Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Heute, früh am Morgen:
Michal Urbaniak’s Fusion : Atma
Ja ja, die Siebziger waren schon eine wahre Schatztruhe des Jazz-Rocks….
--
Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungsoulpopeNun Rollins wählte mit Cranshaw ein fördernden, aber definitIv keinen fordernden Bassisten ….
in iversons interview mit cranshaw geht es sehr viel um cranshaws „nach gehör spielen“, das ihm besser erlaubt habe, den ganzen überraschenden bewegungen von rollins unvoreingenommen zu folgen.
ein richtiger cranshaw-hinhörer war für mich immer mcleans RIGHT NOW!, vor allem „poor eric“.--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
vorgartenin iversons interview mit cranshaw geht es sehr viel um cranshaws „nach gehör spielen“, das ihm besser erlaubt habe, den ganzen überraschenden bewegungen von rollins unvoreingenommen zu folgen.
ein richtiger cranshaw-hinhörer war für mich immer mcleans RIGHT NOW!, vor allem „poor eric“.da kann ich Dir allerdings nur beipflichten …. wird Zeit das Ding wieder einmal einzulegen …
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Gestern, Romantik am Abend:
Bud Shank – The Swing’s to TV (1958)
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gypsy tail windHier, zur Nacht, letzte Dinge:
Wundervolles Album. Aber allmählich bin ich den Tod leid.
Hier jetzt:
--
captain kidd
Jetzt weiß ich endlich, an was mich das erinnert. Money Jungle!
--
Do you believe in Rock n Roll?
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
clasjazHier jetzt:
Die Scheibe kenn i jetzt nit …. wohl ein Fehler ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)ja!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy tail windja!
Schöne Grüsse von der Kreditkarte :teufel: ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeSchöne Grüsse von der Kreditkarte :teufel: ….
meine leidet unter den Sales bei amazon.fr – ich muss wohl mal ein übergrosses Postfach anmieten, sonst krieg ich :haue:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy tail windmeine leidet unter den Sales bei amazon.fr – ich muss wohl mal ein übergrosses Postfach anmieten, sonst krieg ich :haue:
Was hast Du dort „abgestaubt“ ?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeWas hast Du dort „abgestaubt“ ?
haha, das mach ich nicht öffentlich
– Vieles, was ich eh schon lange auf dem Schirm hatte und jetzt nur 3-6€ gekostet hat (fast immer Einzelexemplare) und ein paar Gelegenheitskäufe … mehrere Dutzend, Steeplechase, Criss Cross, Tzadik, Intakt, Maya, AUM, Delmark, sogar ein paar von Nimbus West … von Ted Brown bis Other Dimensions in Music, von Ellington über Sheila Jordan bis zu Horace Tapscott, von Rolf Billberg bis zu Fernandez-Guy-Lopez – mal abwarten, ob das wirklich alles versendet wird …
--
gypsy tail windhaha, das mach ich nicht öffentlich
– Vieles, was ich eh schon lange auf dem Schirm hatte und jetzt nur 3-6€ gekostet hat (fast immer Einzelexemplare) und ein paar Gelegenheitskäufe … mehrere Dutzend, Steeplechase, Criss Cross, Tzadik, Intakt, Maya, AUM, Delmark, sogar ein paar von Nimbus West … von Ted Brown bis Other Dimensions in Music, von Ellington über Sheila Jordan bis zu Horace Tapscott, von Rolf Billberg bis zu Fernandez-Guy-Lopez – mal abwarten, ob das wirklich alles versendet wird …
Klingt wie eine MOTHERLOAD ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeKlingt wie eine MOTHERLOAD ….
genau … meine Haberer hier werden’s schon mitkriegen mit der Zeit
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.