Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail windIst das diese hier:
https://www.discogs.com/Art-Pepper-Quartet-Art-Pepper-Quartet-64-In-San-Francisco/release/3245406
?Dann ist das nämlich wirklich anderes Material!
Die Session im History-Set ist von Mai 1964 im Studio von Contemporary aufgenommen worden (Lester Koenig hatte an der Musik Peppers damals kein Interesse aber liess ihn eine Probe aufnehmen – die Tapes wurden zum Löschen markiert, was aber nie geschah).
Die Tracks sind: Track 2 (7:52 – sehr einfallsreicher Titel, der erste Track ist nur ein Schnipsel, es gibt weitere, „Talk“ bzw. „Rehearsal“), So In Love (10:54), That Crazy Blues (6:24), D Section (10:44). (Am Ende der CD gibt es dann noch die nächste Station mit einem Track, „Chelsea Bridge“ mit Buddy Rich.)
Stimmt …. ich hab das „Live Date“ – welches interessant aber nicht umwerfend ist …. ja da hatte ich beim damaligen Prüfen keine ausreichende Qualitätskontrolle (so nach dem Motto „hamma eh“ :doh:!!) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deOscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
WerbungWar bei mir ähnlich, obwohl ich diese 1964er Session nicht mal beachtet hatte, da ich diese Phase nicht so wirklich mag, hab auch die Fresh Sound-CD nicht. Na ja, für die „Kitchen Cabinet“-Mitglieder gab’s das Ding als MP3 umsonst, ein PDF des Booklets liegt auch bei.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail windWar bei mir ähnlich, obwohl ich diese 1964er Session nicht mal beachtet hatte, da ich diese Phase nicht so wirklich mag, hab auch die Fresh Sound-CD nicht. Na ja, für die „Kitchen Cabinet“-Mitglieder gab’s das Ding als MP3 umsonst, ein PDF des Booklets liegt auch bei.
Ich bin jetzt dauernd irritiert wer da mit dem Muhammad Ali Avatar schreibt – so sehr war auf Deine „Dame in Rosa“ schon gewöhnt
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeIch bin jetzt dauernd irritiert wer da mit dem Muhammad Ali Avatar schreibt – so sehr war auf Deine „Dame in Rosa“ schon gewöhnt
….
Ha ha, die kommt bestimmt wieder (Maja S. K. Ratkje).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Den Mittnachmittag gemma jetzt spanned/gemütlich an …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
In südlichen Temparaturen …. ein Mitschnitt aus Südfrankreich :teufel: …. :
(LP Verve Music German Press Stereo V6-8701)
--
Und da wir heute schon bei grösseren Formationen sind …. :
(LP MPS Records Gatefold MPS-15214 ST + MPS_15053 ST)
--
Das (aka mein) musikalische(s) Umfeld ändert sich wenig :teufel: …. :
--
Muss ich mir heute später auch noch kurz reinziehen …. :
Miles Davis „Ali“ (Take 3 „The Complete Jack Johnson Sessions“)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)bin mal wieder hier… was ich erst im letzten Durchlauf kapiert hab, ist, dass Bob Mover hier für Desmond/Hall Reminiszenzen eingesetzt wird und die ausgesprochen gut hinkriegt…
--
.John The Relevator
..und noch einmal!
Nachdem ich mir ein Plattenregal selbst gebaut habe, mit zwischenzeitlichem Zusammenbruch :roll:, da ich das Gewicht der LPs unterschätzt habe, gönne ich mir eine Runde Wes Montgomery Live.--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyArt Pepper, Village Vanguard, 6/21/77 (AUD, aus Laurie Peppers „Kitchen Cabinet“)
A couple of weeks before Art’s famous 1977 Vanguard performance and recording session with George Cables, George Mraz, and Elvin Jones, Art played at the Vanguard with Onaje Allen Gumbs, Gene Perla, and Joe LaBarbara.
Klanglich für eine AUD-Aufnahme x-ter Generation ganz okay aber insgesamt schon ziemlich dürftig … musikalisch grosse Klasse!
--
gypsy tail windArt Pepper, Village Vanguard, 6/21/77 (AUD, aus Laurie Peppers „Kitchen Cabinet“)
A couple of weeks before Art’s famous 1977 Vanguard performance and recording session with George Cables, George Mraz, and Elvin Jones, Art played at the Vanguard with Onaje Allen Gumbs, Gene Perla, and Joe LaBarbara.
Klanglich für eine AUD-Aufnahme x-ter Generation ganz okay aber insgesamt schon ziemlich dürftig … musikalisch grosse Klasse!
Freut mich sehr daß Dir diese Aufnahme taugt …. ich habe ja darüber hier schon das eine oder andere Mal jubiliert …. um mich zu wiederholen, IMO wegen der genial passenden Rhytmusgruppe stärker als die „berühmten“Village Vanguard Auftritte mit Cables + Mraz + Jones ….
--
Heute ein Privatissimum mit Hrn. Lacy …. :
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.