Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Ich bin vermutlich der grösste Cannonball-Fan hier im Forum, aber das ist gerade eins der (wenigen) Alben, die bei mir nicht recht zünden wollen. Hab v.a. den Mann am Klavier im Verdacht, aber auch das ähm, Nat-Substitut.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.de„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Das sind die spießigen Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.
Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte
Eine kurze Geschichte der Fender Jaguar: Die E-Gitarre von Kurt Cobain und Carl Wilson
„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
Rückblick auf „Trainspotting“: Cool Britannia im Heroin-Rausch
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Cannonball revisited …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail windIch bin vermutlich der grösste Cannonball-Fan hier im Forum, aber das ist gerade eins der (wenigen) Alben, die bei mir nicht recht zünden wollen. Hab v.a. den Mann am Klavier im Verdacht, aber auch das ähm, Nat-Substitut.
Wie Du ja weisst bin ich ja auch nicht der grösste Befürworter einer fruchtbaren Adderley-Evans Kombination, hier passt das aber für mich ganz gut im Sinne von einen gemeinsamen Fluss haben …. Blue Mitchell würde ich hier prima vista nicht als Showstopper ansehen, zumindest wünsche ich mir nicht beim Wiederhören dieser Scheibe umgehend Nat herbei ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
gypsy tail windIch bin vermutlich der grösste Cannonball-Fan hier im Forum, aber das ist gerade eins der (wenigen) Alben, die bei mir nicht recht zünden wollen. Hab v.a. den Mann am Klavier im Verdacht, aber auch das ähm, Nat-Substitut.
Wie Du ja weisst bin ich ja auch nicht der grösste Befürworter einer fruchtbaren Adderley-Evans Kombination, hier passt das aber für mich ganz gut im Sinne von einen gemeinsamen Fluss haben …. Blue Mitchell würde ich hier prima vista nicht als Showstopper ansehen, zumindest wünsche ich mir nicht beim Wiederhören dieser Scheibe umgehend Nat herbei ….
Kann es ja selbst nicht wirklich erklären, es liegt wohl in der Kombination der Leute, die ich anderswo alle schätze.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaWas für ein Hammer Album!
--
Wolle62
Was für ein Hammer Album!
Agreed ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Gestern Abend:
Sun Ra – The Magic City
--
Nach dem morgendlichen Drama mit Mahler jetzt satter Wohlklang mit dieser Scheibe …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Und wenn schon in diesem Groove dann …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)lange nicht mehr gehört.
--
Still movin in the groove …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)vorgartenlange nicht mehr gehört.
Die Art Musik müsste man in diesen Zeiten täglich hören … bei mir gab’s gestern tatsächlich zum ersten Mal überhaupt das hier:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaYASMINA kenne ich auch noch nicht. tolles coverfoto.
hier jetzt weiteres transzendenzmaterial. hancock und don cherry! und beide großartig.
Part of the US Organisation, James Mtume would hang out in Shelly Manne’s venue, spreading the work of Kawaida to the musicians there. He eventually, as a total unknown, managed to convince Herbie Hancock, Don Cherry, Buster Willams, Ed Blackwell, his father Jimmy Heath and Uncle Albert Heath to make this album. Albert Heath acquired the recording contract, which is the only reason this majority penned Mtume album was not credited to himself. Mtume wanted the album to be modal jazz, and not bop or free, as he insisted that modal was the only truly Black jazz.
--
vorgartenYASMINA kenne ich auch noch nicht. tolles coverfoto.
Das überrascht mich zu hören! Ist ein Twofer, darauf die Sessions mit Hank Mobley und Philly Joe Jones (und anderen, die man viel eher in dem Kontext erwartet, Clifford Thornton, Dave Burrell etc.) – vom ersten Eindruck her guter Stoff, stark.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.