Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 20,581 bis 20,595 (von insgesamt 67,335)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ich bin vermutlich der grösste Cannonball-Fan hier im Forum, aber das ist gerade eins der (wenigen) Alben, die bei mir nicht recht zünden wollen. Hab v.a. den Mann am Klavier im Verdacht, aber auch das ähm, Nat-Substitut.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10013961  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Cannonball revisited …. :

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10013975  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail windIch bin vermutlich der grösste Cannonball-Fan hier im Forum, aber das ist gerade eins der (wenigen) Alben, die bei mir nicht recht zünden wollen. Hab v.a. den Mann am Klavier im Verdacht, aber auch das ähm, Nat-Substitut.

Wie Du ja weisst bin ich ja auch nicht der grösste Befürworter einer fruchtbaren Adderley-Evans Kombination, hier passt das aber für mich ganz gut im Sinne von einen gemeinsamen Fluss haben …. Blue Mitchell würde ich hier prima vista nicht als Showstopper ansehen, zumindest wünsche ich mir nicht beim Wiederhören dieser Scheibe umgehend Nat herbei ….

--

#10013997  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpope

gypsy tail windIch bin vermutlich der grösste Cannonball-Fan hier im Forum, aber das ist gerade eins der (wenigen) Alben, die bei mir nicht recht zünden wollen. Hab v.a. den Mann am Klavier im Verdacht, aber auch das ähm, Nat-Substitut.

Wie Du ja weisst bin ich ja auch nicht der grösste Befürworter einer fruchtbaren Adderley-Evans Kombination, hier passt das aber für mich ganz gut im Sinne von einen gemeinsamen Fluss haben …. Blue Mitchell würde ich hier prima vista nicht als Showstopper ansehen, zumindest wünsche ich mir nicht beim Wiederhören dieser Scheibe umgehend Nat herbei ….

Kann es ja selbst nicht wirklich erklären, es liegt wohl in der Kombination der Leute, die ich anderswo alle schätze.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10014381  | PERMALINK

wolle62

Was für ein Hammer Album!

--

#10014507  | PERMALINK

soulpope

Wolle62 Was für ein Hammer Album!

Agreed ….

--

#10014801  | PERMALINK

asdfjkloe

Gestern Abend:

Sun Ra – The Magic City

--

#10014863  | PERMALINK

soulpope

Nach dem morgendlichen Drama mit Mahler jetzt satter Wohlklang mit dieser Scheibe …. :

--

#10014871  | PERMALINK

soulpope

Und wenn schon in diesem Groove dann …. :

--

#10014907  | PERMALINK

vorgarten

letzte tolle aufnahmen von kathrin lemke. gerade auf fixcel erschienen.

--

#10014981  | PERMALINK

vorgarten

lange nicht mehr gehört.

--

#10014995  | PERMALINK

soulpope

Still movin in the groove …. :

--

#10015003  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

vorgartenlange nicht mehr gehört.

Die Art Musik müsste man in diesen Zeiten täglich hören … bei mir gab’s gestern tatsächlich zum ersten Mal überhaupt das hier:

--

#10015005  | PERMALINK

vorgarten

YASMINA kenne ich auch noch nicht. tolles coverfoto.

hier jetzt weiteres transzendenzmaterial. hancock und don cherry! und beide großartig.

Part of the US Organisation, James Mtume would hang out in Shelly Manne’s venue, spreading the work of Kawaida to the musicians there. He eventually, as a total unknown, managed to convince Herbie Hancock, Don Cherry, Buster Willams, Ed Blackwell, his father Jimmy Heath and Uncle Albert Heath to make this album. Albert Heath acquired the recording contract, which is the only reason this majority penned Mtume album was not credited to himself. Mtume wanted the album to be modal jazz, and not bop or free, as he insisted that modal was the only truly Black jazz.

--

#10015027  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

vorgartenYASMINA kenne ich auch noch nicht. tolles coverfoto.

Das überrascht mich zu hören! Ist ein Twofer, darauf die Sessions mit Hank Mobley und Philly Joe Jones (und anderen, die man viel eher in dem Kontext erwartet, Clifford Thornton, Dave Burrell etc.) – vom ersten Eindruck her guter Stoff, stark.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 20,581 bis 20,595 (von insgesamt 67,335)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.