Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,291 bis 16,305 (von insgesamt 67,268)
  • Autor

john-the-relevator

Donald Byrd – Kofi

Seit der Biografie von Herbie Hancock – Possibilities habe ich große Sympathie für Donald Byrd. Hancock beschreibt dort, wie Byrd ihm die ersten Wege im Musikbusiness begleitete und unterstützte und ihm half, dass er nicht die gleichen Fehler machte als andere (meist farbige) Jazzmusiker vor ihm. Sein Rat, die Rechte für „Watermelon Man“ nicht zu verkaufen hat ihm (Hancock) finanziell in den weiteren Jahren enorm geholfen usw. usf…Hancock beschreibt Byrd als eine ziemlich coole Socke, der immer darauf achtete unabhängig und selbstbestimmt Musik machen zu können. Auch in seinem sehr selbstbewussten Auftreten war er für Hancock eine Art Vorbild.

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8497561  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Und wie ist die Scheibe?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8497563  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

„Kofi“ ist toll!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8497565  | PERMALINK

john-the-relevator

gypsy tail wind“Kofi“ ist toll!

So isses!!! :bier:

@gypsy kennst du ein Buch über Donald Byrd. Habe gerade mal danach geschaut aber keines entdeckt.

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8497567  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

John The RelevatorSo isses!!! :bier:

Umso erstaunlicher, dass es so spät erst herauskam!

John The Relevator@gypsy kennst du ein Buch über Donald Byrd. Habe gerade mal danach geschaut aber keines entdeckt.

Nein, habe aber auch nie danach gesucht … scheint tatsächlich nichts zu geben. Vielleicht kann redbeans nochmal seine Links zu Sammlungen von Dissertationen über Jazzmusiker auspacken und gucken ob’s da eventuell was gibt?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8497569  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Donald Byrd „The Loud Minority“ :dance: ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8497571  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

--

#8497573  | PERMALINK

vorgarten

--

#8497575  | PERMALINK

sandman

--

#8497577  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

JOHN COLTRANE- A Love Supreme: The Complete Masters. Trotz vorheriger Skepsis: Ganz großartige VÖ. Tolle Pressung für kleines Geld.

--

#8497579  | PERMALINK

soulpope

Na und weil wir ein wenig im Blue Note Gefimmel sind :teufel: :

--

#8497581  | PERMALINK

vorgarten

soulpopeNa und weil wir ein wenig im Blue Note Gefimmel sind :teufel: :

ja, KOFI habe ich vorhin auch nochmal gehört, das ist wirklich super. ich mag ja die elektrischen sachen von byrd danach auch noch sehr gerne, und FREE FORM wäre in meiner blue-note-top-10 enthalten.

jetzt – zum ersten mal (wie ich gerade merke):

ich schreibe die tage mal was im hill-thread dazu.

--

#8497583  | PERMALINK

soulpope

vorgartenja, KOFI habe ich vorhin auch nochmal gehört, das ist wirklich super. ich mag ja die elektrischen sachen von byrd danach auch noch sehr gerne, und FREE FORM wäre in meiner blue-note-top-10 enthalten.

Gute Arbeit von Wayne Shorter da drauf und vor allem die B-Seite der LP mit dem titelgebenden Track ist herausragend …. so wie übrigens auch die Cover Art ….

--

#8497585  | PERMALINK

vorgarten

soulpopeGute Arbeit von Wayne Shorter da drauf und vor allem die B-Seite der LP mit dem titelgebenden Track ist herausragend …. so wie übrigens auch die Cover Art ….

ja, aber für seine verhältnisse überragend ist der leader… auch die kompositionen sind wahnsinnig toll. aber ich kann das gar nicht auseinanderdröseln, ich liebe auf diesem album wirklich jeden ton.

--

#8497587  | PERMALINK

vorgarten

es ist wirklich kaum zu ertragen, wie toll diese sachen sind.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,291 bis 16,305 (von insgesamt 67,268)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.