Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
aber wie gehen denn shepp und mobley zusammen?
--
Highlights von Rolling-Stone.de„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Das sind die spießigen Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.
Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte
Eine kurze Geschichte der Fender Jaguar: Die E-Gitarre von Kurt Cobain und Carl Wilson
„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
Rückblick auf „Trainspotting“: Cool Britannia im Heroin-Rausch
Werbungvorgartenaber wie gehen denn shepp und mobley zusammen?
Bis der Track (oder sind es zwei? sind ja verschiedene Sessions auf beiden ursprünglichen LPs, vier Line-Ups auf der ganzen CD) kam, war ich nicht mehr aktiv dabei bzw. schon beim Vorbereiten für StoneFM … der späte Mobley ist ja etwas schwerig, ich weiss nicht, ob Du „Breakthrough“ auf Muse kennst, Mobley/Walton … der oberflächliche erste Eindruck geht in eine ähnliche Richtung (was zum Zusammengehen nichts sagt, aber das gibt es glaube ich gar nicht, sie spielen halt einfach nacheinander und dazwischen andere … mehr dazu nach dem nächsten Hörgang).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaok, danke, verstehe. und nein, den späten mobley kenne ich überhaupt nicht. selbst bin ich gerade in schöne, aber zu begradigte gefilde gelandet:
--
Oh, das ist in der Tat schön! Nicht nur Yusef Lateef sondern auch …
Budd Johnson – nuff said!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windOh, das ist in der Tat schön! Nicht nur Yusef Lateef sondern auch …
Budd Johnson – nuff said!bei dem bin ich noch gar nicht. aber flanagan ist ja auch großartig hier.
--
Bring ich was durcheinander? Der spielt Tenorsax (wenigstens als Hauptinstrument), und wo immer er auftaucht müssen sich alle anderen warm anziehen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaich kenne ihn nicht, aber angeblich spielt er hier nur auf einem stück piano. tenorsaxer ist seldon powell, neben lateef natürlich.
--
Ah, okay, dann hab ich tatsächlich was durcheinandergebracht. Seldon Powell ist okay, aber Budd Johnson ist ein anderes Kaliber, einer neben dem sich eben auch ein Lockjaw anstrengen muss …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbawie solch ein käsiger synthie-quatsch zu sowas großartigem werden konnte, ist mir immer noch ein rätsel.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail wind
vorgartenYASMINA kenne ich auch noch nicht. tolles coverfoto.
Das überrascht mich zu hören! Ist ein Twofer, darauf die Sessions mit Hank Mobley und Philly Joe Jones (und anderen, die man viel eher in dem Kontext erwartet, Clifford Thornton, Dave Burrell etc.) – vom ersten Eindruck her guter Stoff, stark.
(IMO) Klassiker ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
vorgarten
wie solch ein käsiger synthie-quatsch zu sowas großartigem werden konnte, ist mir immer noch ein rätsel.
mir auch – aber grossartig ist hiefür das richtige Wort ….. selbst nach den vielen Jahren hab ich noch immer Ganslhaut wenn Shepp bein „Contracts“ einsteigt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Die Shepp + Synthesizer-Sachen mochten mich als ich mal reinhörte (vor 20 Jahren wohl) sowas von nicht erwärmen, dass ich sie bisher links liegen liess … muss ich wohl mal wieder ein Ohr voll nehmen.
Hier kam heute:
Die übliche Laurie’sch Schrulligkeit und die übliche gestalterische Zumutung, mittelprächtiger Sound mit einer wenig mehr als sachdienlichen Rhythmusgruppe (Mark Levine-p, John Heard-b, Lew Malin-d – von Heard abgesehen kenne ich die nicht) – aber wen stört das, wenn man fast drei Stunden von Art Pepper und Warne Marsh kriegt und diese beiden so richtig in Form sind?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba- Hank Mobley – The Jazz Message of… Vol. 1 (1956)
--
CAT FOOD, CAT FOOD, CAT FOOD ... againGestern Abend:
Miroslav Vitouš – Ziljabu Nights
--
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.