Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Die wohl intensivste Mingus Dynasty Scheibe …. gespickt mit ganz vorzüglichen Beiträgen von John Handy, Jimmy Owens und Joe Farrell (am Tenor !!) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deWerbungGestern Abend:
Duke Ellington & John Coltrane
--
karin krog (79) & john surman (72), live in bad ischl, aufgezeichnet am 16. juni 2016 vom ORF.
unfassbar coole performance. alles funktioniert über leichte tonmodulationen, dazu ein völlig organischer einsatz von synthesizer-loops. in a sentimental mood, norwegische volkslieder, god bless the child. krog darf sich jetzt „urgestein“ und „legende“ nennen lassen. würde ich ja im leben nicht drauf kommen.
--
Oh, da passt es doch gut, dass gerade still und heimlich eine ihrer besten Platten (für mich) wieder auf Vinyl veröffentlicht wurde…
KARIN KROG / STEVE KUHN / STEVE SWALLOW / JON CHRISTENSEN – We Could Be Flying auf Meantime (NO)
Das Original von 1975 auf Polydor war ja, wenn es überhaupt mal angeboten wurde, mit um die 300,- € unbezahlbar.
Wolle
<h1 id=“profile_title“ class=“hide_mobile has_action_menu“> </h1>
--
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaBin etwas irritiert vom McLean-Album (das ich neulich in Wien kaufte und gerade zum allerersten Mal hörte) – es ist auf seltsame Weise ein Mix aus altmodisch (der Pianist) und super-hip (McPherson), es gibt Moncur reloaded (das dritte Stück), gute Soli der jungen (Roy Hargrove und Steve Davis an Trompete und Posaune), es gibt lahmen E-Bass, der aber doch irgendwie super ist, weil er in das Aufgewärmte irgendwie einen neuen Ton reinbringt, eine Einfachheit, die auch irgendwie wieder hip ist … hm, jedenfalls gut, dass ich da eine Lücke mehr geschlossen habe!
jetzt (konservativ
– doch who cares, wenn da Clifford Jordan mit seinem Sound dabei ist):
Lisle Atkinson kickt Ärsche!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail windBin etwas irritiert vom McLean-Album (das ich neulich in Wien kaufte und gerade zum allerersten Mal hörte) – es ist auf seltsame Weise ein Mix aus altmodisch (der Pianist) und super-hip (McPherson), es gibt Moncur reloaded (das dritte Stück), gute Soli der jungen (Roy Hargrove und Steve Davis an Trompete und Posaune), es gibt lahmen E-Bass, der aber doch irgendwie super ist, weil er in das Aufgewärmte irgendwie einen neuen Ton reinbringt, eine Einfachheit, die auch irgendwie wieder hip ist … hm, jedenfalls gut, dass ich da eine Lücke mehr geschlossen habe!
jetzt (konservativ
– doch who cares, wenn da Clifford Jordan mit seinem Sound dabei ist):
Lisle Atkinson kickt Ärsche!JaWOHL !!!!!
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Gestern Abend:
David Darling – Cycles
David Darling, cello, 8-string electric cello
Collin Walcott, sitar, tabla, percussion
Steve Kuhn, piano
Jan Garbarek, tenor and soprano saxophones
Arild Andersen, bass
Oscar Castro-Neves, guitar--
Wolle62Oh, da passt es doch gut, dass gerade still und heimlich eine ihrer besten Platten (für mich) wieder auf Vinyl veröffentlicht wurde…
Das Original von 1975 auf Polydor war ja, wenn es überhaupt mal angeboten wurde, mit um die 300,- € unbezahlbar.
Wolle…echt? Dann muss ich das ja gut wegschließen….
--
Klassische Aufnahmen …. u.A einem hervorragenden Red Garland ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Wie schon hier mal geschwärmt – herausragende Scheibe ….
--
Wie bleiben beim Piano im Focus …. :
--
Die Fortsetzung folgt …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Gestern Abend:
HORACE SILVER – The Tokyo Blues
Horace Silver – piano
Blue Mitchell – trumpet
Junior Cook – tenor saxophone
Gene Taylor – bass
John Harris Jr. – drums--
Große Besetzung auf Seite 1:
Milt Jackson – vibes
Joe Newman – trumpet
Cannonball Adderley – alt. sax
Jimmy Cleveland – trombone
Frank Foster – tenor sax
Sahib Shihab – baritone sax
Horace Silver – piano
Percy Heath – bass
Art Blakey – drums
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.