Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail wind
… jetzt also zum allerersten Mal „The Inimitable Teddy Edwards“, liegt wie das andere Edwards-Album aus der Xanadu-Reissue-Serie seit ein paar Wochen endlich da, aber in den Player fanden beide noch nie.
Alleine schon das Intro von „Stella By Starlight“ is pure Gänsehaut (IMO) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungIn ter Tat, mal wieder ein Song, den ich nur mässig gerne mag, aber die Version ist phantastisch – vom ersten Eindruck her das Highlight eines sehr starken Albums. Das andere aus der Xanadu-Edition (sein einziges anderes für das Label, glaube ich?) hörte ich danach auch noch zur Hälfte, bevor die Nacht das Szepter übernahm. Jetzt bin ich wieder bei Papa Haydn.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail windIn ter Tat, mal wieder ein Song, den ich nur mässig gerne mag, aber die Version ist phantastisch – vom ersten Eindruck her das Highlight eines sehr starken Albums. Das andere aus der Xanadu-Edition (sein einziges anderes für das Label, glaube ich?) hörte ich danach auch noch zur Hälfte, bevor die Nacht das Szepter übernahm ….
Ja 2 Alben für Xanadu …. wobei für mich „The Inimitable“ das stärkere zweier exzellenter Sessions ist ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)vorhin:
jetzt:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDas Rollins-Set … der einzige Fehler ist, dass es so kurz ist – grossartiger Stoff!
Jetzt wieder zu Gershwin mit Foltz und Oliva (zum Glück dämmert es wieder früh):
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy tail wind
Das Rollins-Set … der einzige Fehler ist, dass es so kurz ist – grossartiger Stoff!
YES ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Das dringt gerade tief in mich …. Waldron + Dyani mit Serien verschachtelter Interventionen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Da passt mein Programm eigentlich auch gut zwischen… Black Orpheus, Blood and Guts von Waldron, Talk of Town von Sal Mosca und bis gerade Mindif von Abdullah Ibrahim… alles schön hat aber auch alles nicht soo gut funktioniert wie es sollte… kommt vor
--
.--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaaber wie war denn lovano?
--
vorgartenaber wie war denn lovano?
War ein erster Hörgang, leider halt nicht mit Motian (wie auf den beiden damals erschienenen Alben), aber schon ziemlich toll! Ich mochte die Zusammenarbeit von Lovano mit Hank Jones auf Anhieb und finde es schön, davon noch ein Album mehr zu haben. Am liebsten ist mir wohl das Duo-Album, auf dem auch die Live-Atmosphäre schön rüberkommt, hier am Festival wirkt das alles schon etwas, wie soll ich sagen, professionell, etwas routiniert, aber vom ersten Eindruck her schon ziemlich gut, wie gesagt.
(Das Cover ist allerdings so grauenhaft, dass ich länger gezögert habe, und das Jewel Case, in dem die CD kam, ist billiger als die billigsten Ersatzhüllen, die man kriegen kann … aber Blue Note ist ja wirklich am Ende – Was (Was Not), eine solche Veröffentlichung ist ja an sich schon eine ziemliche Überraschung.)
Dass die Tubby Hayes ganz hervorragend ist, braucht eigentlich nicht angemerkt zu werden.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbadanke, ich kenne gar nichts von lovano mit jones. mich würde speziell lewis nash in diesem kontext interessieren. aber ich sollte das alles mal nachholen, schätze ich.
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.