Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
sandman
Kaum lese ich irgendwo den Namen Eric Dolphy, z.B. auf dem Cover von „Point of Departure“, überkommt mich der unwiederstehliche Drang Eric-Dolphy-Musik zu hören.kennst du das hier eigentlich?:
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
vorgarten
jetzt wollte ich eigentlich mal „was anderes“ als hill hören, aber das schließt super an.
scheene Scheibe mit ex Monk Bassist Larry Gales ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)vorgartenkennst du das hier eigentlich?:
Leider habe ich die nicht. Find ich aber wunderbar. Die folgende Aufnahme auch.
--
soulpopescheene Scheibe mit ex Monk Bassist Larry Gales ….
ja. will wohl eigentlich nur lässig und altersweise sein, aber toll, wie ihre akkorde immer so ins avantgardistische rüberschimmern…
--
--
Do you believe in Rock n Roll?sandmanDie folgende Aufnahme auch.
ja, das ist ja dann auch das cover der fresh-sound-ausgabe, die alle latin-gastspiele von dolphy vereint. war für mich eine späte entdeckung.
--
vorgartenja. will wohl eigentlich nur lässig und altersweise sein, aber toll, wie ihre akkorde immer so ins avantgardistische rüberschimmern…
ja, das ist das faszinierende an ML Williams oder? Irgendwie wie Ellington, immer in alle Richtungen offen und doch immer sich selbst … die Keystone liegt hier auch ganz oben auf dem Hörstapel (gerade eine alte Kopie durch ein richtiges Exemplar ersetzt)
@sandman: wenn Du die „Complete Latin Sides“ oder einen vergleichbaren Twofer hast, hast Du wohl beide Alben von Dolphy mit den Latin Jazz Quintets oder wie die heissen (beide gleich, haben aber nichts miteinander zu tun, ein Album auf Prestige, das andere auf United Artists)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
vorgartenja. will wohl eigentlich nur lässig und altersweise sein, aber toll, wie ihre akkorde immer so ins avantgardistische rüberschimmern…
gypsy tail windja, das ist das faszinierende an ML Williams oder? Irgendwie wie Ellington, immer in alle Richtungen offen und doch immer sich selbst … die Keystone liegt hier auch ganz oben auf dem Hörstapel (gerade eine alte Kopie durch ein richtiges Exemplar ersetzt)
ja sie ist für mich (immer wieder) nicht wirklich fassbar – was die Aufmerksamkeit auf hohem Niveau aufrechterhält ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)…und nach mary lous toller version von „i can’t get started“ schnell meine lieblingsversion von einem lieblingsalbum von mir:
--
vorgarten…und nach mary lous toller version von „i can’t get started“ schnell meine lieblingsversion von einem lieblingsalbum von mir:
Da kann wahrlich Nichts schieflaufen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy tail windJa, Waxtime halt, eins der Euro-PD-Pfui-Label …
Genauso ist es – ein, eigentlich als ernsthafter Vinyl-Hörer, No-Go Label beim Plattenkauf.
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyJackie McLean -Action Action Action
Jackie McLean – alt.sax
Charles Toulliver – trumpet
Bobby Hutchinson – vibes
Cecil McBee – bass
Billy Higgins – drums--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey--
Booker Little Sextet – Booker Little And Friend
Es bleibt großartig.
--
so little is funMal Waldron – Up Popped The Devil
Workman und Higgins funktionieren ganz wunderbar mit Waldron.
Einzig das Flötenspiel von Carla Poole im „Space Walk“ ist etwas grenzwertig.--
so little is fun -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.