Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Jetzt auch hier …. :
Marion Brown auf ESP ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Und nun dreht sich eine Fortsetzung aus den letzten Tagen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)vorgartenoh, mit dennis gonzalez… wie ist die? hast du noch was mitgebracht – und dir live was angesehen?
den Nachfolger kenn ich nicht, aber dieses Album gefällt mir prima – nicht so frei wie ich befürchtet hatte ;) hatte leider nicht so viel Zeit für Jazz unterwegs, live gab es Peter Bernstein, mitgebracht hab ich neben Brackeen noch das Sam Lazar Album mit Grant Green und diese hier:
Charles Tyler – Folly Fun Magic Music
--
.
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Solo Piano vom Feinsten ? Bittescheen …. :
Hatte das als sehr gut erinnerlich, aber dies ist wirklich hervorragendes Pianospiel auf Basis einer abenteuerlichen Altersweisheit …. ganz grosse Empfehlung meinerseits (sollte es noch via Atelier Sawano in Restbeständen geben ….)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Es gibt ja neuerdings auch ein Buch über Urtreger, hier eine kurze Besprechung:
Und hier kann man auch mal einen Blick reinwerfen (gibt auch eine Diskographie bzw. Albenliste):
http://www.jazzhot.net/PBCPPlayer.asp?ID=1664607
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy tail windEs gibt ja neuerdings auch ein Buch über Urtreger, hier eine kurze Besprechung: http://bibliobs.nouvelobs.com/documents/20160628.OBS3526/rene-urtreger-ce-grand-pianiste-qui-revient-de-tres-loin.html Und hier kann man auch mal einen Blick reinwerfen (gibt auch eine Diskographie bzw. Albenliste): http://www.jazzhot.net/PBCPPlayer.asp?ID=1664607
Dank für den Hint ….
--
Mehr …. Urtreger ….
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MINGUS Oh Yeah
OH YEAH !!!!!!
--
Geistige Reinigung durch Essenz …. :
--
Im Garten …. lässt es sich wohl warten …. auf ein Wiederhören mit dieser Scheibe …. :
--
Auch auch dieser Zeit …. und mit jedre Menge John Gilmore Solobeiträge …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)scheint als bräucht ich dieses Urteger Album, das andere Soloalbum aus der Zeit (Recidive) ist vielleicht mein meistgehörtes Klavier-Soloalbum… hier gab es im Laufe des Tages nochmal Charles Tyler (das Album ist näher an Bob Dylans Desire als an irgendwas aus dem Free Jazz ausser ggf seinem eigenen Schwesteralbum), dann das Sam Lazar Album mit Grant Green (überraschend gut), das Uptown Live Album der gleiche Band (mit Bob Graf für Willie Dixon – was den Charakter ein wenig von R&B nach Jazz schiebt – man braucht ganz klar beide) und dann Randy Weston, zunächst Marakech in the Cool of the Evening, nun
Spirits of Our Ancestors
nicht der erste Durchlauf, aber eindeutig der, mit dem das Album voll einschlägt – ist vllt schlicht das pefekte Wetter hierfür
--
.Ich hör mal wieder:
Miles Davis: Bitches Brew (1970)
diesmal in meiner einzigen Vinyl-Ausgabe. Aus der Reihe Legacy-Vinyl von Legacy. Klingt auf meiner Anlage nicht schlecht. Hört sich jedenfalls leichter als die 2006er DSD-Ausgabe.
--
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
redbeansandricescheint als bräucht ich dieses Urteger Album, das andere Soloalbum aus der Zeit (Recidive) ist vielleicht mein meistgehörtes Klavier-Soloalbum…
Wie gesagt eine einschränkungslose Empfehlung meinerseits …. Urtreger schafft es hier immer wieder mich für seine Ideen, Gedanken und Wege zu interessieren …. und „Recidive“ ist fraglos auch in dieser Liga ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.