Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 19,111 bis 19,125 (von insgesamt 67,400)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpopeNT ?

„New Testament“ Basie – also 1951-1962 oder so. „OT“ ist mir am Ende immer noch tausendmal lieber und da gibt es ganz famoses Live-Material mit einem entfesselten Lester Young (und darum eben die mir wichtige Einschränkung).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8503205  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy tail wind“New Testament“ Basie – also 1951-1962 oder so. „OT“ ist mir am Ende immer noch tausendmal lieber und da gibt es ganz famoses Live-Material mit einem entfesselten Lester Young (und darum eben die mir wichtige Einschränkung).

Alles klar …. wir „alten Menschen“ habens mit den Abkürzungen halt nicht so ;-) …. aber wie gesagt, das „NT“ Crescendo Material hat mich sehr beeindruckt ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8503207  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

„AT“ (englisch halt „OT“) und „NT“ sind aber gerade Abkürzungen, die eher jüngeren Menschen nicht mehr geläufig sein dürften ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8503209  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail wind“AT“ (englisch halt „OT“) und „NT“ sind aber gerade Abkürzungen, die eher jüngeren Menschen nicht mehr geläufig sein dürften ;-)

Ich bin halt im problematischen „Mittelalter“ :teufel: ….

--

#8503211  | PERMALINK

soulpope

Lou Levy :wow:…. da werde ich wohl noch das grossartige „By Myself“ auf Verve/Gitanes nachlegen müsssen ….

--

#8503213  | PERMALINK

soulpope

Heute frühmorgens nochmals das superbe Lou Levy Solospätwerk „By Myself“ auf Verve/Gitanes (finde leider kein taugliches „Bilderl, so unter dem Radar ist diese Perle offenbar geflogen) – hier bekommen Attribute wie Erfahrung, Rückblick aber auch Bewusstsein des Moments eine stupende akustische Umsetzung …. gibts offenbar noch in ein paar günstigere Sekundärmarktkopien, aber auch schon in sehr hochpreisigen Angeboten – meinerseites eine dicke Kaufempfehlung ….

Danach spielte ich folgende Scheibe :

--

#8503215  | PERMALINK

soulpope

Und jetzt folgt wohl kaum überraschend dies hier …. :

--

#8503217  | PERMALINK

redbeansandrice

soulpopeHeute frühmorgens nochmals das superbe Lou Levy Solospätwerk „By Myself“ auf Verve/Gitanes (finde leider kein taugliches „Bilderl, so unter dem Radar ist diese Perle offenbar geflogen) – hier bekommen Attribute wie Erfahrung, Rückblick aber auch Bewusstsein des Moments eine stupende akustische Umsetzung …. gibts offenbar noch in ein paar günstigere Sekundärmarktkopien, aber auch schon in sehr hochpreisigen Angeboten – meinerseites eine dicke Kaufempfehlung ….

das Bild ist in der Tat etwas traurig… aber gut, hab sie mir auch angeschaltet… hatte alle drei Levy Gitanes CDs letztes Jahr aus Paris mitgebracht, ich erinnere momentan „ya know“ als die stärkste – aber man wird sehen…

--

.
    #8503219  | PERMALINK

soulpope

redbeansandrice

das Bild ist in der Tat etwas traurig… aber gut, hab sie mir auch angeschaltet… hatte alle drei Levy Gitanes CDs letztes Jahr aus Paris mitgebracht, ich erinnere momentan „ya know“ als die stärkste – aber man wird sehen…

Ya Know“ hat halt ein deutliches „Bassübergewicht“ (was per se für mich grundsätzlich immer gut ist ….), „By Myself“ ist die pianistische Essenz des Lou Levy pur – wie vieles Andere natürlich Stimmungsmusik welche mir gestern/heute besonders gut eingefahren ist …. wann immer man mit den Gedanken abweicht merkt man plötzlich tief wie sich das Spiel von Levy in einem festgehackt hat (IMO) ….

--

#8503221  | PERMALINK

redbeansandrice

ya know ist für später rausgelegt… hier jetzt japanisches von youtube:

Four Units

(Miyazawa, Satoh, Arakawa, Togashi 1969)

--

.
    #8503223  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ein Nachmittag mit Jimmie Lunceford … inzwischen CD 3 der Mosaic-Box

--

#8503225  | PERMALINK

redbeansandrice

Trummy Young ist vielleicht der Jazzmusiker, den man auf Fotos am leichtesten erkennt…

--

.
    #8503227  | PERMALINK

fred

soulpope

(LP Contemporary King Records Japan LAX-3038)

Something for Kenny :liebe:

Elmo Hope Trio Featuring Philly Joe Jones

(LP RCA RVJ-6019 Japan)

--

#8503229  | PERMALINK

fred

und weiter gehts mit Elmo Hope

Clifford Brown ‎– Memorial Album

(LP BN BST 81526 France)

--

#8503231  | PERMALINK

redbeansandrice

Sadao Watanabe Plays Ballads

--

.
Ansicht von 15 Beiträgen - 19,111 bis 19,125 (von insgesamt 67,400)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.