Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Hier gerade: gypsy goes jazz #42 (läuft dann am 5.1. auch auf StoneFM)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Partiell erleichtert um (m)eine „Inner Urge“ – und daher wieder zuhause – spiele ich fast themenbezogen diese Scheibe …. der auch für mich auch oft kaum fassbare Bob Cranshaw verbindet hier perfekt die verbliebenen Bestandteile der „John Coltrane Rhythm Section“ in einer schon fast unheimlichen Schlichtheit bzw Geradlinigkeit …. (m)ein „Aha-Erlebnisz“ der Sonderklasse ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Hier mal 2/3 der „Miles Davis Rhythm Section“ mit Joe Chambers am Schlagwerk …. a ned schlecht indeed …
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gestern Abend:
The Dave Brubeck Quartet – Bossa Nova U.S.A.
--
Setze die Nachforschung der partiellen aka 2/3 „Miles Davis Rhythm Section“ mit diese Scheibe fort …. übrigens tolle Soli von Wayne Shorter ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Und der Hintergrund dieser Rotation ist 8-) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)verstreute live-aufnahmen. suiten & falsche fährten. „for alice (coltrane)“ klingt, wenn überhaupt, nach sun ra. live-elektronik greift in die instrumente ein, eine interessante fortschreibung des tommy-hunter-prinzips. mir ist das zu kraftmeierisch und zu kopflastig, aber natürlich immer wieder toll zwischendurch. und manchmal buchstäblich unfassbar.
--
Eine eindrucksvolle Verdichtung der beiden 60er Rhythmusgruppen von Miles Davis und John Coltrane …. und Joe Henderson spielt hier groß auf ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
Eine eindrucksvolle Verdichtung der beiden 60er Rhythmusgruppen von Miles Davis und John Coltrane …. und Joe Henderson spielt hier groß auf ….muss ich auch mal wieder hören. abgesehen vom großartigen opener konnte ich bisher wenig damit anfangen.
gab es eigentlich mal den umgekehrten fall in den rhythmusgruppen (garrison/williams)?--
vorgarten
soulpope Eine eindrucksvolle Verdichtung der beiden 60er Rhythmusgruppen von Miles Davis und John Coltrane …. und Joe Henderson spielt hier groß auf ….
muss ich auch mal wieder hören. abgesehen vom großartigen opener konnte ich bisher wenig damit anfangen. gab es eigentlich mal den umgekehrten fall in den rhythmusgruppen (garrison/williams)?
Wäre mir jetzt nicht bewusst ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Gestern Abend:
Ben Webster with the Tete Montolio Trio – Gentle Ben
--
asdfjkloeGestern Abend: Ben Webster with the Tete Montolio Trio – Gentle Ben
Ziemlich klass ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
vorgarten
soulpope Eine eindrucksvolle Verdichtung der beiden 60er Rhythmusgruppen von Miles Davis und John Coltrane …. und Joe Henderson spielt hier groß auf ….
muss ich auch mal wieder hören. abgesehen vom großartigen opener konnte ich bisher wenig damit anfangen. gab es eigentlich mal den umgekehrten fall in den rhythmusgruppen (garrison/williams)?
Wäre mir jetzt nicht bewusst ….
Nicht auf Platte, aber ich finde das hier:
Tony WilliamsWhen I first came to New York, I was with Jackie McLean; he is one of the legends of a certain era in jazz. So I was working with him. I had played with Eric Dolphy. I was working sometimes with Cecil Taylor and hanging out with them. I worked with John Coltrane one night, at the time when he had the band with Elvin Jones and Jimmy Garrison, because Elvin couldn’t make it one night, so he called me and asked me to.
von hier: http://users.cs.cf.ac.uk/Dave.Marshall/mclaughlin/art/scenario.html
oder hier als Scans: https://scottkfish.com/2015/09/26/tony-williams-down-beat-interview-1970/--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaBird & Diz – die ganze Session, wie sie in der alten Charlie Parker on Verve 10-CD-Box zu finden ist.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.