Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 20,941 bis 20,955 (von insgesamt 63,741)
  • Autor
    Beiträge
  • #10057623  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,391

    Am Nachmittag Heimbeschäftigung und Solo Monk …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10057653  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,391

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10057813  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Hoffentlich veröffentlicht OTOroku noch weitere Konzerte von Leimgrubers zweitägiger Residency (was ist dazu eigentlich die dt. Entsprechung: Künstlerresidenz? Das klingt etwas plustrig).

     

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #10057827  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Christian Scott – Stretch Music

    --

    #10057867  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,391

    Samstagmorgen mit John Coltrane …. :

    Diese sogenannten „Wegwerfsessions“ für Prestige lohnen ein genaueres Hinhören sehr ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10057871  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,391

    Ein interessanter Quervergleich zu diesen Aufnahmen ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10058027  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    napoleon-dynamiteHoffentlich veröffentlicht OTOroku noch weitere Konzerte von Leimgrubers zweitägiger Residency (was ist dazu eigentlich die dt. Entsprechung: Künstlerresidenz? Das klingt etwas plustrig).

    Oh, danke für den Hinweis … hoffe, vielleicht komme im April zum einkaufen dort, habe gestern Abend Tickets für die ersten sechs Tage „Intakt in London“ gebucht und das Oto ist ja gleich um die Ecke, wie es scheint.

    Zu Deiner Frage, keine Ahnung, hatte ich mich auch schon gefragt, auch bei „Artist in Residence“ (Hofkünstler? ;-) ). Ist wohl kein Wunder, dass die Stadt Zürich einen „Writer in Residence“ einlädt und das gar nicht erst zu übersetzen versucht.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10059445  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,391

    Die hohe Kunst der Komposition von Gigy Gryce und die geniale Kooperation Art Farmer …. allerfeinst ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10059465  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,391

    Die Kombo mit Mobley + Dorham natürlich superb …. und sonst sage ich nur Doug Watkins ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10059625  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    gypsy-tail-wind vielleicht komme im April zum einkaufen dort, habe gestern Abend Tickets für die ersten sechs Tage „Intakt in London“ gebucht und das Oto ist ja gleich um die Ecke, wie es scheint.

    Tolles Line-up! Eigentlich wollte ich Anfang Februar für drei Tage Art Ensemble Of Chicago ins Oto, aber die Tickets sind anscheinend erst gar nicht in den freien Verkauf gekommen. Auf der Homepage waren die Gigs von Anfang an ausverkauft.

     

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #10059665  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    napoleon-dynamite

    gypsy-tail-wind vielleicht komme im April zum einkaufen dort, habe gestern Abend Tickets für die ersten sechs Tage „Intakt in London“ gebucht und das Oto ist ja gleich um die Ecke, wie es scheint.

    Tolles Line-up! Eigentlich wollte ich Anfang Februar für drei Tage Art Ensemble Of Chicago ins Oto, aber die Tickets sind anscheinend erst gar nicht in den freien Verkauf gekommen. Auf der Homepage waren die Gigs von Anfang an ausverkauft.

    Krass! Ein Bekannter will hin, hab aber schon eine Weile nichts mehr von ihm gehört. Der gehört aber zu der Sorte, die sich fast überall Tickets organisieren kann … hätte mich auch gereizt, aber ich bin ja in zwei Wochen bei Mitchell in Mailand. Alles liegt nicht drin.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10060035  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,005

    ewig nicht mehr gehört. hat auch z.t. deutlich patina angesetzt, obwohl viele damals nicht wussten, wohin mit ihrer begeisterung. trotzdem natürlich ein wahnsinnsmusiker, bei dem ich es eigenartigerweise immer bei diesem einen album belassen habe. wahrscheinlich, weil chapins früher tod bei mir alles etwas eingetrübt hat.

    --

    #10060449  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Weil @vorgarten um Rückmeldung bat … lief Sonntagnachmittag ein erstes Mal. Es gibt auf dem Album leider kein Fender Rhodes, das Klangbild ist also ziemlich anders im beeindruckenden Konzert, weniger funky, weniger hart, aber vom ersten Eindruck her ist das doch ein ganz schönes Album. Im Opener wirkt eine Sängerin mit (eine Schweizerin anscheinend, Aurélie Emery, noch nie gehört), das zweite Stück ist dann bereits eines der Highlights, Princes „Sexy M.F.“. Das ganze kann man wohl, wie Bill Milkowski es in seiner reichlich oberflächlichen Kurzkritik tut, als „Soul-Jazz-Piano-Trio“ betrachten, aber wie Braff seine afrikanischen und brasilianischen Wurzeln einbringt, ist schon mehr als das. „Berimbau“ zählt für mich vom ersten Eindruck her zu den schönsten Nummern. Wird bestimmt noch einige Male laufen, auch wenn es niemals an die Konzerterinnerung heranreichen wird (das ist aber bei Braffs Tonträgern seit meiner ersten Begegnung so und wird es wohl einfach bleiben).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10060491  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,695

    Gestern Abend:

    Enrico Rava – The Pilgrim And The Stars

    Enrico Rava, trumpet
    John Abercrombie, guitar
    Palle Danielsson, bass
    Jon Christensen, drums

    --

    #10060871  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Seit heute gehöre ich also doch noch endlich zu den Intakt-Sponsoren … neben der CD oben, die gerade läuft, kam auch die neue Duo-CD von Aki Takase/David Murray, die ich im Konzert letztes Jahr ja etwas seltsam fand – mal schauen, wie es mir mit der CD ergehen wird. (An sich wäre die Eskelin-Weber-Griener im Abo gewesen, aber glücklichweise wussten die lieben Leute vom Label, dass ich diese im November beim Eskelin-Konzert schon gekauft hatte … Service-Wüste Schweiz schliesst Intakt nicht mit ein :-) )

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 20,941 bis 20,955 (von insgesamt 63,741)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.