Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Und jetzt der Meister höchstselbst …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Zurück uns Soloformat …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Und dies – höre ich zum ersten Mal – ist herausragend …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)nach den Ereignissen der letzten Minuten höre ich natürlich Musik aus meiner Heimatstadt (Köln) [wobei fairerweise der italienische Produzent der kölscheste Beteiligte war – Offenheit war schon immer unsere Stärke – dieses Niveau hat der ostdeutsche Jazz (zu dem man Takase wohl zählen muss) auch in den 90ern oder danach nicht erreicht
der dusselige Fluch galt offensichtlich primär für den Rest von Deutschland]
--
.
redbeansandrice
nach den Ereignissen der letzten Minuten höre ich natürlich Musik aus meiner Heimatstadt (Köln) [wobei fairerweise der italienische Produzent der kölscheste Beteiligte war – Offenheit war schon immer unsere Stärke – dieses Niveau hat der ostdeutsche Jazz (zu dem man Takase wohl zählen muss) auch in den 90ern oder danach nicht erreicht
der dusselige Fluch galt offensichtlich primär für den Rest von Deutschland]
Das ist selbstredend eine Superscheibe – wobei für mich hier die Rhythmus Gruppe der Star ist ….
PS Die Aki Takase Ellington Hommage ist famos …. und ich jetzt nicht so ein Fan dieser Künstlerin ….
--
Auch Sonntagfrüh mit den Herren Ellington und Strayhorn …. :
Jimmy Rowles ist eher kein ausgesprochener Favorit meinerseits – aber dies ist eine vorzügliche Themenverarbeitung ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)ich find Takase eigentlich auch ganz gut… ich lege dann mal mit Rowles an (und setze meine VSOP-Explorationen fort)
--
.
Vorhin noch mal zurück (oder nach vor ?) zu Don Friedman …. :
--
Auf Leihe …. :
Gfallt mir sehr, sehr gut …. wird nachgekauft ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)dann hör ich auch was feinsinnigeres
Eddie Costa Quintet auf Mode/VSOP mit Farmer/Woods/Kotick/Motian
war am Anfang etwas unentschlossen, aber die Version von Nature Boy ist ein ziemlicher Wahnsinn
--
.nach dem zweiten Durchgang durch das Costa Album jetzt weiter mit Pepper Adams auf Mode
--
.
redbeansandricedann hör ich auch was feinsinnigeres
Eddie Costa Quintet auf Mode/VSOP mit Farmer/Woods/Kotick/Motian war am Anfang etwas unentschlossen, aber die Version von Nature Boy ist ein ziemlicher Wahnsinn
Sehr feinfühlige Angelegenheit mit einem IMO glänzenden Art Farmer …. wie immer bei Mode sind die allzu kurzen Albumspielzeiten bedauerlich ….
--
redbeansandricenach dem zweiten Durchgang durch das Costa Album jetzt weiter mit Pepper Adams auf Mode
Grundsätzlich feiner Stoff – trotzdem (mlgw eine zu grosse Erwartungshaltung meinerseits ?!?) bleibt das Gefühl mit Kapazundern wie Stu Williamson (welch tollen Ton dieser Kerl hatte ….), Carl Perkins, Leroy Vinnegar und Mel Lewis wäre mehr möglich gewesen – und das nicht nur Quantitativ (das Ding läuft je gerade 30 Minuten) …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)ich hab jetzt vor allem auf Adams gehört, der funktioniert für mich eigentlich immer… bei Stu Williamson wart ich noch drauf, dass es so richtig richtig klickt, nicht nur auf diesem Album (allerdings: zwischen Farmer auf dem Costa Album und Pete Candoli auf dem sehr durchwachsenen Rowles Album ist er schon eine schere Nr 2)… vielleicht ist auch einfach das Material nicht toll genug…
Alben, die wider Erwarten nie so richtig geklickt haben, brachte mich auf:
James Clay and David „Fathead“ Newman – The Sound of the Wide Open Spaces !!!!
--
.
redbeansandriceich r… bei Stu Williamson wart ich noch drauf, dass es so richtig richtig klickt, nicht nur auf diesem Album … Alben, die wider Erwarten nie so richtig geklickt haben, brachte mich auf:
Vielleicht probierst Du es mal mit dieser Aufnahme :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.