Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Taj Mahal „The Real Thing“ (Columbia) 1971 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dengelWette verloren!
Da staune ich aber! Keine Riffs? Keine angezerrten Gitarren? Keine Slideeinlagen? Alles nur Akustiggeschrammel?
--
Muff Potter – Von Wegen
2005
Eine von diesen ernsthaften, deutsch-singenden Indie-Gitarren-Bands aus den Nullerjahren. Das Genre ist auch irgendwie ausgestorben.
--
The White Stripes – White Blood Cells
--
doppelt
--
Kettcar – Von Spatzen Und Tauben, Dächern Und Händen
2005
Nich ganz so hart wie Muff Potter – dafür musikalisch etwas vielseitiger, aber nicht so lässig wie Element of Crime. Sehr Norddeutsch-Hamburgerisch, gute Lyrics, tolle Songs. Eine von diesen ernsthaften, deutsch-singenden Indie-Rock-Gitarren-Bands.
--
Soft Heap – s/t--
Humble Pie – Town And Country
--
The Waterboys – All Souls Hill
--
Madsen – Madsen
2005
Noch eine von diesen ernsthaften, deutschsprachigen…
--
Nazareth – Razamanaz
--
Bright Eyes – I’m Wide Awake, It’s Morning
2005
Um die Bright Eyes und Connor Oberst habe ich mich noch nie gekümmert. Keine Ahnung warum, man kann halt nicht immer alles hören. Nun habe ich zum ersten mal dieses Album gehört. Hui, das ist ja wirklich toll, da ich mal was verpasst. Aber wieso hat die Band oder Oberst keinen thread im Forum? Ich habe jedenfalls keinen gefunden. Das müsste hier doch sehr vielen gefallen. Ich werde mich jedenfalls demnächst mal durch die Diskografie hören, wenn ich mit dem Jahr 2005 durch bin. Da habe ich noch einiges zu entdecken und wiederzuhören.
Why Bright Eyes’ I’m Wide Awake, It’s Morning Still Matters – And how it changed the indie canon
https://www.metacritic.com/music/im-wide-awake-its-morning/bright-eyes/critic-reviews
--
plattensammlerHui, das ist ja wirklich toll, da ich mal was verpasst. Aber wieso hat die Band oder Oberst keinen thread im Forum? Ich habe jedenfalls keinen gefunden.
Ich könnte schwören dass ich hier letztens einen gesehen habe als ich einen anderen Thread gesucht habe. Die Suchfunktion hier ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Stimme zu was das Album betrifft, ein ganz großer Wurf von Oberst. Bei „Poison Oak“ bekomme ich noch immer Gänsehaut.
--
thesidewinder
plattensammlerHui, das ist ja wirklich toll, da ich mal was verpasst. Aber wieso hat die Band oder Oberst keinen thread im Forum? Ich habe jedenfalls keinen gefunden.
Ich könnte schwören dass ich hier letztens einen gesehen habe als ich einen anderen Thread gesucht habe. Die Suchfunktion hier ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Stimme zu was das Album betrifft, ein ganz großer Wurf von Oberst. Bei „Poison Oak“ bekomme ich noch immer Gänsehaut.
Ich habe nur 2 threads zu 2 Alben im Ranking-Forum gefunden und einen zu einer Box.
Die Suche ist im Forum in der Tat reine Glückssache.
Das Album ist wirklich klasse, man hört ihm auch sein Alter nicht an. Immerhin ist das nun schon 15 Jahre alt. Könnte aber auch gestern erschienen sein. Und hier muss ich auch mal die Lyrics loben.
--
Eloy – Inside--
-
Schlagwörter: Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.