Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich finde die Songs viel zu vertrackt, um fahrstuhlig zu klingen. Klar hat die Band ihre Wurzeln in der elektronischen Musik, die sie auf eine andere Ebene transferieren.
Ich bin aber auch voreingenommen, da ich sie mehrfach live gesehen habe und für einen der besten aktuellen Live Acts halte. Der Schlagzeuger ist grandios.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungJa, live würde ich die Band auch gern mal sehen. Ich bleibe auch dran, vielleicht entwickelt sich das noch. Besser gefällt mir aktuell die andere 2016er Neuheit auf Blue Note, „Evolution“ von Dr. Lonnie Smith.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
Lonnie höre ich gerade, die hole ich mir wohl auch.
--
Nach dem ich mich in den vergangenen 14 Tagen fast nur durch meinen neuen Ellington-Fundus gehört habe, soll dieser am Sonntag ruhen, geht aber noch weiter.;-)
Hier und jetzt …
Blue Yusef Lateef (1968), sehr schön. Warum entdeckt man solche Edelsteine erst im Nachlass zwischen unbedeutenden Pop-Platten der 70er Jahre (Second-Hand)? Ich vermute, dass der vormalige Besitzer die nie bis zum Schluss gehört hat.
… danach Trane
Live at Birdland(1963)
--
sam
Mary Lou Williams – Plays in London
--
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaErik Truffaz Quartet – Doni Doni
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?läuft gerade mehrfach
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail wind
läuft gerade mehrfach
feine Scheibe ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Gestern Abend:
Ike Quebec – Bossa Nova Soul Samba
--
asdfjklöGestern Abend:
Ike Quebec – Bossa Nova Soul Samba
Sehr schöne, jahreszeitlich antizyklische Musik!
Bei mir in den letzten Tagen als Gegengift gegen triste Februartage:
Milt Jackson – Sunflower (1973)
Hatte ich schon mal erwähnt. Sonnenblumenplatte mit Straußenhälsen. Ein zeitgemäß klingender Höhepunkt im (angeblich?) an Höhepunkten so armen Jazz der 70er.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)soulpopefeine Scheibe ….
War mir nicht bekannt, dass Du Oliva schätzt – oder hörst Du das Ding (und das darauf folgende) als Motian-Album?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail windWar mir nicht bekannt, dass Du Oliva schätzt – oder hörst Du das Ding (und das darauf folgende) als Motian-Album?
Ja der soulpope und seine unermesslichen „Tiefen“
…. ich bekam das Ding mal wegen Bruno Chevillon aufgeschwatzt, war eigentlich nicht so begeistert, habe es dann später wieder aufgelegt ohne bewusst zu wissen was da jetzt spielt und da war dann diese ungemein feinsinnige Musik …. das Folgealbum habe ich (trotzdem) nicht ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Verstehe. Ich mag Oliva wohl solo am allerliebsten. Kannst Dir ja mal den 23.2. notieren, vgl. Signatur
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.