Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Der (noch immer) eher unentdeckte Kirk Lightsey …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deRanking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
WerbungGestern Abend lief noch:
Grant Green: Idle Moments
Ich werde dieses Album nochmal hören müssen.
Gefunden hab ich dieses Album als ich die Reihe 75 Blue Note auf Discogs überfolgen habe. Ich möchte mich weiter in das Blue Note-Thema einhören.
--
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Mit der feinen Rhythmusgruppe Claude Williamson (p) + Buddy Clark (b) + Mel Lewis (dr) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Jetzt läuft:
Miles Davis: At The Fillmore East
--
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.das Blue Note Thema… das Grant Green Thema ist nun wirklich nur ein Unterkapitel, aber es reicht fast für ein halbes Leben… hier läuft weiter „The Spirits of Our Ancestors“ von Randy Weston…
--
.
Mal Waldron geht bei mir (fast) immer …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)ein seltener Morgen alleine im Büro…
Rene Urtreger – Onirica
frisch aus dem Briefkasten, lässt sich gut an… danke!
--
.
Das suprige Debut von Oliver Nelson auf New Jazz …. in eben solchem SHM-CD Sound …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
redbeansandriceein seltener Morgen alleine im Büro…
Rene Urtreger – Onirica frisch aus dem Briefkasten, lässt sich gut an… danke!
Freut mich …. ich bin ja tendenziell eher schwer von Solo Piano Aufnahmen im Jazz zu begeistern (im Sinne von „einer ganzen Aufnahmen gebannt zuzuhören ….“), diese Scheibe hat es wirklich geschafft ….
--
Wurde anno dazumal mit dieser CD „zwangsbeglückt“ …. und bin dem Verursacher bis heute dafür äusserst dankbar ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Gestern Abend:
Miles Davis: At The Fillmore BOOTLEG SERIES VOL. 3; Abend 1
danach nochmal Miles:
Miles Davis: Round About Midnight (24bit)
danach lief Hotel California
--
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Edit : Ganz hervorragend ….. einen der Protagonisten hervorzuheben fällt schwer – aber falls ich genötigt werde nenne ich Carter Jefferson ….
--
Carter Jefferson und Larry Willis wieder dabei ….. (IMO) eine nicht minder als fantastische Hommage an die Musik des Meisters ….
--
Weitere Lieblingshomagen an Thelonious Monk meinerseits ? Bittescheen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Guten Tag, ich möchte gerne eine Jazz-CD kaufen. Was können Sie empfehlen? Vielen Dank und beste Grüße
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.