Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Gestern Abend:
Frische Klänge von
Jass – Mix Of Sun And Clouds
John Hollenbeck (batterie & pecussions), Alban Darche (saxophone ténor), samuel Blaser (trombone), Sébastien Boisseau (contrebasse)
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungDen habe ich erst kürzlich entdeckt, gefällt mir sehr.
zuletzt geändert von sandman--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Feiertagsspätmorgenkonzert …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)sehr interessantes album von 1988, in dem alle vier musiker (jamal, dave burrell, william parker, sunny murray) die ganze zeit auf der linie zwischen festen und freien formen tänzeln. und jeder hat für diesen tanz eigene schritte. im vorletzten stück, dem standard „easy living“, scheint die sache klar – doch dann schließen sie mit einer völlig freien kollektivimprovisation.
--
vorgarten
sehr interessantes album von 1988, in dem alle vier musiker (jamal, dave burrell, william parker, sunny murray) die ganze zeit auf der linie zwischen festen und freien formen tänzeln. und jeder hat für diesen tanz eigene schritte. im vorletzten stück, dem standard „easy living“, scheint die sache klar – doch dann schließen sie mit einer völlig freien kollektivimprovisation.
Auf dem Label gabs mal auch eine David Murray + Dave Burell Duo Scheibe …. mal nach graben ….
--
Die Hörner sind selbstredend klasse – aber was ist das für eine (überraschend) groovegetränkte Rhythmusgruppe …. toller Transfer auf dieser XRCD, welche immer wieder relativ günstig (ein möglicher Showstopper die hohen US Versandkosten !) angeboten wird ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Bleibt für mich das schönste von Monks Solo-Alben – knapp for „In San Francisco“, den Rest höre ich ein ganzes Stück schwächer bzw. weniger zwingend, nicht so auf die Essenz verknappt, nicht so spröde. Wobei die Columbia Solo-Aufnahmen auf der Doppel-CD das überaus mittelmässige eine Solo-Album wesentlich verbessert haben – als ganzes finde ich das eine sehr feine Sache („Monk Alone: The Complete Columbia Solo Studio Recordings 1962-1968“ – neben dem Album und den verstreuten Solo-Tracks von den anderen Studio-Sessions findet man da über ein Dutzend zuvor unveröffentlichte Alternate Takes – 20 Masters und 17 „Rarities“, von denen nur drei davor schon veröffentlicht waren).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
Bleibt für mich das schönste von Monks Solo-Alben – knapp for „In San Francisco“, den Rest höre ich ein ganzes Stück schwächer bzw. weniger zwingend, nicht so auf die Essenz verknappt, nicht so spröde. Wobei die Columbia Solo-Aufnahmen auf der Doppel-CD das überaus mittelmässige eine Solo-Album wesentlich verbessert haben – als ganzes finde ich das eine sehr feine Sache („Monk Alone: The Complete Columbia Solo Studio Recordings 1962-1968“ – neben dem Album und den verstreuten Solo-Tracks von den anderen Studio-Sessions findet man da über ein Dutzend zuvor unveröffentlichte Alternate Takes – 20 Masters und 17 „Rarities“, von denen nur drei davor schon veröffentlicht waren).
Dies hier :
ist mir über die Zeit auch ziemlich ans Herz gewachsen ….
--
--
Und nach einer Duke Ellington PianoTrio Produktion der Meister selbst in diesem Format …. :
--
In der Warteschleife …. :
--
Und weiter im buntem Treiben der Jazzbeatbox 8-) …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Herbie Hancock – The Prisoner
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
in memory of Nat Hentoff 1925 – 2017 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.