Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 21,121 bis 21,135 (von insgesamt 66,407)
  • Autor

napoleon-dynamite
    Moderator

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10079005  | PERMALINK

friedrich

Guten morgen!

Vor ein paar Tagen beim Ausforsten meines Plattenregals nach langer Zeit mal wieder in die Hand genommen und heute noch vor dem Frühstück mal aufgelegt:

Sonny Clark – Cool Struttin‘ (1958)

Middle-of-the-Road klassischer Hard Bop, würde ich sagen, und/aber frisch, klar und lebendig. Das macht munter!

Btw. der Todestag von Alfred Lion alias Alfred Löw, der unweit meiner ersten Wohnung in Berlin geboren wurde und gelebt hat, jährte sich vorgestern zum 30. mal.

--

„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)
    #10079053  | PERMALINK

udw
    so little gets done

napoleon-dynamite

Läuft hier jetzt auch. Klasse Scheibe!

--

so little is fun
    #10079209  | PERMALINK

vorgarten

--

#10079425  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Heute Abend NCAAB Basketball und …. Clifford Jordan  8-) …. :

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10079497  | PERMALINK

wolle62

--

#10079607  | PERMALINK

soulpope

Overtime beim Basketball … und auch in den Münchner Trixi Studios  8-) …. :

--

#10079927  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Basket was? Ich las heute morgen im Zug … bin dann (Lesen ist gefährlich!) überstürzt in Vercelli ausgestiegen weil ich nicht aufpasste und der Zug dort genau um die Zeit einfuhr, um die er schon hätte in Novara sein sollen. Den Irrtum bemerkte ich natürlich erst ausserhalb des Bahnhofes; ziemlich irritierend, wenn nach einem Jahr alles anders aussieht, statt Piazza und Hotel Cavour da plötzlich eine riesige alte Kirche steht … aber gut, eine Stunde später war der Zug pünktlich, ich also postfaktisch nur 45 Minuten später am richtigen Ort … aber wo war ich? Ach ja, bei den Körben: In solchen, so las ich eben, präsentierte Feltrinelli in den Sechzigern erstmals Bücher … in Turin war ich gestern im grossen Feltrinelli-Geschäft (den neuen Hauptsitz in Mailand schaue ich beim nächsten Besuch an) und kaufte zwei CDs von Mina (darunter die von @vorgarten so empfohlene).

Das Vinnie Golia-Konzert vorhin war dann berauschend (noch mehr als der Baccalà und der hervorragende Risotto mit Gamberi und Marroni davor), aber auch dazu demnächst mehr … kurz mit Golia und davor mit dem Bassisten Bernard Santacruz gesprochen; der Typ vom Label DarkTree war auch da, er erwähnte ein Carter/Bradford-Tape mit Richard Davis und Phillip Wilson (ein Soundscapes-Konzert) … hat es noch nicht mal gehört aber träumt von einer Veröffentlichung.

Traurig stimmt mich nicht nur der ausgestopfte junge Esel (er mag auch fürs Lesen stehen, mag er – wenigstens – für die Aufklärung gestorben sein; gesehen heute nachmittag in einem äusserst skurrilen Museum) sondern von Mateen gestreute Gerüchte (Mateen lebt wie ich erfuhr seit ein paar Jahren in Norditalien, schwer zu sagen, wie nah dran er ist) über CT, die ich nicht öffentlich weiterreichen will, und obendrein natürlich – wenngleich vernachlässigbar – dass hiermit mein Urlaub zu Ende ist.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10080213  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind Basket was?

8-) ….

--

#10080257  | PERMALINK

vorgarten

gypsy-tail-wind … in Turin war ich gestern im grossen Feltrinelli-Geschäft (den neuen Hauptsitz in Mailand schaue ich beim nächsten Besuch an) und kaufte zwei CDs von Mina (darunter die von vorgarten so empfohlene).

und welche ist die andere?
    (und wie kriegst du hier eigentlich eigene fotos hin?)

--

#10080265  | PERMALINK

soulpope

Ohne Basketball 8-) …. aber mit Art Farmer + Clifford Jordan und dem Cedar Walton Trio in 1976 …. :

Sehr fein ….

--

#10080283  | PERMALINK

wolle62

bei mir…

Eine echte Inselplatte…RON CARTER mit ERIC DOLPHY und MAL WALDRON (Was für eine Besetzung) von 1961 auf Prestige (Mono), Carter z.T. am Cello auch gestrichen im Duett mit George Duvivier am Bass.

--

#10080293  | PERMALINK

atom
    Moderator

THE DAVE BRUBECK QUARTET – Jazz Impressions Of Japan

Toll

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10080305  | PERMALINK

soulpope

wolle62bei mir… Eine echte Inselplatte…RON CARTER mit ERIC DOLPHY und MAL WALDRON (Was für eine Besetzung) von 1961 auf Prestige (Mono), Carter z.T. am Cello auch gestrichen im Duett mit George Duvivier am Bass.

Kann Dir da nur zustimmen ….

--

#10080395  | PERMALINK

atom
    Moderator

WAYNE SHORTER – Moto Grosso Feio

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 21,121 bis 21,135 (von insgesamt 66,407)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.