Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,856 bis 15,870 (von insgesamt 67,225)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Ich finde die Songs viel zu vertrackt, um fahrstuhlig zu klingen. Klar hat die Band ihre Wurzeln in der elektronischen Musik, die sie auf eine andere Ebene transferieren.

Ich bin aber auch voreingenommen, da ich sie mehrfach live gesehen habe und für einen der besten aktuellen Live Acts halte. Der Schlagzeuger ist grandios.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8496689  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ja, live würde ich die Band auch gern mal sehen. Ich bleibe auch dran, vielleicht entwickelt sich das noch. Besser gefällt mir aktuell die andere 2016er Neuheit auf Blue Note, „Evolution“ von Dr. Lonnie Smith.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8496691  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Lonnie höre ich gerade, die hole ich mir wohl auch.

--

#8496693  | PERMALINK

bepesch

Nach dem ich mich in den vergangenen 14 Tagen fast nur durch meinen neuen Ellington-Fundus gehört habe, soll dieser am Sonntag ruhen, geht aber noch weiter.;-)

Hier und jetzt …

Blue Yusef Lateef (1968), sehr schön. Warum entdeckt man solche Edelsteine erst im Nachlass zwischen unbedeutenden Pop-Platten der 70er Jahre (Second-Hand)? Ich vermute, dass der vormalige Besitzer die nie bis zum Schluss gehört hat.

… danach Trane

Live at Birdland(1963)

--

#8496695  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

sam

Mary Lou Williams – Plays in London

--

#8496697  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8496699  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Erik Truffaz Quartet – Doni Doni

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #8496701  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

läuft gerade mehrfach

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8496703  | PERMALINK

john-the-relevator

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8496705  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy tail wind

läuft gerade mehrfach

feine Scheibe ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8496707  | PERMALINK

asdfjkloe

Gestern Abend:

Ike Quebec – Bossa Nova Soul Samba

--

#8496709  | PERMALINK

friedrich

asdfjklöGestern Abend:

Ike Quebec – Bossa Nova Soul Samba

Sehr schöne, jahreszeitlich antizyklische Musik!

Bei mir in den letzten Tagen als Gegengift gegen triste Februartage:

Milt Jackson – Sunflower (1973)

Hatte ich schon mal erwähnt. Sonnenblumenplatte mit Straußenhälsen. Ein zeitgemäß klingender Höhepunkt im (angeblich?) an Höhepunkten so armen Jazz der 70er.

Sunflower

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)
    #8496711  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpopefeine Scheibe ….

War mir nicht bekannt, dass Du Oliva schätzt – oder hörst Du das Ding (und das darauf folgende) als Motian-Album?

--

#8496713  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy tail windWar mir nicht bekannt, dass Du Oliva schätzt – oder hörst Du das Ding (und das darauf folgende) als Motian-Album?

Ja der soulpope und seine unermesslichen „Tiefen“ ;-) …. ich bekam das Ding mal wegen Bruno Chevillon aufgeschwatzt, war eigentlich nicht so begeistert, habe es dann später wieder aufgelegt ohne bewusst zu wissen was da jetzt spielt und da war dann diese ungemein feinsinnige Musik …. das Folgealbum habe ich (trotzdem) nicht ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8496715  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Verstehe. Ich mag Oliva wohl solo am allerliebsten. Kannst Dir ja mal den 23.2. notieren, vgl. Signatur ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,856 bis 15,870 (von insgesamt 67,225)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.