Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail wind
Für Kurzentschlossene: um 22 Uhr beginnt auf
mein Portrait von Stéphan Oliva – hier der laufende Thread zum heutigen Sendeabend:
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?57270Hold On, I`m Coming…..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungHeute morgen mal wieder „Go!“ von Dexter Gordon – immer wieder klasse!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaKurz vor einem Zahnarzttermin Mut „anhören“:
Kenny Dorham – Matador
Kenny Dorham – trumpet
Jackie McLean – alt. sax
Bobby Timmons – piano
Teddy Smith – bass
J.C. Moses – drums--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
John The RelevatorKurz vor einem Zahnarzttermin Mut „anhören“:
Kenny Dorham – Matador
Kenny Durham – trumpet
Jackie McLean – alt. sax
Bobby Timmons – piano
Teddy Smith – bass
J.C. Moses – drumsDa kann er ja gar nicht „gebohrt“ haben
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeDa kann er ja gar nicht „gebohrt“ haben
….
Hat er aber!:krank: – Es war schrecklich und die komplette linke Seite ist jetzt taub – werde ich mir den Nachmittag versüßen mit viel Musik!
Nochmal, weil so toll:
Kenny Dorham – Matador
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
John The RelevatorHat er aber!:krank: – Es war schrecklich und die komplette linke Seite ist jetzt taub – werde ich mir den Nachmittag versüßen mit viel Musik!
Nochmal, weil so toll:
Kenny Dorham – Matador
Tut mir leid – wollte mich da wirklich nicht lustig machen …. aber „Music Is The Healing Force Of The Universe“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Gestern Abend:
Miles Davis – Someday My Prince Will Come
--
John The RelevatorHat er aber!:krank: – Es war schrecklich und die komplette linke Seite ist jetzt taub – werde ich mir den Nachmittag versüßen mit viel Musik!
Nochmal, weil so toll:
Kenny Dorham – Matador
es gibt wohl Menschen, bei denen Jackie McLeans Ton und Intonation ähnliche Reaktionen hervorrufen
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy tail windes gibt wohl Menschen, bei denen Jackie McLeans Ton und Intonation ähnliche Reaktionen hervorrufen
Da müsstest Du bei mir schon mit härteren Kalibern kommen
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Nachsitzen mit Mr. Joe Henderson :
--
soulpopeNachsitzen mit Mr. Joe Henderson :
und dies ist definitiv auch eine jener Scheibe wo der unauffällige Mr Bob Cranshaw hörbar aufzeigt (aka aufgeigt) …
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Reden ist Schweigen, besser ist Geigen
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy tail windReden ist Schweigen, besser ist Geigen
Aber :
„Was kann das Holz dafür, wenn es als Geige erwacht ?“
….
--
Weil „John“ heute schon Trost bei Kenny Dorham suchte und ich Joe Henderson am Laufen hatte, versuch mas jetzt mit einer Co-Produktion :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Da es hier gerade zum guten Ton gehört, Harold Lan zu mögen, finde ich ihn jetzt natürlich auch toll:
THE RED MITCHELL – HAROLD LAND QUINTET – Hear Ye!!!!
Im Ernst: wirklich tolle Scheibe!
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.