Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
--
A Kiss in the DreamhouseHighlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Pink Floyd – „The Final Cut“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
Selten gezeigte Bilder von Lady Gaga vor ihrem Durchbruch
Alfred Hitchcock: Meister der Selbstinszenierung
Michel Legrand im Interview: „Die Jazz-Giganten sind tot“
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
WerbungGuten morgen!
Vor ein paar Tagen beim Ausforsten meines Plattenregals nach langer Zeit mal wieder in die Hand genommen und heute noch vor dem Frühstück mal aufgelegt:
Sonny Clark – Cool Struttin‘ (1958)
Middle-of-the-Road klassischer Hard Bop, würde ich sagen, und/aber frisch, klar und lebendig. Das macht munter!
Btw. der Todestag von Alfred Lion alias Alfred Löw, der unweit meiner ersten Wohnung in Berlin geboren wurde und gelebt hat, jährte sich vorgestern zum 30. mal.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)napoleon-dynamite
Läuft hier jetzt auch. Klasse Scheibe!
--
so little is fun--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Heute Abend NCAAB Basketball und …. Clifford Jordan 8-) …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Overtime beim Basketball … und auch in den Münchner Trixi Studios 8-) …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Basket was? Ich las heute morgen im Zug … bin dann (Lesen ist gefährlich!) überstürzt in Vercelli ausgestiegen weil ich nicht aufpasste und der Zug dort genau um die Zeit einfuhr, um die er schon hätte in Novara sein sollen. Den Irrtum bemerkte ich natürlich erst ausserhalb des Bahnhofes; ziemlich irritierend, wenn nach einem Jahr alles anders aussieht, statt Piazza und Hotel Cavour da plötzlich eine riesige alte Kirche steht … aber gut, eine Stunde später war der Zug pünktlich, ich also postfaktisch nur 45 Minuten später am richtigen Ort … aber wo war ich? Ach ja, bei den Körben: In solchen, so las ich eben, präsentierte Feltrinelli in den Sechzigern erstmals Bücher … in Turin war ich gestern im grossen Feltrinelli-Geschäft (den neuen Hauptsitz in Mailand schaue ich beim nächsten Besuch an) und kaufte zwei CDs von Mina (darunter die von @vorgarten so empfohlene).
Das Vinnie Golia-Konzert vorhin war dann berauschend (noch mehr als der Baccalà und der hervorragende Risotto mit Gamberi und Marroni davor), aber auch dazu demnächst mehr … kurz mit Golia und davor mit dem Bassisten Bernard Santacruz gesprochen; der Typ vom Label DarkTree war auch da, er erwähnte ein Carter/Bradford-Tape mit Richard Davis und Phillip Wilson (ein Soundscapes-Konzert) … hat es noch nicht mal gehört aber träumt von einer Veröffentlichung.
Traurig stimmt mich nicht nur der ausgestopfte junge Esel (er mag auch fürs Lesen stehen, mag er – wenigstens – für die Aufklärung gestorben sein; gesehen heute nachmittag in einem äusserst skurrilen Museum) sondern von Mateen gestreute Gerüchte (Mateen lebt wie ich erfuhr seit ein paar Jahren in Norditalien, schwer zu sagen, wie nah dran er ist) über CT, die ich nicht öffentlich weiterreichen will, und obendrein natürlich – wenngleich vernachlässigbar – dass hiermit mein Urlaub zu Ende ist.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind Basket was?
8-) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-wind … in Turin war ich gestern im grossen Feltrinelli-Geschäft (den neuen Hauptsitz in Mailand schaue ich beim nächsten Besuch an) und kaufte zwei CDs von Mina (darunter die von vorgarten so empfohlene).
und welche ist die andere?
(und wie kriegst du hier eigentlich eigene fotos hin?)--
Ohne Basketball 8-) …. aber mit Art Farmer + Clifford Jordan und dem Cedar Walton Trio in 1976 …. :
Sehr fein ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)bei mir…
Eine echte Inselplatte…RON CARTER mit ERIC DOLPHY und MAL WALDRON (Was für eine Besetzung) von 1961 auf Prestige (Mono), Carter z.T. am Cello auch gestrichen im Duett mit George Duvivier am Bass.
--
THE DAVE BRUBECK QUARTET – Jazz Impressions Of Japan
Toll
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
wolle62bei mir…
Eine echte Inselplatte…RON CARTER mit ERIC DOLPHY und MAL WALDRON (Was für eine Besetzung) von 1961 auf Prestige (Mono), Carter z.T. am Cello auch gestrichen im Duett mit George Duvivier am Bass.
Kann Dir da nur zustimmen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., It's about the melody stupid, Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.