Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Noch ein kleiner Nachschlag unter Mitwirkung von Harold Mabern …. :
(LP Blue Note King Records Japan GXK-8201)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Werbungapropos de Biasio: Ich hab vor ein paar Monaten öfter No Deal gehört und dann auch das Vorgängeralben „A stomach is burning“, das mir fast noch besser gefiel (und lupenreiner Jazz ist)
hier jetzt: Johnny Griffin – Way Out!
--
.Noch nie von Di Biasio gehört … dafür gerade im Land ihrer Herkunft die „Chet in Milan“ gekauft (in Bologna, war zufrüh um grad einchecken zu können und hab daher grad mal ne Plattenladentour gemacht – wo gibt es noch drei gute Läden gleichnum die Ecke, die jeder für sich ein halbwegs stimmiges Sortiment, alle Vinyl und CDs bieten?), nebst „Yesterdays“ von Keith Jarrett.
Hören kann ich erst zuhause wieder, aber ich dachte ich sag hier mal hallo :wave:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbade Biasio war in allen Plattenläden beworben als wir in Belgien waren, so kam ich drauf, nach der Rückkehr mal reinzuhören…
Krzystof Komeda – Crazy Girl
--
.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
redbeansandriceapropos de Biasio: Ich hab vor ein paar Monaten öfter No Deal gehört und dann auch das Vorgängeralben „A stomach is burning“, das mir fast noch besser gefiel (und lupenreiner Jazz ist)
hier jetzt: Johnny Griffin – Way Out!
Bist Du jetzt wieder „ganz Du“ – congrats
….
PS : Frage an „Wissende“ – wieso sind alle Bilder der Länge nach verzerrt ?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)yep, wieder ganz ich… bin mir nicht sicher, ob ich die Verzerrung hier auch sehe, wenn würd ich sagen, die Covers sind zu schmal (bzw zu hoch), aber nur so wenig, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich es richtig sehe… kann natürlich vom Gerät abhängen (und bei meinen auch schlicht daran liegen, dass ich mit dem neuen Editor noch nicht so gut klarkomm)
--
.Sadao Watanabe – Paysages
--
.
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Und jetzt läuft diese Scheibe meiner nachmittäglichen Horace Tapscott Trilogie …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Auf dem Handy seh ich jetzt auch sehr deutlich was du mit verzerrt meinst… vorgartens Jarrett Album scheint die maximale grösse zu haben, die keine probleme macht
--
.
redbeansandriceAuf dem Handy seh ich jetzt auch sehr deutlich was du mit verzerrt meinst… vorgartens Jarrett Album scheint die maximale grösse zu haben, die keine probleme macht
Meine Bilder sind nunmehr 500 mal 500 und trotzdem wird verzerrt …. früher wurde einfach das eingebettete Bild (falls zu gross) automatisch „redimensioniert“ …. es ist oft schon schwierig überhaupt ein Bild zu finden und jetzt soll es noch klein genug sein (ohne daß das System eine Guideline bez der Größe vorgibt) – sollte IMO unbedingt behoben werden sonst sknd bspws auch die gesamten „Cover“ Threads vollkommen entwertet ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope PS : Frage an „Wissende“ – wieso sind alle Bilder der Länge nach verzerrt ?
Hier gibt es wie gesagt keine Wissenden, die sind nur im anderen Thread … wäre natürlich nett, wenn nicht ich herausfinden muss, ob das dort schon erwähnt wurde. Da ich drei Tage in einem Hotel ohne wifi war (ja, das gibt es noch – zudem das teuerste dieses Urlaubs) sah ich also auf dem Handy ausschliesslich verzerrte Bilder – und das ist wirklich keine Freude!
zuletzt geändert von gypsy-tail-wind--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSpielt mal mit der Breite eures Browser-Fensters! Ein Bild wir genau dann horizontal gequetscht dargestellt, wenn es beim jeweiligen Betrachter nicht ins Fenster passt. M.a.W.: es gibt keine „maximale Größe“ die überall funktioniert. Alles bis 700×700 Pixel dürfte – außer auf Smartphones – aber wahrscheinlich unkritisch sein.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
DemonSpielt mal mit der Breite eures Browser-Fensters! Ein Bild wir genau dann horizontal gequetscht dargestellt, wenn es beim jeweiligen Betrachter nicht ins Fenster passt. M.a.W.: es gibt keine „maximale Größe“ die überall funktioniert. Alles bis 700×700 Pixel dürfte – außer auf Smartphones – aber wahrscheinlich unkritisch sein.
Danke für Dein Feedback – dh die Entwicklung zu diesem Thema ist ein Rueckschritt – ging hier früher und Organissimo und Co schafft das auch nach dem Relaunch im Sommer 2015 …. zurück in die ? Zukunft ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.