Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 19,006 bis 19,020 (von insgesamt 67,417)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Das ist ja richtig gut – warum kriegte man das all die Jahre nie?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8502995  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy tail wind

Das ist ja richtig gut – warum kriegte man das all die Jahre nie?

Wieder mal eine kleines Vorurteil redigiert ;-) …. und überhaupt : Blue Mitchell ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8502997  | PERMALINK

soulpope

Heute morgens bei mir mal „Ellington/Impulse“ Hör(bei)spiele …. :

(CD Impulse! IMPD-216)

--

#8502999  | PERMALINK

soulpope

(LP Impulse! Nippon Columbia Japan YP 8573AI)

--

#8503001  | PERMALINK

soulpope

Vor der Mittagsruhe der Sturm …. :

(LP Impulse! Nippon Columbia Japan YP-8522-AI)

--

#8503003  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpopeWieder mal eine kleines Vorurteil redigiert ;-) …. und überhaupt : Blue Mitchell ….

Ändert am Fazit über den Oberjazzpolizisten nichts … hatte nur irgendwie geglaubt, das sei schon eins der Disco-Entgleisungs-Alben. Habe es heute zum ersten Mal überhaupt gehört, leider nur als File-Häufchen. Mitchell ist hier wirklich super (vom ersten Eindruck her besser als auf den anderen Blue Notes mit Donaldson, wo er mich nicht so sehr überzeugt, wie das bei Dir der Fall scheint), aber noch besser fand ich – mal wieder – Idris Muhammad!

Gerade läuft was anderes von den Rändern, aber das passt hier durchaus noch rein, finde ich:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8503005  | PERMALINK

soulpope

Weitere Eindrücke bei mir :

Jimmy Garrison :liebe: ….

Edit : Ich überlege gerade on es dies als Video bzw DVD gab – komme aber nicht drauf …. Hilfestellung aus dem Forum erwünscht :director: !!

--

#8503007  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Vorhin kam die erste Lieferung meiner überbordenden Bestellung aus Anlass des Spezialangebotes für bisherige Kunden (ich bat darum, die paar LPs separat zu versenden) – Ted Daniel (Trompete, Flügelhorn, französisches Jagdhorn und marokkanisches Kornett) im November 1975 mit den Saxophonen von Daniel Carter (ts) und Oliver Lake (as, ss, auch fl, picc, cow bell) sowie der Rhythmusgruppe Richard Pierce (b)/Tatsuya Nakamura (d). Lässt sich sehr gut an – eine Art lyrischer Take der NY Avantgarde, sehr melodisch, oft sehr karg, manches hat man wohl auf dem Marktplatz des globalen Dorfes aufgeschnappt … die Stücke stammen von Daniel, Ornette, Ayler, Dewey Redman und Sunny Murray.

--

#8503009  | PERMALINK

john-the-relevator

Auch hier Vinyl. Gerade angekommen:

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8503011  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Hier CDs (auf die paar bestellten LPs von NoBusiness warte ich noch, aber die Ackamoor neulich habe ich als LP, ebenso wie einige andere von NoBusiness, man hat ja längst nicht immer die Wahl) … die Daniel gibt es zwar (und obendrein) komplett auch auf LP, aber ich hab mich da für die CD entschieden … jetzt die nächste, ein Ausflug in die feine Musikszene der Bay Area von San Francisco, mit der ich mich in den letzten Jahren überhaupt nicht mehr befasst habe. Hier ist Marco Eneidi zu Besuch (er lebte ab 2004 für zehn Jahre in Österreich und zog dann nach Mexiko), ein Musiker, den ich ohne viel zu kennen enorm schätze, und der leider vor einigen Tagen viel zu jung verstorben ist:

--

#8503013  | PERMALINK

fred

Angeregt durch die Diskussion im Chet Baker Thread

Chet Baker – Baker’s Holiday

(LP Limelight LM 82019 Mono)

--

#8503015  | PERMALINK

friedrich

FredAngeregt durch die Diskussion im Chet Baker Thread

Chet Baker – Baker’s Holiday

(LP Limelight LM 82019 Mono)

Und, wie ist das? Schreib doch ruhig was im Chet Baker-Thread.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)
    #8503017  | PERMALINK

john-the-relevator

John The RelevatorZum Abschluss des Tages eine wirklich wunderbare Platte:

…und noch einmal! :sonne:

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8503019  | PERMALINK

soulpope

Quasi eine Samstagmorgenmesse …. :

(LP Impulse Nippon Columbia Japan YP-8521-AI)

--

#8503021  | PERMALINK

soulpope

(LP Impulse Nippon Columbia Japan YB-8506/7-AI)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 19,006 bis 19,020 (von insgesamt 67,417)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.