Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
UDWBooker Little Sextet – Booker Little And Friend
Es bleibt großartig.
Sehr klasse Scheibe ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungredbeansandricewenn ich discogs richtig lese, ist das alles die gleiche Platte. Clau wird das reissue von SAM records haben, das dem französischen Original nachempfunden ist:
https://www.discogs.com/de/John-Lewis-2-Sacha-Distel-Afternoon-In-Paris/release/5289600
das was du gepostest hast, ist das Cover der amerikanischen Originalausgabe auf Atlantic, nur das irgendwer – aus welchen Gründen auch immer – das Atlantic Logo gelöscht hat, um es durch sein eigenes zu ersetzen:
https://www.discogs.com/de/John-Lewis-2-Sacha-Distel-Afternoon-In-Paris/release/2796031
bzw
https://www.discogs.com/de/John-Lewis-2-Sacha-Distel-Afternoon-In-Paris/release/5579964gypsy tail windJa, Waxtime halt, eins der Euro-PD-Pfui-Label …
John The RelevatorGenauso ist es – ein, eigentlich als ernsthafter Vinyl-Hörer, No-Go Label beim Plattenkauf.
Danke euch drei für eure Hilfe. Daumen hoch!
kurganrsDanke euch drei für eure Hilfe. Daumen hoch!
Doxy ist noch so eins, ev. auch dasselbe in anderer Verkleidung (das weiss man bei denen nie so genau). Nur für alle Fälle.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDer Morgen beginnt mit DUKE ELLINGTON’s – Far East Suite
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ich höre die Far East Suite zum allerersten mal. Da sie hier in vielen Listen weit vorn auftaucht, habe ich es unterlassen, sie vor dem Kauf anzuhören. Das ist ja richtig großartig, was der Duke da zum Ende seiner Karriere aufgenommen hat! Toll, was ich hier immer wieder für erfreuliche und erhellende Entdeckungen machen kann. Bei Ellington werde ich auf jeden Fall noch weiter auf die Reise gehen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Hallo Clau,
das seine Spätwerke auch große Klasse sind, hat er auch noch bis Mitte der 70er bewiesen. Wenn dir die Far East… so gut gefällt, solltest du dir mal diese fantastische Platte von 1975 anhören…
Duke Ellington – The Afro-Eurasian Eclipse von 1975 auf Fantasy
Übrigens ist die LP auch klanglich ein echter Hammer
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Gestern spätabends noch als Auskehrschwung :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)@wolle:
Danke für den Tipp, werde ich checken. Hier jetzt:DUKE ELLINGTON – At Newport
--
How does it feel to be one of the beautiful people?SONNY STITT – Sits In With The Oscar Peterson Trio
--
How does it feel to be one of the beautiful people?@clau: von Ellington, was späte Alben betrifft, auch die „New Orleans Suite“ auf den Zettel nehmen! Kriegt man wohl im Original recht einfach (Foldout-Cover), etwas billiger noch als spätere Pressung (ohne Foldout). Würde ich persönlich vor der oben erwähnten „Afro-Eurasian Eclipse“ suchen, aber wenn Ellington Dich erstmal gepackt hat, wirst Du eh 100 oder 200 Tonträger von ihm ansammeln
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windDoxy ist noch so eins, ev. auch dasselbe in anderer Verkleidung (das weiss man bei denen nie so genau). Nur für alle Fälle.
@gypsy, Doxy ist bereits auf meiner NO-Liste. Danke.
@gyps:
Naja, die Schwierigkeit ist, dass mich Jazz gepackt hat. Das sind Tausende Tonträger…BOBBY HUTCHERSON – Oblique
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauIch höre die Far East Suite zum allerersten mal. Da sie hier in vielen Listen weit vorn auftaucht, habe ich es unterlassen, sie vor dem Kauf anzuhören. Das ist ja richtig großartig, was der Duke da zum Ende seiner Karriere aufgenommen hat! Toll, was ich hier immer wieder für erfreuliche und erhellende Entdeckungen machen kann. Bei Ellington werde ich auf jeden Fall noch weiter auf die Reise gehen.
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
Clau@gyps:
Naja, die Schwierigkeit ist, dass mich Jazz gepackt hat. Das sind Tausende Tonträger…BOBBY HUTCHERSON – Oblique
schöne Session mit dem brillanten Mr. Albert Stinson ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)kurganrs@gypsy, Doxy ist bereits auf meiner NO-Liste. Danke.
…und da kannst du auch DOL hinzufügen!
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.