Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,081 bis 16,095 (von insgesamt 67,263)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

vorgartencoreas frühe alben sind grandios, vor allem NOW HE SINGS NOW HE SOBS und die IS SESSIONS.

Ja! Und die ganzen Circle-Sachen (inkl. Trios mit Holland/Altschul) … und die ersten Vortex/Atlantic-Sessions, hier:
    https://www.discogs.com/de/Chick-Corea-Inner-Space/release/723689

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8497139  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy tail windKam gestern ab 19 Uhr nicht mehr ins Forum (mal schauen ob’s heute zuhause wieder geht) … nunja, die Bill Evans-Atmosphäre ist dann eben genau der Teil von Evans (von Evans‘ Karriere/Werk), der mich am zwiespältigsten hinterlässt … quasi der speckige Evans, bevor er zum Abschluss nochmal richtig aufgeräumt hat. Ich weiss nicht, ob ich mich mit dem Zeitgeist, der Atmosphäre auseinandersetzen mag, ich glaube es reicht mir da, die Musik zu hören, ohne mir weitere Gedanken zu machen.

Muss da nochmals nachhacken, bei mir kam eher eine reaktive als geplante Auseinandersetzing mit dem „Zeitgeist“ – ich frischte meine Erinnerung zum Thema Larry Schneider auf, sah ein Steeplechase Album unter dem Namen von Mike Richmond und …..blickte einem Look-a-Like meines best buddies (bzw wie er damals aussah :teufel:) ins Gesicht …. fading memories ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8497141  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ja ja, die 80er stinken, das Revival ist eine konstante ästhethische Beleidigung. So ist das. Ich bin ein Kind der 90er. :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8497143  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail windJa ja, die 80er stinken, das Revival ist eine konstante ästhethische Beleidigung. So ist das. Ich bin ein Kind der 90er. :-)

Auch das hat seine Tiefen;-) ….

--

#8497145  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpopeAuch das hat seine Tiefen;-) ….

… und Fallstricke und Untiefen, schon klar, aber aus der Haut kann man halt nicht.

--

#8497147  | PERMALINK

john-the-relevator

WUNDERBARES ALBUM!!!!

Harold Land – West Coast Blues

Harold Land – tenor sax
    Joe Gordon – trumpet
    Wes Montgomery – guitar
    Sam Jones – bass
    Barry Harris – piano
    Louis Hayes – drums

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8497149  | PERMALINK

soulpope

John The Relevator

WUNDERBARES ALBUM!!!!

Harold Land – West Coast Blues

Harold Land – tenor sax
    Joe Gordon – trumpet
    Wes Montgomery – guitar
    Sam Jones – bass
    Barry Harris – piano
    Louis Hayes – drums

ja wo Harold Land draufsteht ist IMO immer ein „sure shot“ gegeben ….

--

#8497151  | PERMALINK

sandman

Habe ich als Morgengabe von Nimbus West bekommen, weil ich so lange auf die Lieferung der Tapscott CDs warten musste.

Curtis Clark war mir bis dahin unbekannt. Sein Klavierspiel gefällt mir sehr – beweglich, luftig, transparent.

--

#8497153  | PERMALINK

sandman

soulpopeja wo Harold Land draufsteht ist IMO immer ein „sure shot“ gegeben ….

Und wenn ich die hier erwähnten CDs mit H. Land nicht habe, dann muss ich immer sofort kaufen. :lol:

--

#8497155  | PERMALINK

soulpope

sandman

Habe ich als Morgengabe von Nimbus West bekommen, weil ich so lange auf die Lieferung der Tapscott CDs warten musste.

Curtis Clark war mir bis dahin unbekannt. Sein Klavierspiel gefällt mir sehr – beweglich, luftig, transparent.

gute Sache ….

--

#8497157  | PERMALINK

sandman

soulpope

gute Sache ….

Oh … vielen Dank.

--

#8497159  | PERMALINK

john-the-relevator

Sam Rivers – A New Conception

Sam Rivers – tenor sax
    Hal Galper – piano
    Herbert Lewis – bass
    Steve Ellington – drums

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8497161  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

heute kam Post von Clean Feed … Adam Lane wurde mir von einem Freund schon mehrfach wärmstens empfohlen, und der erste Eindruck ist ziemlich gut

--

#8497163  | PERMALINK

soulpope

Übrigens hatte ich noch eine Gutschrift bei Atelier Sawano und verwendete das für diese Scheibe :

Höchststrafe für Anstifter ;-)….

--

#8497165  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpopeÜbrigens hatte ich noch eine Gutschrift bei Atelier Sawano und verwendete das für diese Scheibe :

Höchststrafe für Anstifter ;-)….

Ich hab mir ganz trivial die alte französische Ausgabe via Sekundärmarkt geholt … aber ich vermute, Atelier Sawano vertickt da auch bloss Restbestände, denn aus dem einstigen Sketch-Katalog ist ja leider nur noch weniges zu haben! Was war das für ein feines Label! Die Nachfolge-Unternehmungen (Minium, (Illusions), Vision fugitive …) scheinen ja eher sowas wie Pop-Up-Label zu sein.

Durch die jüngsten Streifzüge im Netz wurde ich auf eine 2015er Veröffentlichung aus der Ecke aufmerksam, die jetzt auch zu mir unterwegs ist, „Juneteenth“ von Stanley Cowell:
    http://www.nytimes.com/2015/07/12/arts/music/stanley-cowell-and-kill-west-release-new-albums.html
    http://www.visionfugitive.fr/juneteenth.html

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,081 bis 16,095 (von insgesamt 67,263)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.