Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 20,521 bis 20,535 (von insgesamt 67,335)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

„The Flam“ ist sehr toll, auf jeden Fall! Vielleicht am Ende Lowes bestes Album überhaupt?

Schon in der Nacht lief dieses „Remake“ von „Reflectativity“ (und weiteren neuen Stücken) mit Anthony Davis (p), der schon bei der ersten Einspielung in den Siebzigern (vgl. „Kabell Years“) dabei war, und Malachi Favors (b). Seit längerem ein Lieblingsalbum von Smith, wenn ich denn welche nennen müsste (und von den ganzen Tzadiks für Jazzhörer wohl, abgesehen von den Golden Quartet-Aufnahmen, die zugänglichste … mit manch anderem, was Smith auf Tzadik herausgebracht hat, tue ich mich ungleich schwerer, bin aber auf baldiges Wiederhören gespannt).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10002955  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Daraus CD 2 mit dem Debut von Smiths Band New Dalta Ahkri: Leo Smith (t, flh, fl, perc), Anthony Davis (p), Wes Brown (b, atenteben). Die Platte hiess auch „Reflectativity“ und enthält die erste, ein paar Minuten längere Fassung des Titelstückes sowie ein zweite, seitenlanges Stück. Als Bonus gibt es auf der CD drei weitere Tracks (eigentlich noch eine LP) von denselben Sessions von 1974.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10003225  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Ein Rollins Album welches erst über die Zeit in mich sickerte …. ganz toll hier übrigens Mikey Roker ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10003231  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail wind„The Flam“ ist sehr toll, auf jeden Fall! Vielleicht am Ende Lowes bestes Album überhaupt?

Würde ich ohne schlechtem Gewissen vorbehaltslos bejahen ….

--

#10004187  | PERMALINK

soulpope

Beim Einwintern im Gartenhaus lief diese Scheibe …. (IMO) eine der besonders eindringlichen „Horace Tapscott Solo Sessions“ …. :

--

#10004335  | PERMALINK

soulpope

Wieder zurück zu Rollins und/auf Impulse …. :

--

#10004917  | PERMALINK

asdfjkloe

Gestern :

Axel Fischbacher Quintett – Five Birds

Gestern Abend:

Miles Davis – ‘Round Midnight (Mono-Version)

--

#10004989  | PERMALINK

sandman

soulpopeBeim Einwintern im Gartenhaus lief diese Scheibe …. (IMO) eine der besonders eindringlichen „Horace Tapscott Solo Sessions“ …. :

Ein wunderbares Album, hier ist meine Lieblingsversion von „Whisper Not“ zu hören (wo sind die Herz-Smileys abgeblieben)

--

#10005057  | PERMALINK

soulpope

sandman

soulpopeBeim Einwintern im Gartenhaus lief diese Scheibe …. (IMO) eine der besonders eindringlichen „Horace Tapscott Solo Sessions“ …. :

Ein wunderbares Album, hier ist meine Lieblingsversion von „Whisper Not“ zu hören (wo sind die Herz-Smileys abgeblieben)

Ja die Herzerln sind hier leider weg …. fast im Trend zur Gefühlskälte (auch) in Europa 2016 ….

--

#10005507  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Die beiden heutigen Neuankünfte … von der Nelson lief die zweite Hälfte (sowie zwei Bonustracks), eine tolle Session im Quartett mit Steve Kuhn am Klavier sowie Ron Carter und Grady Tate. Es gibt davon auch auf der gerade teuer erstandenen Japan-Ausgabe zwei Bonustracks von zusammen 15 Minuten, der Kauf hat sich vom ersten Eindruck her gelohnt, sehr tolle Session (die Hälfte mit grosser Besetzung habe ich bereits in der Mosaic-Box, die übrigens gerade „running low“ ist, falls es jemanden interessiert).

Die Smith/Blackwell lässt sich ganz hervorragend an.

--

#10005533  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

--

#10005545  | PERMALINK

soulpope

Wieder mal ein Rückfall zu Joe Henderson „dem Sidemen“ …. :

--

#10005549  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail wind Die beiden heutigen Neuankünfte … von der Nelson lief die zweite Hälfte (sowie zwei Bonustracks), eine tolle Session im Quartett mit Steve Kuhn am Klavier sowie Ron Carter und Grady Tate. Es gibt davon auch auf der gerade teuer erstandenen Japan-Ausgabe zwei Bonustracks von zusammen 15 Minuten, der Kauf hat sich vom ersten Eindruck her gelohnt, sehr tolle Session (die Hälfte mit grosser Besetzung habe ich bereits in der Mosaic-Box, die übrigens gerade „running low“ ist, falls es jemanden interessiert).

Ja diese Quartett Tracks sind klasse ….

--

#10005693  | PERMALINK

asdfjkloe

Gestern Abend:

Nordic Circles – Winter Rainbow

Tore Johansen, Per Orvang, Anders Ljungberg, Anders Thorén, Helge Lien

--

#10005709  | PERMALINK

wolle62

JIMMY FORREST – Out Of The Forrest  Prestige 1961

Eine klasse Soul-Jazz Scheibe mit dem jungen Joe Zawinul (Weather Report) am Piano. Jimmy Forrst klingt für mich wie eine Mischung aus Ben Webster und Gene Ammons.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 20,521 bis 20,535 (von insgesamt 67,335)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.