Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
atomDas scheint dann ein Counterfeit zu sein, jedenfalls ist mir nichts anderes von Magic Music bekannt.
ja, da scheinst du recht zu haben. es handelt sich um diese „reihe“.
der klang ist aber ziemlich gut. und das album begleitet mich schon sehr lang, „suid africa 76“ ist ein lieblingsstück von mir.
--
Highlights von Rolling-Stone.deBob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
Netflix: Das sind die besten Filme ab 18 – garantiert nicht jugendfrei
Nu-Metal: Die 10 besten Songs eines belächelten Genres
WerbungMatthew Halsall & The Gondwana Orchestra – When The World Was One
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyKEITH TIPPETT – Mujician
Eine enorm rasante und treibende Solo-LP, die mich immer wieder extrem begeistert. Ich habe eine ganze Menge von Tippett und habe ihn auch schon wenige Mal live gesehen – vergleichbares fällt mir von ihm aber nicht ein.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Ich kenne nur die CD-Compilation … aber ja, etwas Vergleichbares kam mir auch noch nie zu Ohren – grossartige Musik!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbamein Morgenprogramm heute war Jimmy Smith … die erste Hälfte fand ich ziemlich toll, die zweite dann deutlich weniger packend
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaJohn Coltrane Quartet – Live At Penn State ‘63
sehr kraftvoll im Ausdruck….
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
(LP Compendium Records FIDARDO 2)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)würden sie einer dame mit dieser frisur einen blues zutrauen?
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
vorgarten
würden sie einer dame mit dieser frisur einen blues zutrauen?
DER Dame traue ich alles zu
…. und wurde selten enttäuscht …. ich habe auch diese japanische Vinylversion mit dem „zeitgeistigen“ Photo ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Masterpieces By Ellington … bei spotify
Zum Jahreswechsel habe ich nach langer Zeit, eher zufällig mal wieder eine meiner wenigen Ellington-CDs aufgelegt: Money Jungle und gleich danach das Live-Doppelalbum The Champs-Elysees Theater, Paris 1965. Ich weiss auch nicht warum, aber seit dem bin ich auf dem Elligton-Trip.
Nun will ich meine Sammlung beginnend mit den Spätwerken etwas anreichern und die Box Complete Columbia Studio Albums Collection 1951-1958 ordern, leider überall vergriffen. Deshalb höre ich jetzt die enthaltenen Alben einzeln durch, um zu prüfen, welche ich jetzt einzeln bestelle. Masterpieces By Ellington ist auf jeden Fall vorgemerkt.
Ellington Uptown … bei Spotify
… davor gehört, auch gut, aber Masterpieces glänzt durch famose Solos der Bandmitglieder.
Interessant auch die Tipps im Ellington-Album-Thread.
--
Matthew Halsall – Fletcher Moss Park
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyDUKE ELLINGTON – Meets Coleman Hawkins
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
(LP MPS Records 15259)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)merkwürdiges cover, komisches projekt, gute musik. karin-krog-festspiele beim soulpapst?
--
vorgartenmerkwürdiges cover, komisches projekt, gute musik. karin-krog-festspiele beim soulpapst?
Festspiele womöglich zu viel, aber ich glaube Du hast im „Best Of 2015“ Thread die aktuelle Krog Kompi erwähnt und das blieb im Hinterkopf …. in meinem Herzen oder ähnlich hat Frau Krog sowieso ein Abonnementzimmer ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.