Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deAlle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
vorgarten
ganz hübsche ergänzung zu dem, was da ist. horn ist sehr gut drauf, ein paar uptempo-sachen sind überraschend toll, zwei brasil-interpretationen wirklich gut (the boy from ipanema!). aber ob das wirklich unverzichtbar ist, weiß ich nicht. im 50-seitigen booklet stehen viele wiederholungen und plattitüden, durch die einem die protagonistin kein bisschen näher kommt, und der club hat jetzt auch keine wirklich besondere atmosphäre. aber das ist alles schon sehr liebevoll gemacht.
Ob unverzichtbar weis ich nicht – aber ich will darauf nicht verzichten
…. ernsthaft, von Fr. Horn gibts jetzt nicht so viel Tondokumente und daher kommt dieses IMO sehr willkommen …. hatte diese Scheibe zuletzt öfter im Rotator und und dies Aufnahme entwickelt einen zaghaften aber nachhaltigen Sog …. und wie gesagt ist Shirley Horn eine exzellente Pianistin ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Mit Hrn. Coltrane gegen den Adventsyrup ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Gestern Abend:
Andy Sheppard: Movements in Colour
Andy Sheppard, soprano and tenor saxophones
John Parricelli, acoustic and electric guitars
Eivind Aarset, guitar, electronics
Arild Andersen, double-bass, electronics
Kuljit Bhamra, tabla, percussion
--
Ich brauch jetzt mal ein bißchen Ruhe im Gebälk:
Gerry Mulligan mit Jim Hall, Bill Crow, Dave Bailey, Art Farmer + Bob Brookmeyer (Philips Japan 2007)
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyTHE GROUP – Live von 2012 auf NoBusiness (LP)
u.a. mit Marion Brown und Andrew Cyrille, Livemitschnitt von 1986 New York.
--
Gestern Abend:
Andrew Cyrille Quartet: The Declaration of Musical Independence
--
Und de facto kammermusikalisch schreite ich in den späten Dienstagvormittag …. :
--
Maintaining the groove …. :
--
Und die Klassiker rollen weiter …. :
--
And the beat goes on …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Für Kurzentschlossene, falls sich hier grad welche tummeln sollten – gleich beginnt auf StoneFM meine neuste Jazz-Sendung:
http://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/3897-161213-ggj-41
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaJohn Coltrane – Live at Birdland
„Alabama“ hat mir gestern im Stone FM super gefallen, momentan läuft „Afro-Blue“.
--
gruenschnabelJohn Coltrane – Live at Birdland
„Alabama“ hat mir gestern im Stone FM super gefallen, momentan läuft „Afro-Blue“.ich kann es immer noch nicht fassen, dass in einer gypsy-sendung abbey lincoln zu hören war – und ich habs verpasst!
--
soulpopehatte diese Scheibe zuletzt öfter im Rotator und und dies Aufnahme entwickelt einen zaghaften aber nachhaltigen Sog …. und wie gesagt ist Shirley Horn eine exzellente Pianistin ….
das stimmt und das wird hier auch sehr deutlich. ich muss nochmal das ungefähr zeitgleich aufgenommene live-album auf verve hervorkramen, ob sie da auch so pianistisch in erscheinung tritt. und es ist jedesmal toll zu hören, wie dieses trio aufeinander eingeht (einige bemerkungen im booklet zum bassisten fand ich ja recht despektierlich…)
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.