Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail wind<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/sCnNb41UoE8?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Dass ich jemals ein Madonna-Video posten würde, hätte ich nie gedacht … aber das hier tauchte im Victor Bailey-RIP-Thread drüben auf Org und es ist in der Tat toll, wie Bailey (mit Omar Hakim am Schlagzeug, der mir zu glatt bleibt) hier agiert … und Madonna hat zwar wie immer keine Stimme, aber sie macht das hier schon ziemlich phantastisch.
Schon guat ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deAlle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
WerbungYep. Das war’s jetzt aber mit Youtube-Spam für heute, bin jetzt wieder bei Fournier/Kempff und Ludwig van.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Klassiker …. die Burschen waren schon eine superbe Partie …. :
zuletzt geändert von soulpope--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)An der Grenze zwischen den beiden Bryants, würd ich sagen, dem bluesigen Jazzer und dem bluesigen Populisten … kein Lieblingsalbum, aber der Titeltrack ist schon cool und die Band mit Bruder Tommy am Bass und Gus Johnson oder Eddie Locke am Schlagzeug auch ganz okay.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaFreund von mir hat mir die Platten von Patricia Barber nahegelegt – Fangen wir mal an!
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
gypsy tail wind
An der Grenze zwischen den beiden Bryants, würd ich sagen, dem bluesigen Jazzer und dem bluesigen Populisten … kein Lieblingsalbum, aber der Titeltrack ist schon cool und die Band mit Bruder Tommy am Bass und Gus Johnson oder Eddie Locke am Schlagzeug auch ganz okay.
Für mich irgendwie im Niemandsland dazwischen …. konnte mit diesem Album nie was anfangen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Eines der tollen Henry Threadgill Sextet Alben ….
--
Hab diese Formation damals ein paar mal konzertant erlebt …. gute alte Zeiten …. :
--
Aus traurigem aktuellen Anlass …. :
Mose Allison R.I.P ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Gestern Abend:
Johnny Hodges And His Orchestra – In A Tender Mood
--
soulpopeAus traurigem aktuellen Anlass …. :
Mose Allison R.I.P ….ja, sehr traurig.
--
Das damals aka 1982 ein schlichtwegs wunderbares Comebackalbum …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy tail wind
vorgarten
Und?
sorry, brauchte dafür noch zwei weitere durchläufe. ich finde das album ziemlich toll, weniger intensiv natürlich als der live-eindruck, mit weniger druck. aber die kompositionen kommen mehr zum glänzen und sie setzten sich ziemlich fest. und die balance der klangfarben ist großartig, ellmans großartig altmodischer gitarrenton, meldfords melodica, vor allem aber ron miles‘ melancholisch glühendes, technisch nicht virtuoses kornett (wofür ich ja generell eine große schwäche habe). trotzdem wird der eindruck natürlich aufegewertet durch das wissen, wie sehr sie aus den ganzen schönen anlagen live nochmal funken schlagen können.
--
Danke für die erste Einschätzung – das klingt schon recht gut … bedaure es ja immer noch, dass ausgerechnet das das Set war, bei dem ich zu müde war, um es richtig schätzen zu können.
Hier auch weitere Jazzfest-Nachbearbeitung – gerade aus dem Briefkasten gezogen:
Toll!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaNicht neu, aber zum ersten Mal im Player … ein Trio mit Smith/Hawkins/Moholo wäre mal was, aber das Smith/Hawkins-Duo bleibt ja erstmal eine grossartige Erinnerung und Hawkins/Moholo kann man ja ebenfalls auf CD hören, wenn man nicht in Paris oder London lebt (das sind die bevorzugten Spielstätten für ihre Duo-Konzerte, scheint mir).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.