Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,591 bis 16,605 (von insgesamt 67,335)
  • Autor

john-the-relevator

Ich bleibe bei Byrd – nur ein paar Jährchen zurück:

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8498161  | PERMALINK

vorgarten

John The RelevatorIch bleibe bei Byrd – nur ein paar Jährchen zurück

ich hatte ja gehofft, du hättest bei tyner mit der großartigen EXTENSIONS weiter gemacht…

bei mir natürlich:

--

#8498163  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Noch ein Woody Shaw Sideman Date :

Fraglos ein toller Konzertmitschnitt ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8498165  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Oh ja, „The Free Slave“ mag ich auch sehr gerne! (Bei mir leider die hässliche 32Jazz-CD, aber egal, Hauptsache ich kann’s hören!)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8498167  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail windOh ja, „The Free Slave“ mag ich auch sehr gerne! (Bei mir leider die hässliche 32Jazz-CD, aber egal, Hauptsache ich kann’s hören!)

Ich habe das als saubere und plane Vinylausgabe …. bei Muse ein kleines Wunder :wow: ….

--

#8498169  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpopeIch habe das als saubere und plane Vinylausgabe …. bei Muse ein kleines Wunder :wow: ….

Das kannst Du im Bedarfsfalle ja leicht ändern ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8498171  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

HERBIE NICHOLS TRIO – s/t

Jetzt als Toshiba Pressung, sehr empfehlenswert.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8498173  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail windDas kannst Du im Bedarfsfalle ja leicht ändern ;-)

Wo ich doch eh schon bald Satinhandschuhe beim Anfassen der raren Stücke verwende ;-) ….

--

#8498175  | PERMALINK

soulpope

ClauHERBIE NICHOLS TRIO – s/t

Jetzt als Toshiba Pressung, sehr empfehlenswert.

Wunderbare Piano Trio Scheibe ….

--

#8498177  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

soulpopeWunderbare Piano Trio Scheibe ….

Ja, das ist sie. Nach „Somethin‘ Else“ ist das die von mir meistgehörte Blue Note Scheibe. Ein makelloses Album.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8498179  | PERMALINK

vorgarten

die muss auch immer wieder mal sein, auch wenn ich darin eigentlich keine violinsoli von michael white brauche. die ganz eigene atmosphäre dieses albums gehen natürlich auf die traumbesetzung joe, alice, charlie, ndugu zurück. neben POWER TO THE PEOPLE die andere unverzichtbare aus hendersons muse-diskografie.

--

#8498181  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

ich spamme mal wieder … in einigen Minuten (ca. 22:05) beginng auf StoneFM meine Sendung #30, die ganz Clifford Brown gewidmet ist:
    http://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/3397-160303-ggj30

--

#8498183  | PERMALINK

friedrich

gypsy tail windHast Du eigentlich den Film „Accordion Tribe“ mal gesehen? Ziemlich grossartig!

Nein, kenne ich leider nicht.

Ich bin ja eigentlich auch kein ausgesprochener Akkordeon Fan und kenne mich nicht aus. Guy Klucevsek – oder die Sachen, die ich von ihm kenne – ist aber wohl auch ein Sonderfall mit seinen eklektizistischen Stilhybriden zwischen Folklore, Jazz und neuer Musik.

Vorhin auch hier aufgelegt:

Dave Douglas – Charms Of The Night Sky (1998)

Trompete, Akkordeon, Violine und Bass, alleine das macht die Platte schon zu etwas besonderem. Und auch hier Anklänge an Ost-Europäisches, eigenartige Harmonien, ansteckende Stimmungen. Wirklich ganz wunderbar!

Jetzt schalte ich mal Stone FM ein.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)
    #8498185  | PERMALINK

john-the-relevator

vorgartenich hatte ja gehofft, du hättest bei tyner mit der großartigen EXTENSIONS weiter gemacht…

Jaaaa, tolles Album – leider bei mir nicht als Vinyl im Regal.

Hier (mit McCoy Tyner) – und noch einmal DANKE nach Kiel:

John Coltrane Quartet – Africa/ Brass (Impulse/ Speakers Corner)

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8498187  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Die CD kam auch neulich, als amazon.fr die krasse Aktion laufen hatte (@soulpope ;-)) – lief gestern schon zur Nacht, mehr mit derselben kanadischen Band wie auf dem A&M-Album „The Paul Desmond Quartet Live“ und natürlich exzellent (trotz des potthässlichen Covers … was sagen eigentlich die Pötter zum Wort potthässlich? Der Pott ist ja inzwischen auch schon halbwegs gentrifizert.)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,591 bis 16,605 (von insgesamt 67,335)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.