Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
bei mir gerade…
Klasse!
--
Highlights von Rolling-Stone.deTodesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Sean Connerys „Goldfinger“: noch immer der beste Bond, oder?
„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Werbungdas hier sieht interessant aus:
http://www.emanemdisc.com/E4131.htmlgerade laueft
Bill Coleman – Boogie to Funk, wo PB nicht ganz soo gut zur Geltung kommt…. Budd Johnson schon mehr, Butter Jackson aus der Ellington Band ist auch zur Stelle… waer an sich also ein guter Kandidat fuer Track 4, ist aber aus Paris… (und das Stueck ist hier nicht drauf)
--
.Die Rudd fehlt mir noch immer … die Coleman mag ich sehr, gerade wegen Budd Johnson.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaBudd Johnson ist hier eindeutig das Highlight!
--
.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
redbeansandricedas hier sieht interessant aus: http://www.emanemdisc.com/E4131.html gerade laueft
Bill Coleman – Boogie to Funk, wo PB nicht ganz soo gut zur Geltung kommt…. Budd Johnson schon mehr, Butter Jackson aus der Ellington Band ist auch zur Stelle… waer an sich also ein guter Kandidat fuer Track 4, ist aber aus Paris… (und das Stueck ist hier nicht drauf)
„From Boogie To Funk“ sehr geschätzt in diesem Haus ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Noch ein gerade erstandenes 2016er Release von Clean Feed, Julie Kjaer (as) mit John Edwards (b) und Steve Noble (d), live im Vortex im Januar 2015. Lässt sich toll an!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaGestern Abend:
Zoot Sims – Waiting Game
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Mein Kandidat für „Vault Release Of The Year 2016“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Und aus dem „Reissue Programm des Jahres 2016“ spiele ich dieses „must have“ …. :
--
Und da ich gerade in einem Bildband mit Photografien des genialen William Claxton blätterte …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Lief gestern spät schon (zum zweiten mal) und jetzt wieder … braucht bei mir wohl noch etwas Zeit, wie eigentlich alles von Malaby (und nicht bei allem nützt die Zeit), aber das klingt schon ziemlich vielversprechend.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaFür mich wesentlich zugänglichere Musik als Malabys eigene … nochmal 2016, nochmal Clean Feed.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaGestern Abend:
Sun Ra – Purple Night (1990)
Mit großartiger Band:
Sun Ra, piano, synthesiser, vocal
Don Cherry, pocket trumpet
June Tyson, violin, voice
Fred Adams, trumpet
Michael Ray, trumpet, voice
Ahmed Abdullah, trumpet
Al Evans, trumpet, flugelhorn
Tyrone Hill, trombone
Julian Priester, trombone
Reynold Scott, baritone sax, flute
James Spaulding, alto sax, flute
Marshall Allen, alto sax, flute, percussion
John Gilmore, tenor sax, percussion, voice
James Jackson, bassoon, African drum
Earl C. „Buster“ Smith, drums
Eric „Samarai“ Walker, drums
Thomas „Bugs“ Hunter, drums
Elson Nascimento, surdo, percussion
Jorge Silva, repinique, percussion
Rollo Radford, electric bass
John Ore, acoustic bass
--
Über (und jedenfalls nicht unter) der Brücke …. :
--
Und dieser Riese braucht wahrlich keine tiefstehende Sonne um lange Schatten zu werfen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.