Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,561 bis 16,575 (von insgesamt 67,335)
  • Autor

asdfjkloe

Gestern Abend:

Auf ECM, aus Norwegen:

Mette Henriette – Same

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8498101  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

bei mir heute morgen Barney Wilens Lorenzo Bandini-Album und danach noch die erste zwei Stücke hiervon:

als Lektüre gab es neben der Zeitung auch den Org-Thread zum neuen Thad Jones/Mel Lewis-Set, auf das ich mich jetzt noch irrsinniger freue … gestern bestellt, wird dann hoffentlich nach dem Polenfeldzug zur Abholung bereitliegen – die Montgomery und die Getz, Getz/Gilberto, die Blue Mitchell/Sonny Red, McLeans „Dr. Jackle“ (Auslöser der Bestellungen in Katalonien) sowie eine Storyville, die ich nicht auf dem Schirm hatte (ev. mit zwei neuen Monk-Aufnahmen von 1944?!?), „Timme’s Treasures“ mit Aufnahmen von Timme Rosencrantz – hier eine lauwarme Besprechung:
    http://www.allaboutjazz.com/timmes-treasures-timme-rosenkrantz-storyville-records-review-by-chris-mosey.php
    Und hier die ganzen Details:
    http://www.jazzmessengers.com/en/70910/various-artists/timme-s-treasures

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8498103  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy tail wind
    … gestern bestellt, wird dann hoffentlich nach dem Polenfeldzug zur Abholung bereitliegen – die Montgomery und die Getz, Getz/Gilberto, die Blue Mitchell/Sonny Red, McLeans „Dr. Jackle“ (Auslöser der Bestellungen in Katalonien) …..

Darauf freue ich mich auch schon :

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8498105  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Die Larry Young kriegt man dafür in Barcelona bisher nur als LP oder EP … und anderswo kostet die CD viel zu viel. Da gedulde ich mich also noch ein wenig … an sich wollte ich ja bei jazzmessengers eine neuerliche ML Williams-Bestellung aufgeben, aber die wird halt nochmal vertagt.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8498107  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy tail windDie Larry Young kriegt man dafür in Barcelona bisher nur als LP oder EP … und anderswo kostet die CD viel zu viel. Da gedulde ich mich also noch ein wenig … an sich wollte ich ja bei jazzmessengers eine neuerliche ML Williams-Bestellung aufgeben, aber die wird halt nochmal vertagt.

Naja günstig ist anders, aber es ist halt eine DoppelCD und so habe ich halt via Amazom.uk in den sauren Apfel gebissen …. und kauf halt diese Woche als Ausgleich keine Äpfel :teufel: ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8498109  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Der Preis in Italien ist auch okay sah ich gerade. Hätte halt lieber bei jazzmessengers bestellt. Und Äpfel werden eh überschätzt.

--

#8498111  | PERMALINK

captain-kidd

Das erste Stück klingt ein wenig klischeeig – aber dann wird es hot. Steh irgendwie auf diese Latin-Jazz-Sachen. Aber total schwierig zu finden irgendwie. Also so richtig Jazz mit Latin-Elementen – aber ohne Vocals und ohne Orchester und ohne Easy-Listening-Schmonz. Wie immer dankbar für Empfehlungen…

--

Do you believe in Rock n Roll?
    #8498113  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

vielleicht mal die hier probieren:

--

#8498115  | PERMALINK

captain-kidd

Da störten mich irgendwie die Vocals. Und er war ja fast reine Percussion. Bei der Montreux-Scheibe (und auch der Yankee-Live-Sache) gibt es halt noch geile Sax- und Trumpet-Solos…

--

#8498117  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Vielleicht mal mal dem einen oder anderen Kubaner versuchen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8498119  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

captain kiddDa störten mich irgendwie die Vocals. Und er war ja fast reine Percussion. Bei der Montreux-Scheibe (und auch der Yankee-Live-Sache) gibt es halt noch geile Sax- und Trumpet-Solos…

Hm, ja … mich fasziniert das Ding ziemlich, ansonsten habe ich neben dem Montreux-Album v.a. frühe Aufnahmen auf Riverside. Easy Listening ist da eher nicht, aber das ist doch auch wieder ziemlich anders. Hab die Sachen aber noch fast nie gehört. Da gibt es dann natürlich auch Pat Patrick zu hören, den man sonst v.a. von Sun Ra kennt – hier z.B.:
    http://www.allmusic.com/album/mongo-at-the-village-gate-mw0000691034

--

#8498121  | PERMALINK

captain-kidd

Die Village Gate ist grandios!!!

--

#8498123  | PERMALINK

vorgarten

machito mit herbie mann (und johnny griffin) fand ich immer ziemlich toll:

--

#8498125  | PERMALINK

captain-kidd

Danke. Klingt gut.

--

#8498127  | PERMALINK

sandman

vorgartenmachito mit herbie mann (und johnny griffin) fand ich immer ziemlich toll:

super :liebe:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,561 bis 16,575 (von insgesamt 67,335)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.