

    #10101157  | PERMALINK

    sandman

    Registriert seit: 11.02.2015

    Beiträge: 694

     

    --

     
    #10101161  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    vorgarten

    john-the-relevator</cite

    Herbie Hancock – The New Standard (Verve/ Khiov Records) – Der Klang ist atemberaubend – Ganz wunderbar. Wer die Chance hat diese Platte zu bekommen, und diese ist wahrlich gering, sollte sofort zugreifen!

    mich würde höchstens die musik davon abhalten ?

    Findest du die wirklich so gruselig? Ich gestehe der Platte seine Schwächen und Plattheiten (Norwegian Wood), besonders auf die 2.Seite, zu, aber sie hat auch wunderbare Momente und Hancock spielt auf einigen Stücken sehr schöne Läufe.

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10101163  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,005

    john-the-relevator
    Findest du die wirklich so gruselig? Ich gestehe der Platte seine Schwächen und Plattheiten (Norwegian Wood), besonders auf die 2.Seite, zu, aber sie hat auch wunderbare Momente und Hancock spielt auf einigen Stücken sehr schöne Läufe.

    ich muss gestehen, dass ich sie nur einmal hab durchlaufen lassen, als sie damals rauskam,und ich fand sie wirklich ganz schlimm, aber ich kann allgemein mit hancock nichts mehr anfangen, seit er wieder akustisch spielt (also schon ne ganze weile), ich finde, es fehlen ihm alle tugenden, die sein spiel vorher ausgemacht haben, klarheit, sparsamkeit, hipness, harmonischer reichtum, das klingt alles satt, hat überall sitzfleisch angesammelt, geschwätzig, ohne dringlichkeit. für mich ist das wirklich schmerzhaft, aber vielleicht höre ich das irgendwann mal anders.

    --

    #10101165  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,483

    Ueber Pro-ject hatte ich auch nachgedacht, als ich mir neulich erstmals einen Plattenspieler gekauft hab… und dann hab ich gedacht – wer weiss ob ich am Ende wirklich Platten höre, und mir etwas gekauft, wovor Kenner wohl eher warnen würden (Dual CS 410), aber tatsächlich funktioniert die Sache mit den Schallplatten bislang ziemlich gut… so läuft auch gerade eine, vor Jahren wegen dem Cover gekauft aber noch nie gehört,

    Mosalini/Beytelmann/Caratini – Imagenes

    (Funktioniert Bilder verlinken von discogs inzwischen? Sonst hier)

    --

    .
    #10101195  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Hatte ich vor Urzeiten schon als CD – jetzt als Vinylausgabe.

     

    zuletzt geändert von john-the-relevator

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10101205  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,483

    John Coltrane – Kulu Se Mama

    Auch hier Coltrane und eine Reise in die Urzeit, Platte von meinem Vater, nie auf CD gehabt, und gemessen daran, wie gut ich grad die erste Seite immer noch kenne, muss ich das so mit 15, 16 echt viel gehört haben…

    --

    .
    #10101221  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,601

    MAL WALDRON – A Touch Of The Blues auf Enja

    --

    #10101239  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,391

    Daraus CD2 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10101241  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,391

    redbeansandrice John Coltrane – Kulu Se Mama Auch hier Coltrane und eine Reise in die Urzeit, Platte von meinem Vater, nie auf CD gehabt, und gemessen daran, wie gut ich grad die erste Seite immer noch kenne, muss ich das so mit 15, 16 echt viel gehört haben…

    Early seeds bare lasting fruits :-D  ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 21,451 bis 21,465 (von insgesamt 63,740)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.