Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Gestern Abend:
Auf ECM, aus Norwegen:
Mette Henriette – Same
--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Werbungbei mir heute morgen Barney Wilens Lorenzo Bandini-Album und danach noch die erste zwei Stücke hiervon:
als Lektüre gab es neben der Zeitung auch den Org-Thread zum neuen Thad Jones/Mel Lewis-Set, auf das ich mich jetzt noch irrsinniger freue … gestern bestellt, wird dann hoffentlich nach dem Polenfeldzug zur Abholung bereitliegen – die Montgomery und die Getz, Getz/Gilberto, die Blue Mitchell/Sonny Red, McLeans „Dr. Jackle“ (Auslöser der Bestellungen in Katalonien) sowie eine Storyville, die ich nicht auf dem Schirm hatte (ev. mit zwei neuen Monk-Aufnahmen von 1944?!?), „Timme’s Treasures“ mit Aufnahmen von Timme Rosencrantz – hier eine lauwarme Besprechung:
http://www.allaboutjazz.com/timmes-treasures-timme-rosenkrantz-storyville-records-review-by-chris-mosey.php
Und hier die ganzen Details:
http://www.jazzmessengers.com/en/70910/various-artists/timme-s-treasures--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail wind
… gestern bestellt, wird dann hoffentlich nach dem Polenfeldzug zur Abholung bereitliegen – die Montgomery und die Getz, Getz/Gilberto, die Blue Mitchell/Sonny Red, McLeans „Dr. Jackle“ (Auslöser der Bestellungen in Katalonien) …..Darauf freue ich mich auch schon :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Die Larry Young kriegt man dafür in Barcelona bisher nur als LP oder EP … und anderswo kostet die CD viel zu viel. Da gedulde ich mich also noch ein wenig … an sich wollte ich ja bei jazzmessengers eine neuerliche ML Williams-Bestellung aufgeben, aber die wird halt nochmal vertagt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail windDie Larry Young kriegt man dafür in Barcelona bisher nur als LP oder EP … und anderswo kostet die CD viel zu viel. Da gedulde ich mich also noch ein wenig … an sich wollte ich ja bei jazzmessengers eine neuerliche ML Williams-Bestellung aufgeben, aber die wird halt nochmal vertagt.
Naja günstig ist anders, aber es ist halt eine DoppelCD und so habe ich halt via Amazom.uk in den sauren Apfel gebissen …. und kauf halt diese Woche als Ausgleich keine Äpfel :teufel: ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Der Preis in Italien ist auch okay sah ich gerade. Hätte halt lieber bei jazzmessengers bestellt. Und Äpfel werden eh überschätzt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDas erste Stück klingt ein wenig klischeeig – aber dann wird es hot. Steh irgendwie auf diese Latin-Jazz-Sachen. Aber total schwierig zu finden irgendwie. Also so richtig Jazz mit Latin-Elementen – aber ohne Vocals und ohne Orchester und ohne Easy-Listening-Schmonz. Wie immer dankbar für Empfehlungen…
--
Do you believe in Rock n Roll?vielleicht mal die hier probieren:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDa störten mich irgendwie die Vocals. Und er war ja fast reine Percussion. Bei der Montreux-Scheibe (und auch der Yankee-Live-Sache) gibt es halt noch geile Sax- und Trumpet-Solos…
--
Do you believe in Rock n Roll?Vielleicht mal mal dem einen oder anderen Kubaner versuchen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?captain kiddDa störten mich irgendwie die Vocals. Und er war ja fast reine Percussion. Bei der Montreux-Scheibe (und auch der Yankee-Live-Sache) gibt es halt noch geile Sax- und Trumpet-Solos…
Hm, ja … mich fasziniert das Ding ziemlich, ansonsten habe ich neben dem Montreux-Album v.a. frühe Aufnahmen auf Riverside. Easy Listening ist da eher nicht, aber das ist doch auch wieder ziemlich anders. Hab die Sachen aber noch fast nie gehört. Da gibt es dann natürlich auch Pat Patrick zu hören, den man sonst v.a. von Sun Ra kennt – hier z.B.:
http://www.allmusic.com/album/mongo-at-the-village-gate-mw0000691034--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDie Village Gate ist grandios!!!
--
Do you believe in Rock n Roll?machito mit herbie mann (und johnny griffin) fand ich immer ziemlich toll:
--
Danke. Klingt gut.
--
Do you believe in Rock n Roll?vorgartenmachito mit herbie mann (und johnny griffin) fand ich immer ziemlich toll:
super :liebe:
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.