Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 19,261 bis 19,275 (von insgesamt 67,375)
  • Autor

sandman

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9850985  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpope Meine Bilder sind nunmehr 500 mal 500 und trotzdem wird verzerrt …. früher wurde einfach das eingebettete Bild (falls zu gross) automatisch „redimensioniert“ …. es ist oft schon schwierig überhaupt ein Bild zu finden und jetzt soll es noch klein genug sein (ohne daß das System eine Guideline bez der Größe vorgibt) – sollte IMO unbedingt behoben werden sonst sknd bspws auch die gesamten „Cover“ Threads vollkommen entwertet ….

Finde ja auch, dass  das geändert werde  sollte … aber damit die Zuständigen das mitkriegen etc. pp … Faust im Sack nützt selten was :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9851053  | PERMALINK

demon

Tip: Im „visuellen“ Editor kann man übergroße Bilder durch Anfassen einer Ecke kleiner ziehen. (Oder kleine Bilder vergrößern.) Die Größe in Pixeln wird sogar angezeigt.  (Danke @ grizz,  der vorhin darauf hingewiesen hat.)

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9851137  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

DemonTip: Im „visuellen“ Editor kann man übergroße Bilder durch Anfassen einer Ecke kleiner ziehen. (Oder kleine Bilder vergrößern.) Die Größe in Pixeln wird sogar angezeigt. (Danke @ grizz, der vorhin darauf hingewiesen hat.)

Vielen Dank für Deine Mühe in dieser Sache – ich habe dieses Thema hier nicht platziert um meinem Unmut Platz zu schaffen, sondern in der Hoffunng dieses Thema – welches ja jeden Menge Threads betrifft – würde aufgegriffen werden (Administratoren und in einem Online Jour Fix zur Umstellung besprochen werden)und  zu einer technischen Verbesserung führen ….

Jetzt wäre noch eine standartisierte Größe. auf welche man die größeren Bilder „kleinerziehen“ soll ein wesentliche Norm …. und um das hier noch loszuwerden, wie platziert man jetzt Videos (hatten früher einen eigenen „Einbettungslink“ ?

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #9851153  | PERMALINK

soulpope

Nach einer nachhaltig stürmischen Nacht (es gibt je eh keinen Klimawandel ….) wieder mal meinerseitige Lauschgänge zum Thema „der späte(re) Hank Mobley“ :

--

#9851161  | PERMALINK

soulpope

--

#9851167  | PERMALINK

soulpope

Und noch mehr aus der späteren Phase von Hank Mobley :

(LP Atlantic Warner Pioneer Japan P-6126A)

--

#9851375  | PERMALINK

soulpope

Diese Tapscottschen Solo Piano Introspektiven via“Fire Waltz“ (Mal Waldron) + „Little Niles“ (Randy Weston“ + „Crepuscule With Nellie“ (Monk) + seine Eigenkompostion „As A Child“ berühren (mich) auf entrückende Weise und gehören IMO in jeden wohlsortierten Jazzschrein …..

--

#9851409  | PERMALINK

soulpope

Mitgefangen …. mitgehangen …. :

--

#9851449  | PERMALINK

redbeansandrice

Harold Mabern – A Few Miles From Memphis

zuletzt geändert von redbeansandrice

--

.
    #9851459  | PERMALINK

redbeansandrice

@soulpope und andere: gibt es bei dem gerade geposteten Harold Mabern Cover die Probleme mit den Verzerrungen? (bei mir nämlich nicht)

ich habe mich lose von dem, was hier steht inspirieren lassen, und einfach mal den Editor auf Text gestellt und height=“auto“ width=“auto“ im img tag ergänzt…

also, zwischen < und /> steht:

img src=“http://p3.storage.canalblog.com/32/19/500408/67633318.jpg“ alt=““ height=“auto“ width=“auto“

--

.
    #9851461  | PERMALINK

soulpope

redbeansandrice Harold Mabern – A Few Miles From Memphis

Deine Eindrücke?

IMO ein ganz gutes soulblues orientiertes Date bei welchem George Coleman hervorsticht …. trotzdem bleibt ein Gefühl das mit der versammelten Klasse dieser Musiker deutlich mehr „drinnen gewesen wäre“ ….

--

#9851473  | PERMALINK

redbeansandrice

soulpope

redbeansandrice Harold Mabern – A Few Miles From Memphis

Deine Eindrücke?
    IMO ein ganz gutes soulblues orientiertes Date bei welchem George Coleman hervorsticht …. trotzdem bleibt ein Gefühl das mit der versammelten Klasse dieser Musiker deutlich mehr „drinnen gewesen wäre“ ….

und kurioserweise sind in deinem post jetzt meine Verstellungen wieder weg, da steht nur height=“600″ und es ist auf dem Handy verzerrt… ansonsten stimm ich zu (hatte sie grad nach bestimmt sieben, acht Jahren mal wieder aus dem Regal genommen), dass George Colemans Ton zwar immer eine Freude ist, aber dass das Album als ganzes nicht so stark ist, wie man es sich wünschen würde…

--

.
    #9851475  | PERMALINK

demon

redbeansandrice@soulpope und andere: gibt es bei dem gerade geposteten Harold Mabern Cover die Probleme mit den Verzerrungen? …

Funktioniert astrein, hier. Wenn ich das Browserfenster verkleinere, dann schrumpft das Bild in beiden Dimensionen.

PS: Ja, es funktioniert weiterhin. Muss nur auf den richtigen Beitrag schauen.

zuletzt geändert von demon

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9851493  | PERMALINK

redbeansandrice

genau, soulpope war es beim Editieren versehentlich rausgerutscht (vllt beim Verstellen der Groesse?) Der Haken ist natürlich, dass man so scheinbar die Groesse nicht mehr einstellen kann. Auf der Habenseite: Es genuegt scheinbar auch, einfach nur height=“auto“ zu setzen, und width=… wegzulassen

Ingfried Hoffman – Hoffmann’s Hammond Tales

Doldingers damalige Band mit Rene Thomas statt Doldinger (was bei aller Sympathie für D natürlich interessanter ist)

zuletzt geändert von redbeansandrice

--

.
Ansicht von 15 Beiträgen - 19,261 bis 19,275 (von insgesamt 67,375)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.