Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
So, nun läuft bei mir die erste CD der JOE CASTRO Box mit den Sessions von 1954, wober mich die 2 Teile von „Abstract Candy“ noch nicht so überzeugen, mehr was zum nebenbei Hören. Aufhorchen musste ich beim 3 Titel als TRIO, wobei einer meiner Lieblingschlagzeuger aus der Impulse Zeit CHICO HAMILTON, den Anfang bestimmt. Auch ist die Aufnahmequaltät hier schon was besser, so das zumindest Schlagzeug und Klavier mehr zur Geltung kommen. Bei der Aufnahme zuvor ging auch das Klavier etwas unter.
Wolle
--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbung--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Mal kurz in die „klassikfreie Zone“ mit dieser Perle :
(CD Dot Universal Japan UCCU-6158 SHM-CD)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeMal kurz in die „klassikfreie Zone“ mit dieser Perle :
Ein Album das offensichtlich nicht nur ich immer wieder sehr gerne höre. :liebe:
--
Ich höre gerade die phantastische CD, die diesem Buch beilag.
Ein schönes Buch. Viele Fotos und man merkt beim Lesen wie sehr der Autor die Musik von Errol Garner und den Menschen Erroll Garner liebt. Da macht das Lesen richtig Spaß.
--
[Img]http://www.ayler.com/assets/images/recordings/ayldl-075.jpg
Gahnold/Parker/Drake – The Last Dances (Ayler) – schnörkeloser no-nonsense Jazz … nachdem ich den Versuch, auf der langen Fahrt nochmal „The Epic“ zu hören mitten im dritten Stück aufgegeben hatte.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba[Img]http://cps-static.rovicorp.com/3/JPG_400/MI0002/199/MI0002199870.jpg
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windnachdem ich den Versuch, auf der langen Fahrt nochmal „The Epic“ zu hören mitten im dritten Stück aufgegeben hatte.
Und wie gefällt dir „The Epic“?
--
sandmanUnd wie gefällt dir „The Epic“?
Unverändert, finde es mittelprächtig. Mal schauen, ob ich es irgendwann wieder einmal schaffe, das Album komplett zu hören.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba[Img]http://cps-static.rovicorp.com/3/JPG_500/MI0002/782/MI0002782747.jpg
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windUnverändert, finde es mittelprächtig. Mal schauen, ob ich es irgendwann wieder einmal schaffe, das Album komplett zu hören.
Ganz davon abgesehen, dass ich fast nie Zeit hätte, so ein Album komplett am Stück zu hören – aber ich finde „The epic“ sehr geeignet zum Nebenbeihören. Das läuft wunderbar glatt durch, hat einen guten Sound, eine ansprechende Rhythmusfraktion und fordert mir als Jazz-Gelegenheitshörer kaum etwas ab, um folgen zu können. Ich empfinde es als ein sehr „einfaches“, nettes Album. Richtig faszinierend ist daran recht wenig.
--
Ja klar … aber zum Nebenhören hab ich Lieberes und ich möchte eben eher nochmal halbwegs aufmerksam lauschen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHOUSE OF BLUE LIGHT finde ich so klasse, dass ich die als CD und Vinylversion hier stehe habe :dance:
--
(und ich gehöre natürlich auch seit vielen Jahren zum „House of Blue Lights“-Fanclub!)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.