Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 19,966 bis 19,980 (von insgesamt 67,247)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Gehört ganz bestimmt zu den zehn meistgespielten Alben meines Lebens. Kein Gütesiegel, nur Fakt – ist kaum das beste Album von Patton, aber jenes, das in allen Lebenslagen passt und stets dabei ist.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9934733  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy tail wind Gehört ganz bestimmt zu den zehn meistgespielten Alben meines Lebens. Kein Gütesiegel, nur Fakt – ist kaum das beste Album von Patton, aber jenes, das in allen Lebenslagen passt und stets dabei ist.

Muss mal darüber nachdenken, welche Alben dies bei mit wären – wohl neben „Kind Of Blue“ und „Ole“ ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #9934735  | PERMALINK

vorgarten

soulpopeMuss mal darüber nachdenken, welche Alben dies bei mit wären –

neuer thread!

--

#9934761  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

„Desire“, „Back to Black“ und „Born to Die“ … da bin ich bei vieren, welches die anderen sechs sind, kann ich nicht sagen (und ob die paar Monate, in denen ich „Born to Die“ praktisch täglich morgens anhörte, wirklich ausreichen, da bin ich auch nicht sicher). Wäre jedenfalls kein Jazzthread, denn gerade bei Jazz-Alben neige ich nicht zu vielen Wiederholungen innert kurzer Zeit.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9935217  | PERMALINK

wolle62

bei mir gerade…

JOHN ABERCROMBIE – Characters von 1978 auf ECM

--

#9935337  | PERMALINK

soulpope

vorgarten

neuer thread!

Welcher allerdings – wenn man sich festlegt – dann nur endlich viele Beiträge haben dürfte ….

--

#9935357  | PERMALINK

asdfjkloe

Gestern Abend:

MASAHIKO TOGASHI – Spiritual Nature

--

#9935631  | PERMALINK

vorgarten

lange nicht mehr gehört. wohl mein lieblingsalbum von ihr (vor allem auch pianistisch).

--

#9935943  | PERMALINK

rob-fleming

Ella Fitzgerald Sings The George & Ira Gershwin Song Book (Box, 3 x CD)

zuletzt geändert von rob-fleming

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #9935945  | PERMALINK

vorgarten

--

#9935971  | PERMALINK

vorgarten

fantastisches album.

--

#9935973  | PERMALINK

rob-fleming

Betty Carter – The Modern Sound Of Betty Carter

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #9936169  | PERMALINK

soulpope

Sehr lange nicht mehr gehört …. .

Getz energisch-geradlinig und eine sehr klasse Rhythmusgruppe, aus der Pianist Albert Dailey herausragt ….

--

#9936987  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpope

vorgarten

neuer thread!

Welcher allerdings – wenn man sich festlegt – dann nur endlich viele Beiträge haben dürfte ….

Na ja, bei mir fallen da mit den Jahren Alben hinten raus (bei dem von Lana Del Rey dürfte das z.b. nicht mehr sehr lange dauern. Das hängt ja mit Lebensphasen zusammen. Ich könnte wohl die zehn meistgespielten meiner Gymnasiastenjahre nennen, wovon dann nur noch „Desire“ aktuell in der Liste sein dürfte. Aber von meiner Seite her war das eh nicht ernstgemeint, solche Statistiken zu führen käme mir nie in den Sinn und das Gedächtnis beschönigt ja zudem so manches …

Aber gut, so Tschäss hab ich dieses Wochenende auch gehört, in Willisau.

--

#9937017  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail wind

soulpope

vorgarten

neuer thread!

Na ja, bei mir fallen da mit den Jahren Alben hinten raus (bei dem von Lana Del Rey dürfte das z.b. nicht mehr sehr lange dauern. Das hängt ja mit Lebensphasen zusammen. Ich könnte wohl die zehn meistgespielten meiner Gymnasiastenjahre nennen, wovon dann nur noch „Desire“ aktuell in der Liste sein dürfte. Aber von meiner Seite her war das eh nicht ernstgemeint, solche Statistiken zu führen käme mir nie in den Sinn und das Gedächtnis beschönigt ja zudem so manches … Aber gut, so Tschäss hab ich dieses Wochenende auch gehört, in Willisau.

Wäre eine Uberlegung wert – die 10 oder so meistgehoerten Tschaess Scheiben …. und zwar quasi mit unveränderter Gültigkeit bis in die Gegenwart …. ohne Beschönigen ….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 19,966 bis 19,980 (von insgesamt 67,247)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.