Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Weitere Favoriten meinerseits im Packet …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Und das Finale im nachmittäglichen Dreierpack …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Horace Tapscott – Piano, Gary Bias – Alto Saxophon, Reggie Bullen – Trumpet, Roberto Miranda – Bass, David Bryant – Bass, George Goldsmith – Drums
--
Nochmals Joe Henderson als Sideman …. auf einer wohlbekannten epischen Aufnahme …. :
--
Ich hatte wirklich vergessen, wie eindrucksvoll die Arrangements von Gil Evans in dieser (eher) Frühphase seines Schaffens sind …. fantastisch ….
--
Und da gerade in/mit Gil Evans schwelgend, war eine kleine Zeitreise angesagt …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Was ist das denn? Eine Zusammenstellung früher Thornhill-Aufnahmen?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy tail windWas ist das denn? Eine Zusammenstellung früher Thornhill-Aufnahmen?
Yes – „japanese only“ …. und hervorragend überspielt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
gypsy tail windWas ist das denn? Eine Zusammenstellung früher Thornhill-Aufnahmen?
Yes – „japanese only“ …. und hervorragend überspielt …. https://www.discogs.com/de/Claude-Thornhill-Orchestra-The-Real-Birth-Of-The-Cool-Featuring-Gil-Evans-Arrangements/release/7336511
Alles klar. Bei mir ist’s die Masters of Jazz-CD, die diese Lücke schliesst (und wohl einige Titel mehr enthält bzw. komplett zu sein scheint: Gil Evans – The Complete Instrumental Charts for Claude Thornhill 1942-1947)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ohne Gil Evans – aber mit Miles Davis …. :
--
Zur Abrundung …. Miles noch da – Gil Evans wieder zurück …. :
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hier läuft gerade :
--
Gestern Abend:
Branford Marsalis Quartet– Eternal
--
Den Morgen mit wunderbarer Musik beginnen:
Coleman Hawkins – The Hawk Flies High (Riverside/ MFSL)
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.