Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)
-
AutorBeiträge
-
John Stewart – Dream Babies Go Hollywood
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 22.04.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 38: Mixed Tape #16Highlights von Rolling-Stone.deSo arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
WerbungBlack Mountain – Destroyer
--
Lindsey Buckingham – Out of the Cradle
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 22.04.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 38: Mixed Tape #16Klaus Schulze – Moondawn
--
Howlin‘ Wolf – Howlin‘ Wolf
--
Cowboy Junkies: One Soul Now
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)kinkster
gypsy-tail-wind
kinkster
gypsy-tail-wind
PS: „Turn the harp down, it sounds like fucking Mariah Carey!“Die BBC Box mit den DVDs fehlt mir leider noch, mal schauen ob man die noch bekommt.
Im Hintergrund läuft gerade der BBC One Mitschnitt aus der Porchester Hall vom März 2007 … schwierig, das ist Amy unwinding herself, sie steckte schon mitten in den ganzen Probleme und wurde von der „Presse“ (die Boris Johnson-Ecke, mich würgt’s, aber die ist ja wiederum so gross im UK, dass ich halt doch etwas Zweifel habe an der Exzentrik und Coolness der Insulaner, die so gerne verklärt werden). Die Performance ist solide, mehr nicht, die Diktion ziemlich besoffen (die Intonation davon nicht betroffen, singen konnte sie wohl noch nach einem Liter Whisky-Cola wenn sie denn wollte), die Kamera hält auch hie und da gross auf den Drink, den Amy im Verlauf des Sets kippt.
Aber egal, wenn Du die Box noch auftreiben kannst, dann tu das! Ist ja nur einer von vier Tonträgern – und trotz den Widerständen wegen Voyeurismus (die hat man ja immer, wie der vergötterte Dad, die Tochter verkaufte und Filmteams mitreisen liess ist widerlich, ohne deren Bilder kommt aber vermutlich keine Doku aus bzw. will keine auskommen) gehört das ja auch zur Biographie der Künstlerin Amy Winehouse.
Später gönne ich mir noch die vierte DVD mit dem Auftritt in Dingle vom Dezember 2006 – da lagen hinsichtlich des drohenden Niedergangs ein paar wntscheidende Monate dazwischen.Dann werde ich mich mal umschauen, danke für den Tipp.
Hier geht das ganz gut (und es gibt auch Angebote, die nicht aus der Türkei oder Russland kommen):
https://www.discogs.com/sell/release/4036060?ev=rbBin mir aber gerade unsicher, ob nicht die regulär zu kriegende CD+DVD-Ausgabe eigentlich reicht … das Set in der Porchester Hall ist kein grosser Verlust, die Hommage von Jools Holland schon eher, da sind schon ein paar grosse Highlights dabei, aber das ganze ist ziemlich kurz und vielleicht kann man sich das Zeug auch in der Tube anschauen oder findet es sonstwo (Musikdokus sind ja bei TV-Anbietern gerne im Freipaket mit drin, dort wo man „on demand“ Filme „mieten“ kann … jedenfalls hierzulande).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaJohn Stewart – Blondes
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 22.04.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 38: Mixed Tape #16--
J. J. Cale – #8
--
gypsy-tail-windHier geht das ganz gut (und es gibt auch Angebote, die nicht aus der Türkei oder Russland kommen):
https://www.discogs.com/sell/release/4036060?ev=rb
Bin mir aber gerade unsicher, ob nicht die regulär zu kriegende CD+DVD-Ausgabe eigentlich reicht … das Set in der Porchester Hall ist kein grosser Verlust, die Hommage von Jools Holland schon eher, da sind schon ein paar grosse Highlights dabei, aber das ganze ist ziemlich kurz und vielleicht kann man sich das Zeug auch in der Tube anschauen oder findet es sonstwo (Musikdokus sind ja bei TV-Anbietern gerne im Freipaket mit drin, dort wo man „on demand“ Filme „mieten“ kann … jedenfalls hierzulande).Hab Dank, hab sie für nen guten Kurs gefunden.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 22.04.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 38: Mixed Tape #16Stevie Nicks – Bella Donna
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 22.04.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 38: Mixed Tape #16UFO – Hardrock Legends Vol.1/Rockpalast Westfalenhalle Dortmund-Germany-November 29th 1980 (2010)
--
The Mick Fleetwood Band – Something Big
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 22.04.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 38: Mixed Tape #16John McVie‘s „Gotta Band“ with Lola Thomas
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 22.04.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 38: Mixed Tape #16 -
Schlagwörter: Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.